Wieveil Kälte verträgt so ein kleiner Kanarie

Diskutiere Wieveil Kälte verträgt so ein kleiner Kanarie im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Habe meine 4Kanaries seit dem Frühjahr,stehen bei mir auf der Terrasse,relativ windgeschützt,meine Frage ist nun, kann ich sie draußen lassen...
P

pips

Guest
Habe meine 4Kanaries seit dem Frühjahr,stehen bei mir auf der Terrasse,relativ windgeschützt,meine Frage ist nun, kann ich sie draußen lassen oder muß ich sie reinholen.Habe Angst das sie mir erfrieren. :( wenn es draußen kalt wird
 
Hallo,
obwohl ich hier und auch in versch.Büchern gelesen habe,daß die Kanaries selbst tiefe Temperaturen "abhalten",wenn sie das ganze Jahr über schon draußen standen-ich hätte mehr Freude,wenn meine Kanaries bei Kälte drin sind und ich sie ja dann auch viel besser beobachten kann... :freude:
Aber das ist nur meine persönl.Meinung. ;)
Liebe Grüße von Evchen
P.S.Hast `nen Vogel?Nee,16!!!
 
Hallo,

wenn sie ein Schutzhaus haben und das Wasser nicht einfriert, können sie problemlos über Winter draußen bleiben, wenn sie es gewöhnt sind, d. h. wenn sie das ganze Jahr über schon draußen waren und sich an die sinkenden Temperaturen gewöhnen konnten.

Viele Grüße
Moni
 
Vielen Dank,für die schnelle Beantwortung!!!! :beifall:
 
Hallo pips
Moni und Gelbkanarie haben dir ja schon geantwortet.
Ich habe meine auch draussen aber mit Schutzhaus! Solltest deine Kanaries beobachten, wenn sie aufplustern ist es zu kalt. Sind sie in einer Voliere oder im Käfig? Welche Rückzugsmöglichkeiten haben sie denn? Leider fehlen diese Infos, um dir einen Tip zu geben
Sabine
 
Hallo!!!
Habe eine Voliere,die windgeschützt steht,Schutzhaus habe ich keins,haben aber Voli.mit Plexiglas verkleidet und Nachts kommt eine Schutzhülle drüber.

Gruß PIPS :0-
 
Hallo .

Diese Bedingungen sind gut .Sorge nur dafür das die Vögel immer Wasser und gutes Futter mit etwas mehr Oelhaltigen Sämereien bekommen,dann kannst Du sie ruhig draußen lassen.Meine Kanarien sind auch in einer Volgere mit Schutzhaus,aber % von den Vögeln schlafen auch im Winter draußen.
Gruß Hans
 
Also ich habe meine kanarien das ganze jahr drausen so lange die windgeschutzt und trocken sind können die temperaturen bis -15 grad abhalten es darf aber keine feuchtigkeit da sein.
 
Thema: Wieveil Kälte verträgt so ein kleiner Kanarie

Ähnliche Themen

Sam & Zora
Antworten
56
Aufrufe
3.360
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
7
Aufrufe
1.617
Zitrri
Zitrri
J
Antworten
19
Aufrufe
1.805
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
31
Aufrufe
2.975
Karin G.
Karin G.
SamantaJosefine
Antworten
0
Aufrufe
979
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben