Wieder Gleichgewichtsstörungen!

Diskutiere Wieder Gleichgewichtsstörungen! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich hab vor ca. einer Woche schon mal gepostet unter Gleichgewichtsstörung-Hilfe!! gepostet. Wir waren beim TA, der war relativ ratlos...
C

chulia

Guest
Hallo,

ich hab vor ca. einer Woche schon mal gepostet unter Gleichgewichtsstörung-Hilfe!! gepostet.
Wir waren beim TA, der war relativ ratlos, hat Vitamin B Komplex Pulver mitgegeben.
Nun ging es der Süßen die letzten Tage wirklich richtig gut. Gestern sind sie in ihre neue Voli umgezogen, voller Freude! Die alte war aus Holz selbstgebaut, aber ist echt nicht leicht, sauberzuhalten . DAher haben wir weitergesucht und nun endlich ne schöne breite Voli für die beiden gefunden.
Am Abend wollte sie dann raus, und ist total sicher, obwohl sie ja noch nicht so oft draußen war, rumgeflogen und nachher wieder zu ihrem Mann in den Käfig!
Danach war es dann allerdings seltsam, sie hat wie in Trance unheimlich viel getrunken, ist mir sehr komisch vorgekommen, naja danach war dann alles normal, sie haben sich nen neuen Schlafplatz gesucht und dann gekuschelt.
Heute morgen jedoch nach dem Aufwachen, hat sie sich auf die Schaukel gesetzt und auf einmal ihre Flügel seltsam abgestreckt, so nach unten.
Danach hatte sie wieder Schwierigkeiten sich auf der Stange zu halten und ist rumgeflogen. Nach ca. zwei Minuten war sie dann ruhig und konnte wieder auf der Stange sitzen. Dann hat sie gleich gefressen und danach den Kopf ins Gefieder gesteckt zum Schlafen.

Hab erst am Montag wieder nen Termin bei ner TA.
Könnte es sein, dass sie Nierenprobleme hat?? Wäre es gut, ihr vorsichtshalber anstatt Wasser Tyrode zu geben, das ist ne Elektrolyt-Lösung, die die Nieren schützen soll.
Oder kann es sein, dass sie Koliken hat? Sie frisst unheimlich gern frisches Brot, kann es davon sein??
Weiß mir bald keinen RAt mehr und würde ihr gerne übers WE helfen, bis der Termin am Montag da ist!

Danke
Julia
 
Wie kommst du anhand dieser Symptome darauf, dass der Vogel was mit den Nieren haben könnte? Ich würde an deiner Stelle mal beim TA anrufen und ihn um einen früheren termin bitten, da du Angst um deinen Vogel hast. Ich denke nicht, dass er dir das verwehren wird.

Und auch bitte nicht soviel Brot füttern, besser sogar gar nicht. Auf Dauer und in Massen kann der kleine Körper das nicht verwerten;)
 
nun, ich habe im Forum viel rumgelesen, und da gab es öfter den Zusammenhang zwischen Nierenproblemen und Gleichgewichtsstörungen.
Ich bin berufstätig und kann nicht gehen, wann ich will. Also muss ich wohl bis Montag warten, denn sie arbeiten nicht am Wochenende.
Ich versuche zu helfen, wo es geht, also versteh bitte meine Fragen, ich hab ja keine Ahnung, was es sein könnte. WAs ich gelesen hab, kann es von Vitamin-B Mangel bis Tumor vieles sein.
Ich wollt nur ein paar Hinweise

Julia
 
Hallo Julia

Das viele Trinken ist schon sehr auffällig. Kann aber muß nichts mit den Nieren zu tun haben.
Laß bitte das Brot weg, das ist gesalzen und Vögel vertragen zuviel Salz sehr schlecht.
Auch von der Tyrode-Lösung würde ich momentan abraten, diese ist bei Nierenentzündung richtig, jedoch jetzt nicht angebracht da diese Lösung auch Dinge enthält die für gesunde Nieren oder welche mit Unterfunktion nicht so sonderlich förderlich sind.
Insgesamt habe ich in diesem Fall auch nicht den Durchblick, da Vitamin B etwas geholfen hat sind es wohl neurologische Störungen.
Nur die Ursache für diese sind mir unklar, hier sollte eine gründliche Diagnostik gemacht werden.
 
Thema: Wieder Gleichgewichtsstörungen!

Ähnliche Themen

H
Antworten
19
Aufrufe
2.274
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
0
Aufrufe
820
Sophie_tfs
S
Zurück
Oben