Will einfach nich brüten

Diskutiere Will einfach nich brüten im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Erstmal hallo in der Runde :) wie mein Name schon sagt bin ich ein Anfänger... Meine Freundin hat 3 Kanarien und ich interessiere mich immer...
A

Anfaenger

Guest
Erstmal hallo in der Runde :)
wie mein Name schon sagt bin ich ein Anfänger...
Meine Freundin hat 3 Kanarien und ich interessiere mich immer mehr für die.
Das Weib stzt immer aufm Boden und will brüten...
So alle 2-4 Wochen legt sie auch ein Ei, nur sie setzt sich nicht drauf 8o
Habe letzte Woche so ein Nistdingen reingetan.
Erst reingelegt aber dann aufm Boden gestellt.
Und sie wills einfach nicht annehmen :(
Könnt ihr mir evtl. ein paar Tipps geben, wie ich es schaffe das sie das Nest annimmt?
Wir möchten doch so gerne Nachwuchs :D
Danke schonmal im voraus
Anfaenger
 
Eine Frage hätte ich da nochmals :D
Es sind wie gesagt 2 weiber und ein Männlein...
Wie kriege ich sie etwas zamer?
Sobald ich mti meiner Hand im Käfig gehe suchen sie das weite.
Möchte gern mal einen in der Hand halten, aber das ist unmöglich!
Ich versuch auch ab und zu einen zu fangen, aber aus angst ihnen weh zutun lass ich es dann doch sein...
:(
Der Vogelkäfig steht im "PC Zimmer". Ich halte mich da am Tag schon viel auf...
Könnte das der grund sein wieso sie ´keine Eier legt bzw. nicht brütet?
Wie gesagt, wenn sie eier legt dann nur eins... 8(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo erstmal!
Also die Brutzeit ist eigentlich schon vorbei und Eure Kanis sollten jetzt mal langsam mausern! Nest und Nistmaterial solltest Du jetzt erstmal völlig wegnehmen und hoffen, daß die Henne mit dem Eierlegen aufhört und stattdessen mausert.