Wieviel Wärme verträgt ein Welli?

Diskutiere Wieviel Wärme verträgt ein Welli? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr lieben, da wir ja eben tropische Temperaturen haben, bin ich etwas unsicher wieviel Hitze die Wellis aushalten können? Was haltet...
Geierchen

Geierchen

Foren-Guru
Beiträge
532
Hallo ihr lieben,

da wir ja eben tropische Temperaturen haben, bin ich etwas unsicher wieviel Hitze die Wellis aushalten können?

Was haltet ihr davon, wenn Wellis bei dieser Wärme auf den Balkon gestellt werden. Ich habe da eine Nachbarin, die das macht. Findet ihr das okay?

LG Angelika
 
ist ok wenn die schatten haben, pralle sonne ist nie gut.

Die Hitze stecken die kleinen gut weg.
Bei uns im Wellizimmer ist es fast 30 grad und meine bande fliegen was das zeug hält.
 
Huhu Scotty,

na dann bin ich ja beruhigt. :zwinker: Ich war etwas unsicher, weil meine beiden die Flügel abstellen. Aber baden gehen sie auch nicht. Ich habe sie gestern mal abgeduscht, aber davon waren sie nicht gerade begeistert...

LG Angelika
 
meine gehen auch nicht baden, abduschen tue ich nur der will ;)
die kleinen stellen auch ab und an die Flügel ab aber wie gesagt Fliegen und sabbeln was das zeug hält.

Zur abkühlung tue ich immer nasse Tücher aufs Volidach Abends... Tagsüber sitzen sie ja oben drauf :D

Wenn die kleinen auf dem Balkon im schatten sitzen und für abkühlung gesorgt ist*Bad* dann sehe ich kein problem ;)
 
Danke Scotty, das beruhigt mich sehr.... :)
Das mit dem nassen Tuch ist ein guter Tipp.
Werde ich heute gleich mal ausprobieren...

LG Angelika
 
:zustimm: Die kleinen Geier kommen doch aus Australien und da ist es ja nun wahrlich noch wärmer. Also sind sie von Natur aus gegen Hitze gewaffnet. Und die Hitze hier ist ja gegen die Australische nun mal gar nichts.
Maja
 
@Maja1
Man sollte aber nicht vergessen das Zuchtwellis hier in Deutschland nicht so ne Wärme gewohnt sind wie in Australien.
Bei den meisten hauts dann einfach mit dem Immunsystem und dem Kreislauf nicht hin und fliegen vor Wärme von der Stange.
 
Ich denke, wenn man dafür sorgt, daß weitere Stressoren vermieden werden, dann müßten sie schon mit 28-30 Grad klar kommen. Aber auch da wird es individuelle Unterschiede geben.

:0-
 
Thema: Wieviel Wärme verträgt ein Welli?

Ähnliche Themen

Spirit
Antworten
43
Aufrufe
14.099
melinda170185
M
winni
Antworten
7
Aufrufe
1.970
winni
winni
krummschnabel †
Antworten
10
Aufrufe
2.395
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben