Wie wohnen Eure Aras?

Diskutiere Wie wohnen Eure Aras? im Aras Forum im Bereich Papageien; Hmm, ist vielleicht für die meisten hier eine langweilige Frage, aber nachdem ich ja eigentlich "nur" wegen ein paar Federn hierhin kam werde ich...

  1. #1 DiaryOfDreams, 22. März 2007
    DiaryOfDreams

    DiaryOfDreams Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Duisburg
    Hmm, ist vielleicht für die meisten hier eine langweilige Frage, aber nachdem ich ja eigentlich "nur" wegen ein paar Federn hierhin kam werde ich so langsam doch sehr neugierig...ich gebe zu das ein Ara für mich bislang auch nur ein großer Vogel war der eben irgendwo sitzt und gut...
    Aber wenn ich Eure Berichte so lese scheine ich da wohl vieles zu verpassen.
    Und da ich jetzt neugierig geworden bin habe ich mal darüber nachgedacht wie es ist wenn man ein Ara-Paar hält.
    Da stellen sich mir jetzt aber ein paar Fragen und deswegen an Euch die Frage wie ihr Eure Lieblinge haltet?
    Ich meine da ist zum einen das schreien morgens und abends - habt Ihr da keinen Streß mit den Nachbarn?
    Kann mir nicht vorstellen das ihr alle auf dem Land wohnt, oder?
    Oder hat jeder ein großes Haus, so das die Nachbarn soweit weg wohnen das es da keine Probleme gibt?
    Und wie ist das mit der Wohnungshaltung?
    Da sollte es ja wohl schon ein eigener Raum für so ein Paar sein, oder?
    Ich weiß ja nicht, aber so ein großer Vogel in einem Käfig - mal abgesehen von Außenvolieren kann ich mir das nur schwer vorstellen...
    Bin auf Eure Erfahrungen/Berichte gespannt. :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. subana

    subana Guest

  4. #3 flattermann123, 22. März 2007
    flattermann123

    flattermann123 flatter flatter flatterma

    Dabei seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in brugge belgien
    hallo DiaryOfDreams
    meine kira schreit nur wenn ich von der arbeit komme und dann sagt sie immer und immer wieder papa komm , papa komm solange bis ich sie aus den kàfig holle !! am sonsten schreit sie nur ihren urwalt ruf raus wenn ich mit ihr am fenster stehe und wenn dann ein andere vogel kommt schreit sie am sonsten sehr selten !! sie spricht den ganzen tag nur dummes zeug aber schreien ist echt selten !!
    kira ist sehr selten im kàfig ausser in der nacht !!denke mal deswegen ist kira auch kein schreier !!
    habe meine kira in einen selbsgebauen kàfig im wohnzimmer stehen habe frùher einen gekaufen kàfig gehabt 1.00 x 50 cm 1.80 hoch aber ich meinte das das man dadrinne keine aras drinne halten soll weil sie zu klein sind !! und nun hat sie einen von 140 x 100 x 2.20 hoch aber wie gesagt sie ist da nur drinne wenn schlafenszeit ist !!

    in diesen sinne einen schoenen gruss aus den wunderschoenen brugge belgien von rudy
     
  5. #4 DiaryOfDreams, 22. März 2007
    DiaryOfDreams

    DiaryOfDreams Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Duisburg
    Das hört sich ja total süß an, vor allem das mit dem "Papa komm". :D

    @subana:
    Okay, sorry, werde ich da mal lesen.
    Danke für den Hinweis. :)
     
  6. #5 flattermann123, 22. März 2007
    flattermann123

    flattermann123 flatter flatter flatterma

    Dabei seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in brugge belgien
    hallo ja kira sagt zu mir immer nur papa jeden anderen spricht sie mit namen an ausser mich na ja das habe ich sie nicht bei gebracht !! und zu katja sagt sie mama oder katja komm !!so ist kira !! ob wohl ich sie schon oft mein namen vorgesagt habe aber den bringt sie einfach nicht ùber ihren schnabel das sauweibh !!!

    gruss rudy
     
  7. #6 Roter-Ara, 23. März 2007
    Roter-Ara

    Roter-Ara Werner

    Dabei seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Kira muss für einen Ara ziemlich sprachbegabt sein wie man es eigentlich nur von Grauen kennt. 8)

    Hi DiaryOfDreams
    Mein Ara schreit sehr selten.
    Da ich auch ländlich wohne, und hier noch großzügig gebaut wurde,
    sind unsere Nachbarn ein bisschen weiter weg bis auf das Nebenhaus und da würde es keinen stören.
    Bei meiner Wohnungsgröße war es auch möglich für Laura ein Zimmer mit Kletterbaum einzurichten.
    So was kann man wahrscheinlich in einer Mietswohnung nicht machen.
    Lg.Werner
     
  8. #7 flattermann123, 23. März 2007
    flattermann123

    flattermann123 flatter flatter flatterma

    Dabei seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in brugge belgien
    hallo ja werner bin mir bald sicher wùrde deine laura bei mir sein dann wùrde sie es auch koennen !! denke ich mal !!!
    aber mama oder papa komm das konte kira schon bevor sie zu uns kann und vieles mehr !! aber das kommt nicht von einmal vorsagen das sie es kann alles was sie so spricht habe ich 1000 de mal vorgeplappert bis sie auch gesagt hat !! ja ja dafùr muss mann viel viel zeit haben !!!!!!!!:dance: und die zeit hat nicht jeder !!!8o
    ach ja werner und hat nun laura schon einen partner ?? denke doch das du schon was passendes gefunden hast ist ja schon 18 monate her !!

    in diesen sinne !! gruss aus den wunderschoenen brugge belgien von rudy
     
  9. Ara-Moni

    Ara-Moni Guest

    KIRA ist super!!!

    Hallo Flattermann,
    Boh, bist Du zu beneiden. Deine süße Kira ist ein toller Ara.
    So sprachbegabt, alle mit Namen anreden, dass würde ich gerne mal persönlich hören. Man müßte Deine Kira ja mal besuchen.
    Oder besser, nimm es auf und spiel uns das Gequatsche hier vor. Wir hätten sicherlich alle Spass daran.
    Da gibst Du Dir aber wirklich viel Mühe, super. Aber Du hast sicherlich auch viel Zeit für Kira. Sie ist zu beneiden.:zwinker:
    -----
    Habe gelesen, dass Du für Deine Süße eine Voliere selbst gebaut hast (Größe 140 x 100 x 2.20 hoch) Kannst bitte ein Foto machen und hier zeigen. Würde mich über jeden Tipp freuen, BITTE!!! Bin nicht sehr handwerklich begabt.
    Die Größe ist ja echt ausreichen für einen oder auch 2 Gelbbrustara.
    Der Ara ist ca. 86cm lang, da bleibt genug Platz bis 100cm Käfigtiefe. Auch die Breite 140 ist sicherlich ok. Schön, dass es Kira bei Dir gut geht, das freut mich wirklich, ist ja nicht die Regel!!:zustimm:

    ------

    Was ich aber nicht ganz verstehe, ..Du schreibst Kira ist nur zum Schlafen im Käfig. ....Ein Paar Sätze vorher schreibst Du, sie schreit solange bis Du sie aus dem Käfig läßt, wenn Du von der Arbeit nach Hause kommst.

    Wie machst Du dass, wenn Du und Deine Frau arbeiten geht, bleibt Kira dann gerne alleine, oder fühlt sie sich einsam und wie verhält sie sich dann?
    Das würde mich echt interessieren.
    Mein Odin ist nicht so gerne alleine.
     
  10. #9 flattermann123, 24. März 2007
    flattermann123

    flattermann123 flatter flatter flatterma

    Dabei seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in brugge belgien


    HALLO
    ZU 1.) ja versuche es mal auf band zubekommen das ihr es alle hoeren koent !! weiss jetzt schon dann kann man diese bandaufzeichnung auch anzweifeln !! ha ha

    2.) ja denke auch das als schlafzimmer der kàfig gross genun ist fùr kira !!
    werde kira nicht in ein vogelzimmer abschieben sie hat ja tagsùber das ganze haus zuverfùgung und was anderes kànt sie ja auch nicht so ist sie gross gewurden !! und ein vogelzimmer wàre ja kein problem aber dann hàtte ich einen schreier !!!

    3 .) ja oh ich habe meien laden 5 minuten von mein haus weg ja wenn meine frau mich abhollen kommt oder mich zum laden bringt dann ist kira auch im kàfig schlimm ??? DENKE MAL NICHT !!!! da kira super zahm ist darf sie den ganzen tag draussen bleiben !! gut ne !!!
    ist schon ein gute lieber ara !!! ja das ist sie !!!!!!!!!!


    gruss rudy
     
  11. #10 flattermann123, 24. März 2007
    flattermann123

    flattermann123 flatter flatter flatterma

    Dabei seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in brugge belgien


    HALLO
    ZU 1.) ja versuche es mal auf band zubekommen das ihr es alle hoeren koent !! weiss jetzt schon dann kann man diese bandaufzeichnung auch anzweifeln !! ha ha

    2.) ja denke auch das als schlafzimmer der kàfig gross genun ist fùr kira !!
    werde kira nicht in ein vogelzimmer abschieben sie hat ja tagsùber das ganze haus zuverfùgung und was anderes kànt sie ja auch nicht so ist sie gross gewurden !! und ein vogelzimmer wàre ja kein problem aber dann hàtte ich einen schreier !!!

    3 .) ja oh ich habe meien laden 5 minuten von mein haus weg ja wenn meine frau mich abhollen kommt oder mich zum laden bringt dann ist kira auch im kàfig schlimm ??? DENKE MAL NICHT !!!! da kira super zahm ist darf sie den ganzen tag draussen bleiben !! gut ne !!!
    ist schon ein gute lieber ara !!! ja das ist sie !!!!!!!!!!
    und meine frau braucht nicht arbeiten warum sollte sie ???


    gruss rudy
     
  12. Roter-Ara

    Roter-Ara Werner

    Dabei seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Bin echt gespannt auf die Aufnahme :D
    Laura plappert nur wenig nach, und das was sie von sich gibt hört sich witzig an. :D
    Deine Kira muss es aber schnell gelernt haben 8o
    auf einen Video von Dir redet sie gar nicht :zwinker:
    Lg.Werner
     
  13. #12 flattermann123, 25. März 2007
    flattermann123

    flattermann123 flatter flatter flatterma

    Dabei seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in brugge belgien
    hallo zusammen
    das vedio was werner veroffentlicht hat !!!
    http://wkhk.foren-city.de/topic,3999,-ara-an-der-kette.html

    oh werner du bist voll arm echt !!! das vedio hast du von mir zugesendet bekommen genau so wie die bilder die du hir rumgezeigt hast und mich schlecht machen wolltes und das kann ich beweissen du sagst das du das vedio im internet gefunden hast nein geht nicht du hast es wohl in deine vedio mappen gefunden bin seit den 30.10.2005 umgezogen wie kommt es das da noch meine alte wohnung drauf ist ??? AUF DEN VEDIO ,,?? das vedio und auch alle bilder wo kira an der kette ist sind wenige tage nach dem kira nach uns kekommen ist enstanden !!!

    http://ww.vogelforen.de/showthread.php?t=96379
    http://ww.vogelforen.de/showthread.php?t=95966&page=2

    und ich habekira sofort ein kàfig gekauft !! ich laber nicht ich mache es wah was ich sage !!!!! bin nicht so wie du !!! bestimmt nicht !!sage nicht wie du ich baue meiner laura ein vogelzimmer hat sie ihr vogelzimmer ??? denke mal nicht amsonsten hàtten wir ja schon bilder gesehen darinn bist du ja sehr schnell drinne in bilder zeigen !!!!
    oder hat deine laura ihren partner schon ???? bist ja schon seit 2005 am suchen weiss nicht !! aber denke mal das du garnicht suchst !!! wer was sucht der findet auch bin mir sehr sicher !!
    hast du mich gefragt ob du das vedio verwenden darfst ??? nein das wird ein nachsipel haben fùr dich !! das ist nun schon das zweite mal das du meine privaten bilder fùr deine heztkampanje benutzt !!
    bin mir aber auch sicher das du dieses vedio von mir auch schon an andere versendet hast die es wissen das dass vedio 2005 enstanden ist und genau die leute wissen nun das du hir am rummlùgen bist weil du schreibst das du es nun erst im chat gefunden hast !!!
    alles nur lùge von dir !!
    bevor du sowas hir machst sollt du dich mal mit deiner laura beschàftigen vieleicht schaft du es ja auch das sie so gut redet wie kira !! aber du solltes wissen das nicht alle ara so sprachbegabt sind aber das weisst du ja sicherlich !! als alter ara spezalist !!!

    lieben gruss aus den wunderschoenen brugge dein herzenfreund rudy :dance:

    ps: weiss genau das du mich schlecht machen moechtes bei den leuten hir !! aber wer schon was lànger hir drauf ist der weiss wie du bist !!! glaube es mir
     
  14. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Es wäre schön,wenn solche privaten Streitereien auch privat ausgetragen werden und nicht hier öffentlich im Forum!
    Gruß,BEA
     
  15. #14 flattermann123, 25. März 2007
    flattermann123

    flattermann123 flatter flatter flatterma

    Dabei seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in brugge belgien
    hallo genau bea
    ich will meine ruhe auch !! aber ich lasse mich doch nicht als lùgner vor allen leuten hir hinstellen !!!!

    noch was zu werner !!! na unterneme was bin mal gespannt ob was passieren wird in einer tv sendung eine tv serie in deutschen fernsehn habe ich desletzt ein gb ara angekettet gesehen weiss zwar nicht mehr wie die sendung heisst aber dort spielt auch ein affe mit namens chali das war in berlin in so einen zoo wo die serie grdred worden ist !!bin mir sicher das jemand diese serie kànnen tuht !! oder greifst du nur einzelpersonen an ???
    GRUSS RUDY
     
  16. #15 flattermann123, 26. März 2007
    flattermann123

    flattermann123 flatter flatter flatterma

    Dabei seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in brugge belgien
     
  17. Ara-Moni

    Ara-Moni Guest

    Hallo Flattermann,

    süße Videos, ...vielen Dank dafür. So was schaut ja wohl jeder gerne, ich schon!!
    Wenn Du sagst Kira kann auch so gut sprechen, dann freut mich das für Euch.
    Bin ja nur neidisch, über so einen tollen Ara.

    Super, dasss Du extra eine Digi - Kamera mit Ton ausleihen möchtest freue mich darauf ...von Kira zu"hören".

    Bis bald,
     
  18. #17 flattermann123, 26. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2007
    flattermann123

    flattermann123 flatter flatter flatterma

    Dabei seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in brugge belgien
    hallo ja ich bin auf jeden ara besitzer neidich wo der ara arleine duschen oder baden geht das tuht kira leider nicht sie ist ein schlammdackel !! lach nicht ich muss zum duschen mit kira gemeinsam duschen gehen und dann macht sie noch viel stress !!
    ich wuste aber auch nicht das nicht jeder ara nicht sprechen kann na ja woher auch kira ist mein erster ara und sie konte schon sehrgut reden bevor sie zu uns kamm !! he aber was anderes nicht nur voegel koennen sprechen !!! auch katzen !!!! glaubste nicht ?????? kann ich auch beweissen !!!

    http://www.myvideo.de/watch/25458

    hir noch andere hoffe nur das ich das darf !!! AMSONSTE IM MUELL REIN BEA

    http://www.myvideo.de/watch/51747

    wellis
    http://www.myvideo.de/watch/65610

    ohne federn
    http://www.myvideo.de/watch/218167

    gruss rudy
     
  19. Roter-Ara

    Roter-Ara Werner

    Dabei seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Rudy
    Das Zimmer ist ein alter Hut, und schon seit über einen Jahr fertig :D
    Bilder stelle ich aus gründen, die ich nicht erörtern möchte schon lange nicht mehr ein. 8)
    Und um einen Partner für Laura, würde ich mir an Deiner stelle keinen Kopf machen :zwinker:
    Lg.Werner
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 flattermann123, 27. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. März 2007
    flattermann123

    flattermann123 flatter flatter flatterma

    Dabei seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in brugge belgien

    hallo werner mein 1.000.000 bester freund !!!

    werner weisst du ich habe keine lust mich hir zu zanken das beste ist du hàlst dich aus meine und ich aus deine komentare raus !!
    bin nicht wegen dir hir sondern wegen meiner kira !! ok

    es grùsst grùsst ganz lieb rudy aus den wunderschoenen brugge belgien
    !!
     
  22. #20 flattermann123, 29. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2007
    flattermann123

    flattermann123 flatter flatter flatterma

    Dabei seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in brugge belgien
     
Thema:

Wie wohnen Eure Aras?

Die Seite wird geladen...

Wie wohnen Eure Aras? - Ähnliche Themen

  1. Aras oder GP oder lieber nichts ?

    Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  2. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  3. Aras - Sonderausstellung

    Aras - Sonderausstellung: vom 23.05.2017 bis 31.12.2017 im Museum für Naturkunde in Berlin Infodaten.... Klick
  4. Arafedern / exotische bunte Federn gesucht

    Arafedern / exotische bunte Federn gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bin Modestudentin und suche für meine Bachelorkollektion exotische Federn (Arafedern,..). Ich weiß dass das unter das...
  5. Aras: Literatur und Unterbringung

    Aras: Literatur und Unterbringung: Hallo, Ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum! Ich heiße Kristina, bin 34 Jahre alt, Mama von drei Kindern, noch freiberufliche Übersetzerin von...