Wieso

Diskutiere Wieso im Kakadus Forum im Bereich Papageien; lässt mein kokko seine Partnerin nicht in seine Voliere , 0l der macht dann Stress wenn Jenny an sein Futter und an sein Spielzeug will. Und das...

  1. uteline18

    uteline18 Guest

    lässt mein kokko seine Partnerin nicht in seine Voliere , 0l der macht dann Stress wenn Jenny an sein Futter und an sein Spielzeug will. Und das will sie dann erst recht wenn er richtig böse ist. Ich habe das Gefühl zwischen den beiden besteht richtige Hassliebe, auserhalb der Volieren wird sich stundenlang gejagt, gegenseitig geputzt, geschmußt, "gev.gelt" (mit anschließenden Absturz), jedoch habe ich die beiden noch nie zusammen fressen geschweige denn was teilen oder gar spielen sehen . Weiss jemand Rat?Mir geht diese sache ganz schön auf den Nerv da ich die beiden nach dem freiflug immer wieder trennen muß jeder in seine Bleibe. Da kleben sie dann am Gatter und suchen die Nähe zum anderen das hört sich unbeschreiblich laut an. Vielleicht muß doch noch eine dritte Voliere her die beide nicht ihr eigen nennen können?
    grüße ute:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Hallo Ute,

    tja - Kokos Käfig ist nun mal sein Revier. Wie sieht es denn auch mit beiden in Jennys Käfig?

    Oder: Beide Käfige total ausräumen, den grösseren (Kokos?)umgestalten, alles anders machen - andere Äste und andere Spielsachen, alles anders befestigen, umhängen - so dass es kein Revieranspruch mehr geben kann.

    Hey - das wird schon - nur keine Panik bitte :)
     
  4. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Hallo Ute,

    du hast doch schon so viel erreicht.
    Vielleicht planst du deine Volieren so, daß sie nur ein Trenngitter dazwischen haben.
    Einen Ast für beide links und rechts vom Gitter.

    Zusammen ein sperren würde ich die beiden noch nicht.

    Aber freu dich wirklich über die Erfolge beim gemeinsamen Freiflug.

    Wie sieht es aus, wenn du Leckerlie fütterst ?

    Also bei meinen sitzen alle nebeneinander, wenn es Futterbrei gibt.
    So schöne Bilder wie von Lissi und Jocki (Inge) sehe ich bei meinen auch nicht.
    Nicht mal Marobe darf das fressen, was Coco haben will.
     
  5. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo Ute,
    ich denke auch,Du hast schon sssssoooooo viel erreicht.
    Wie heißt es, keep cool;) .
    Hört sich leicht an,ich weiß:D .
    Den beiden Tips von Inge und Ursl hab ich nix beizufügen.
    Ich würde auch versuchen alles umzudekorieren und eine völlig neue Atmosfäre zu schaffen.
    Ach übrigens- so tolle "Zusammenfutter"-Bilder wie bei Inge gibt´s bei uns auch nicht.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wieso

Die Seite wird geladen...

Wieso - Ähnliche Themen

  1. Mein Welli ist gestorben wieso ?

    Mein Welli ist gestorben wieso ?: Hey Ich bin grad total traurig dieses Jahr sind schon zwei meiner wellis gestorben. Und einer von denen heute. Es war ein Mädchen und hat sich...
  2. wieso sterben sie alle? :(

    wieso sterben sie alle? :(: Hallo, ich habe ein trauriges Problem: bei mir sterben ständig meine Zebrafinken! Ich hatte vor ca. einem Jahr ein Pärchen geschenkt bekommen...
  3. wieso legen hühner jeden tag ein ei?

    wieso legen hühner jeden tag ein ei?: Hallo, wieso legen Hühner jeden Tag ein Ei und Wellensittiche,Nymphensittiche,... nur welche wenn sie brüten?
  4. Wieso machen Gelbbrustaras das?

    Wieso machen Gelbbrustaras das?: Hallo Wieso machen Gelbbrustaras das? [ATTACH]
  5. mein taubenproblem // wieso es mir schwer fällt die wohnung zu verlassen

    mein taubenproblem // wieso es mir schwer fällt die wohnung zu verlassen: guten tag! erstmal werd ich mich kurz vorstellen, ich bin 29 jahre, männlich und in wien zuhause. bin allgemein ein vogelliebhaber, besonders...