Wieso machen Gelbbrustaras das?

Diskutiere Wieso machen Gelbbrustaras das? im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo Wieso machen Gelbbrustaras das? [ATTACH]

  1. #1 Herder Hunde, 6. September 2012
    Herder Hunde

    Herder Hunde Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dullkopp

    Dullkopp Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Der meditiert oder der hängt mal einfach ab:D
     
  4. Selymi

    Selymi Keine "Mods"-Tante

    Dabei seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    1
    Macht meine Graue auch. Sie übt Vokabeln.
     
  5. #4 Tanygnathus, 6. September 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Super Bild :D

    Einer der Gelbbrustaras meiner Freundin macht das auch, er wartet dass man ihm Aufmerksamkeit schenkt.
    Wenn er merkt er ist im Mittelpunkt zieht er die Füße noch hoch dabei.
    Laufen wir weiter und beachten ihn nicht, dann läßt er es wieder sein.
     
  6. #5 charly18blue, 6. September 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Wenn ich das wüßte :D, aber wie lange hängt er da so?
     
  7. JanD

    JanD Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    1
    Na, weil sie es können! :D
     
  8. #7 fireball20000, 6. September 2012
    fireball20000

    fireball20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Meine Sittiche machen das manchmal, aber lieber an einem Fuß :D. Bleibt er wirklich so hängen oder ist das nur ein Schnappschuss beim Spielen? Jedenfalls super Bild! Hat ein bischen was von nem toten, aufgehängten Hähnchen *duckundweg*
     
  9. #8 Herder Hunde, 7. September 2012
    Herder Hunde

    Herder Hunde Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    beobachtet habe ich das schon bis zu 5 minuten lang
     
  10. #9 Herder Hunde, 7. September 2012
    Herder Hunde

    Herder Hunde Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    können , können es sicher auch die anderen ara arten, aber warum beobachtet man das fast nur bei den gelbbrustaras und nicht bei den anderen arten?
     
  11. JanD

    JanD Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    1
    Glaubst du, dass das Verhalten artenspezifisch ist? Ich habe dieses Verhalten auch schon bei hellroten Aras im Zoo gesehen, kenne es zudem von meinen Graupapageien. Vielleicht ist es eher eine individuelle Vorliebe.
     
  12. rie

    rie Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6000 Luzern
    Das machen meine auch. Sie finden es toll!!!! Lass sie doch, es gefällt ihr/ihm ja. :-))
     
  13. #12 Herder Hunde, 7. September 2012
    Herder Hunde

    Herder Hunde Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    ich weiss es nicht, daher ja hier meine frage
    vor allem ob es andere arabesitzer auch geobachtet haben
     
  14. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Wie schon geschrieben, der Gelbbrustara Hahn meiner Freundin macht das auch.
    Bei den anderen Ara Arten die sie hat, ist mir das noch nicht aufgefallen.
    Wenn Du meinst es sind hauptsächlich die GB Aras, kann das Verhalten auch vom Geschlecht abhängen,
    oder hast Du GB Aras wo beide Geschlechter so " rumhängen"?
     
  15. #14 Herder Hunde, 7. September 2012
    Herder Hunde

    Herder Hunde Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    ja machen bei meinen, hahn und henne
     
  16. Modeneser11

    Modeneser11 Mitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60326 Frankfurt
    Meine dunkelroten machen das auch hin und wieder, teilweise auch mit einem bein herrabhängend und dabei schaukeln :-)
     
  17. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.359
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo,

    arayoga...
    ich denke das ist einfach stretching weil mangel an bewegung...(ich meine nicht dadurch das die voliere zu klein ist nur, das sie die kapazitat haben fur sehr viel mehr bewegung durch fliegen und klettern..)
    Stretching is nun eben angenehm...
    wenn ein vogel das fur aufmerksamkeit macht, denke ich, ist es einfach angelernt..

    Auch kakadus konnen das machen.


    :)) wenn sie einen haken am flugel hatten, wurden sie es wahrscheinlich auch mit dem flugel machen...
     
  18. kuhischu

    kuhischu Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73072 Donzdorf
    Hey,

    macht meine Ricky auch, der Rudi nur ganz, ganz selten.
    Mein Rudi ist ein Rabauke, der tapeziert, zerlegt nen Käfig, ärgert die Ricky, macht sonst irgend nen Mist oder schreit ganz einfach. Da muss ich gelegentlich schon mal eingreifen. Für die Ricky dagegen, ein ganz ruhiger Vogel, ist der Tag eher ohne besondere Ereignisse. Die sitzt in ihrem Ring und schaukelt. Besonders abends, wenn es darum geht, das Licht auszuschalten, bringt sie sowas. Ich denke, das ist einerseits ein Mangel an anderweitiger Beschäftigung und andererseits eine Art, Aufmerksamkeit zu erhaschen.
    Auf jeden Fall nix, was irgendwie besorgniserregend ist, soweit sie sich sonst normal verhalten.
    Grüßle
     
  19. XRXkatze

    XRXkatze Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06667
    Hallo, also unser blaukopfsittich macht das auch sehr oft um Aufmerksamkeit zu bekommen! Er fand das wahrscheinlich lustig, weil ich am Anfang immer nen Schreck bekommen hab und dachte er sei krank :)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Herder Hunde,

    das Bild ist ja super genial! :zustimm:

    Meine Ideen zum Bild (ist bitte als Spaß zu verstehen..... das Bildmotiv schreit regelrecht nach solchen Überlegungen):
    1. Weil sie anders keine Möglichkeit haben, beten zu können......
    2. Weil du ihnen keinen Fön gibst, damit sie sich trocknen könnten......
    3. Aus Mangel an einem Liegestuhl (Sonne auch an den Bauch).....
    4. Weil sie keine Schaukel haben....
    5. Weil sie gerne im Zirkus auftreten würden....
    oder ganz simpel
    6. Weil sie dir ein geniales Fotomotiv liefern wollten.
    :D :D :D

    Aber mal im Ernst: Ich habe das so noch nie gesehen. Auch von meinen 5en (Graue und Amazonen) macht das keiner.... Mit einem Fuß "aufhängen"- das bringen meine auch schon mal, v.a. die übermütigen Amazonen.
     
  22. #20 Herder Hunde, 11. Oktober 2012
    Herder Hunde

    Herder Hunde Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    @ sybille
    tja warum sie es machen, die frage stellt sich nach wie vor.
    beobachten konnte ich bislang das die gelbbust das oft und vile machen, die anderen araarten dagegen sehr selten.
     
Thema: Wieso machen Gelbbrustaras das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ara würgt

    ,
  2. ara würgt futter