Wieviel Raum für einen Vogel?

Diskutiere Wieviel Raum für einen Vogel? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Wollte mal wissen, da ich diese Info nicht in meinen Büchern finde, wieviel Platz für einen Vogel gerechnet wird? :? Oder kann man...
Sag mal Jörg, gehts noch?
Wenn du nicht verstehst was ich meine, tut es mir leid!
Du solltest aber vielleicht mal richtig lesen, bevor du dich über was aufregst!
Ich HATTE VOR 6 ZF und 4 KV rein zu tun.
Habe tu ich aber zur Zeit 2 ZF und 2 KV!
Habe mich aber dafür entschieden, den Vögeln zuliebe die ZF an eine Bekannte abzugeben.
Das heißt... ich habe nur noch 2 KV.
Wenn du dem nicht folgen kannst, dann ließ doch einfach meine Thread nicht!
Kein Mensch zwingt dich!
Laß einfach die anderen antworten und reg dich nicht auf.
Gibt ja wohl noch genügend andere hier drin die "deinen Rat" brauchen.


Und was war das hier?
Werfe nicht mit Steinen, wenn du im Glashaus sitzt!!!!
 
Hab ich da irgendjemand beleidigt?
Ich glaube nicht...
Giftpilz hingegen ist eine Beleidigung!
Außerdem wird mir das jetzt zu dumm.
Ich gehe aus dem Thema raus und rede mit Leuten die sich normal unterhalten können und vorallem BEIM THEMA BLEIBEN.

BY BY
 
nicht aufgeben.... da muß man durch.. so oder so... :trost:

ups vergessen.. sie sind eigentlich alle ganz nett :)
 
Hab ich da irgendjemand beleidigt?
Ich glaube nicht...
Giftpilz hingegen ist eine Beleidigung!
Außerdem wird mir das jetzt zu dumm.
Ich gehe aus dem Thema raus und rede mit Leuten die sich normal unterhalten können und vorallem BEIM THEMA BLEIBEN.

BY BY


vielleicht in die quasselecke oder so manchmal kommt es mir so vor als wären es immer die selben nur mit anderen foren namen grins. also sie geht jetzt aus diesem tread raus um neuen aufzumachen oder so grins
 
Genau aus dem Grund wäre es besser gewesen, nur ein Thema aufzumachen, damit auch jeder alle Infos hat.
 
melinda, tröste dich: ich hab dich auch verstanden! ;)

Ja ich weiss ihr seit klüger und sprecht alle die selbe sprache stimmts. es geht net nur um das verstehen sondern das wahlose aufmachen von treads und immer das selbe fragen. Und dan beleidigt sein auch noch. Ist doch immer das selbe ich glaube es geht gar net um die frage sondern wie bekomme ich am schnellsten die meisten Postings oder so ist net böse gemeint jetzt von mir.
 
och jörg! ich weiss ja nicht woran es liegt, aber in letzer zeit kriegst du irgendwie öfter mal was in den falschen hals. vielleicht hast du auch einfach nicht alles von melinda gelesen?:+keinplan und dann wird immer gleich draufgehauen!:hammer:
manch einer hier ist letztlich so gänzlich unentspannt!
macht euch doch ma locker! http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/s060.gif so kompliziert ist die kommunikation zwischen männlein und weiblein nu auch wieder nich!:+schimpf :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber selbst die zwischen zwei Weiblein kann schwierig sein - ich hab nämlich auch nicht folgen können, man musste ja in mehreren verschiedenen Unterforen mitlesen, und wehe man blieb nicht am Ball, so wie ich am Wochenende ;)
 
nu, ich hatte jedenfalls kein problem! :D
Oh man,
ich doch auch nicht, zumindest nach einigen Tagen wo es dann langsam aufklarte! Ich wollte hier lediglich schlichten und versuchen zu erklären warum hier evtl. einige das schreiben was sie schreiben und nun ich bin wieder der Buhmann!
 
ähm, im prinzip wusste ich schon bevor sie diesen thread eröffnet hatte was sie meinte, weil das thema ja mehr oder weniger schon in dem gloster-thread bestand. also ob noch ein pärchen, hahn ja oder nein oder doch 2 hennen (oder mehr).
ich hatte nur nichts dazu geschrieben, weil mich eure meinung dazu interessierte.
aber es gab erstmal nur schimpfe!
ich hab ja selber 2 hähne und 4 hennen in ner kleineren voliere und das geht prima. es wollte letztes jahr (aufgrund der fütterung) auch nur eine dame bei mir brüten. allerdings ist meine voliere breiter als melindas, und so wie siggi schreibt hat das ja einfluss, obwohl melindas ja recht voluminös ist.
alles klar? ;)
 
Hallo Melinda,

ich persönlich halte ein Pärchen in einem Käfig mit den Maßen 100x100x50 BxHxT...aber ich hatte auch schon einen Hahn und drei Hennen in diesem Käfig. Klappte bei mir glücklicherweise gut, auch in der Brutzeit, da ich deutlich mehr Nester anbot (5 Nester, alle so weit wie möglich voneinander entfernt). Ein anderer Vorteil war vielleicht die Verwandtschaft der Hennen (Mutter mit zwei Töchtern). Ich habe alle Hennen nur auf Plastikeiern brüten lassen.

Ich denke: Wenn du irgendwie die Möglichkeit hast, bei eventuell auftretenden Streitigkeiten die Vögel zu trennen, dann versuch es doch mit einem Hahn und zwei Hennen.
 
Thema: Wieviel Raum für einen Vogel?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben