Wieso

Diskutiere Wieso im Forum Kakadus im Bereich Papageien - lässt mein kokko seine Partnerin nicht in seine Voliere , 0l der macht dann Stress wenn Jenny an sein Futter und an sein Spielzeug will. Und das...
U

uteline18

Guest
lässt mein kokko seine Partnerin nicht in seine Voliere , 0l der macht dann Stress wenn Jenny an sein Futter und an sein Spielzeug will. Und das will sie dann erst recht wenn er richtig böse ist. Ich habe das Gefühl zwischen den beiden besteht richtige Hassliebe, auserhalb der Volieren wird sich stundenlang gejagt, gegenseitig geputzt, geschmußt, "gev.gelt" (mit anschließenden Absturz), jedoch habe ich die beiden noch nie zusammen fressen geschweige denn was teilen oder gar spielen sehen . Weiss jemand Rat?Mir geht diese sache ganz schön auf den Nerv da ich die beiden nach dem freiflug immer wieder trennen muß jeder in seine Bleibe. Da kleben sie dann am Gatter und suchen die Nähe zum anderen das hört sich unbeschreiblich laut an. Vielleicht muß doch noch eine dritte Voliere her die beide nicht ihr eigen nennen können?
grüße ute:0-
 
Hallo Ute,

tja - Kokos Käfig ist nun mal sein Revier. Wie sieht es denn auch mit beiden in Jennys Käfig?

Oder: Beide Käfige total ausräumen, den grösseren (Kokos?)umgestalten, alles anders machen - andere Äste und andere Spielsachen, alles anders befestigen, umhängen - so dass es kein Revieranspruch mehr geben kann.

Hey - das wird schon - nur keine Panik bitte :)
 
Hallo Ute,

du hast doch schon so viel erreicht.
Vielleicht planst du deine Volieren so, daß sie nur ein Trenngitter dazwischen haben.
Einen Ast für beide links und rechts vom Gitter.

Zusammen ein sperren würde ich die beiden noch nicht.

Aber freu dich wirklich über die Erfolge beim gemeinsamen Freiflug.

Wie sieht es aus, wenn du Leckerlie fütterst ?

Also bei meinen sitzen alle nebeneinander, wenn es Futterbrei gibt.
So schöne Bilder wie von Lissi und Jocki (Inge) sehe ich bei meinen auch nicht.
Nicht mal Marobe darf das fressen, was Coco haben will.
 
Hallo Ute,
ich denke auch,Du hast schon sssssoooooo viel erreicht.
Wie heißt es, keep cool;) .
Hört sich leicht an,ich weiß:D .
Den beiden Tips von Inge und Ursl hab ich nix beizufügen.
Ich würde auch versuchen alles umzudekorieren und eine völlig neue Atmosfäre zu schaffen.
Ach übrigens- so tolle "Zusammenfutter"-Bilder wie bei Inge gibt´s bei uns auch nicht.
 
Thema: Wieso

Ähnliche Themen

H
Antworten
78
Aufrufe
6.123
Zitrri
Zitrri
S
Antworten
11
Aufrufe
4.259
charly18blue
charly18blue
P
Antworten
22
Aufrufe
10.669
Puschelflocke
P
S
Antworten
11
Aufrufe
25.654
Sirius123
Sirius123
H
Antworten
20
Aufrufe
5.312
usfan
U
Zurück
Oben