Wieso singt mein Hahn nicht ??

Diskutiere Wieso singt mein Hahn nicht ?? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen Habe ein Kanarien Friseé Suisse bekommen ( Hahn ), ist mich immer komisch vorgekommen dass ich Ihm nie singen hörte. Heute...
S

SandroRodrigues

Guest
Hallo zusammen

Habe ein Kanarien Friseé Suisse bekommen ( Hahn ), ist mich immer komisch vorgekommen dass ich Ihm nie singen hörte.

Heute habe ich ihm beobachtet genau und merkte dass er mit dem schnabel genau die bewegungen macht wie wenn er singen würde, aber es kommt einfach kein TON.

Ist er Krank oder wieso hat er das ??

MFG

Sandro
 
Hallo Sandro

Auch Kanarien können sich erkälten und dann sind die Stimmbänder angegriffen .Bitte suche den TA auf.
Vorher sang Dein Hahn ? Ich hatte mal Kanarien . Richtig singen konnte der Hahn nicht - er hatte es nicht gelernt . Er brachte Töne wie sein Weibchen raus.Auch wenn dieses bei Deinem Kanarie sein sollte - bitte beim TA abklären lassen .
 
Hi Pine

Wie gesagt, habe es bekommen, ist seit 5 bis 6 wochen bei mir und noch nie gehört singen.

MFG

Sandro
 
Hallo Sandro,
das hört sich nach einem Weibchen an. Auch diesse können Singen, tun dies aber wegen der fehlenden Hormone nicht. Es bleibt noh der Versuch dem vogel leis Musik vorzuspielen. Die soll zum Gesang anregen.
Gruß Johannes :prima:
 
Hallo Sandro,

dein Kanarienvogel wird wohl eine Henne sein.
Alle Hähne singen. Es sei denn, man hält 2 Hähne oder mehr zusammen. Dann singen nähmlich hauptsächlich nur der "stärkere" Hahn, der dadurch sein Revier verteidigt.
Ist er also dein einziger Kanari, wird es ganz sicher eine Henne sein.

Gruß Carina
(Besitzerin von 4 Kanaris - 2 Weibchen, 2 Mänchen und von 1 Wellipärchen)
 
Hi zusammen

Ich denke nicht dass es eine Hehne ist, werde aber trotzdem nist reinstellen und nistmaterial mal schauen was passiert.

Ich habe mehrere kanarien im zimmer, aber er ist allein im käfig. Alle anderen Hähne singen nur er nicht.

MFG

SAndro
 
Thema: Wieso singt mein Hahn nicht ??

Ähnliche Themen

H
Antworten
78
Aufrufe
6.116
Zitrri
Zitrri
S
Antworten
11
Aufrufe
4.256
charly18blue
charly18blue
P
Antworten
22
Aufrufe
10.666
Puschelflocke
P
S
Antworten
11
Aufrufe
25.653
Sirius123
Sirius123
Zurück
Oben