Wieviel Krach vertragen Nymphensittiche?

Diskutiere Wieviel Krach vertragen Nymphensittiche? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie das Hörvermögen der Nymphensittiche ist, wieviel Krach sie vertragen und ob sie ihr Gehör...
A

Antje426

Guest
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie das Hörvermögen der Nymphensittiche ist, wieviel Krach sie vertragen und ob sie ihr Gehör evtl. "abschalten" können? ;-)
Wenn ich sehe, dass Casimir ihrer Cesar in lauten, schrillen Tönen ins Ohr pfeift, muß das Gehör doch schon einiges aushalten können????

Wir hatten vor einiger Zeit einen Parkettverleger da und diese Kreissäge machte echt Krach. Die Nymphies standen einen Raum weiter aber bei geschlossener Türe und es hat ihnen scheinbar nichts ausgemacht.

Gestern haben wir Fliesen in der Küche abgeschlagen. Eine auch nicht grade leise Tätigkeit, die beiden saßen 1 Raum weiter auf dem Baum und haben geschlafen.

Am Montag kommt ein Elektriker, der in der Küche einge Meter Wand aufstemmen muß, weil Elektroleitungen verlegt werden müssen. Aufgrund von Umbauarbeiten ist aber keine Tüe mehr zwischen den beiden Räumen.
Wir haben auch keinen Platz, die Voliere in einen anden Raum zu schieben.

Wird den beiden dieser Krach der Maschine auch nichts ausmachen oder können sie einen Hörschaden bekommen?
Sonst müßten wir die Voliere doch "irgendwie"(?) in einen benachbarten Raum schaffen.

Liebe Grüße
Antje
 
ich würde die Seite, die Richtung Krach geht, mit einer dicken Decke zuhängen. Das schützt auch gleich noch vorm Baustaub. Denn den halte ich für gefährlicher, als den Krach.
Nymphen halten ohne Frage eine Menge aus. Meine Geier lieben z.B. den Staubsauger. :D Und wenn der Fernseher läuft, sind alle zufrieden. Im Schwarm ist es nun mal nie still.
Ich habe keine Vorstellung WIE laut es dann genau sein wird, aber Wand aufstemmen hört sich schon recht heftig an. Ich würde sie so gut wie möglich vom Krach abschotten.
 
Thema: Wieviel Krach vertragen Nymphensittiche?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben