Wieso singt mein Hahn nicht ??

Diskutiere Wieso singt mein Hahn nicht ?? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen Habe ein Kanarien Friseé Suisse bekommen ( Hahn ), ist mich immer komisch vorgekommen dass ich Ihm nie singen hörte. Heute...

  1. #1 SandroRodrigues, 20. Februar 2005
    SandroRodrigues

    SandroRodrigues Guest

    Hallo zusammen

    Habe ein Kanarien Friseé Suisse bekommen ( Hahn ), ist mich immer komisch vorgekommen dass ich Ihm nie singen hörte.

    Heute habe ich ihm beobachtet genau und merkte dass er mit dem schnabel genau die bewegungen macht wie wenn er singen würde, aber es kommt einfach kein TON.

    Ist er Krank oder wieso hat er das ??

    MFG

    Sandro
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Sandro

    Auch Kanarien können sich erkälten und dann sind die Stimmbänder angegriffen .Bitte suche den TA auf.
    Vorher sang Dein Hahn ? Ich hatte mal Kanarien . Richtig singen konnte der Hahn nicht - er hatte es nicht gelernt . Er brachte Töne wie sein Weibchen raus.Auch wenn dieses bei Deinem Kanarie sein sollte - bitte beim TA abklären lassen .
     
  4. #3 SandroRodrigues, 20. Februar 2005
    SandroRodrigues

    SandroRodrigues Guest

    Hi Pine

    Wie gesagt, habe es bekommen, ist seit 5 bis 6 wochen bei mir und noch nie gehört singen.

    MFG

    Sandro
     
  5. bakerjoke

    bakerjoke Mitglied

    Dabei seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen / Rheinland
    Hallo Sandro,
    das hört sich nach einem Weibchen an. Auch diesse können Singen, tun dies aber wegen der fehlenden Hormone nicht. Es bleibt noh der Versuch dem vogel leis Musik vorzuspielen. Die soll zum Gesang anregen.
    Gruß Johannes :prima:
     
  6. Carina

    Carina Guest

    Hallo Sandro,

    dein Kanarienvogel wird wohl eine Henne sein.
    Alle Hähne singen. Es sei denn, man hält 2 Hähne oder mehr zusammen. Dann singen nähmlich hauptsächlich nur der "stärkere" Hahn, der dadurch sein Revier verteidigt.
    Ist er also dein einziger Kanari, wird es ganz sicher eine Henne sein.

    Gruß Carina
    (Besitzerin von 4 Kanaris - 2 Weibchen, 2 Mänchen und von 1 Wellipärchen)
     
  7. #6 SandroRodrigues, 21. Februar 2005
    SandroRodrigues

    SandroRodrigues Guest

    Hi zusammen

    Ich denke nicht dass es eine Hehne ist, werde aber trotzdem nist reinstellen und nistmaterial mal schauen was passiert.

    Ich habe mehrere kanarien im zimmer, aber er ist allein im käfig. Alle anderen Hähne singen nur er nicht.

    MFG

    SAndro
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wieso singt mein Hahn nicht ??