will euch nicht nerven, aber auch mal eine FRage

Diskutiere will euch nicht nerven, aber auch mal eine FRage im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Wie oft und wieviel trinken eure Vogel? Mir kommt vor, das meine ständig durstig sind und dann....... Aber das ist nicht das problem. Die haben...

  1. sveti

    sveti Guest

    Wie oft und wieviel trinken eure Vogel?
    Mir kommt vor, das meine ständig durstig sind und dann....... Aber das ist nicht das problem. Die haben normalen Kot, aber manchmal kommt nur Wasser, ich habe sogar öffter beim Mänchen beobachten, das es nur Wasser ist. Wie soll ich das beschreiben :~ kommt einfach eine Wasserstrahl raus. Sonst sind die gut drauf, nun bei Joschi ist es seit er beim mir ist 1 Jahr...

    So eine Elykt. Lösung (tee, zucker, salz, backpulver) habe ich auch gemacht.... Kurze Zeit wahr nix. Nun jetzt fängt wider an...

    kann das von viel trinken kommen? :?
    Vielen Dank:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Du solltest ihn auf jeden fall auf Nierenprobleme und Diabetes untersuchen lassen. Ansonsten kann es auch normal sein , manche Vögel trinken aus Angewohnheit viel , dann ist der dünne Stuhl normal , haben meine manchmal nach Gurke oder anderen wasserhaltigen Nahrungsmitteln. Auch bei Aufregung kann das mal sein.
    Du könntest außerdem versuchen , den Trinknapf etwas "unbequemer" zu hängen , so daß die vögel tatsächlich nur bei Durst trinken und nicht aus blöder Angewohnheit. Wenn Dein Vogel dann immer noch anormal viel trinkt ,stimmt was nicht.....
     
  4. sveti

    sveti Guest

    Danke Kathrin :)

    stimmt das kommt nach viel Gurka oder Grünzeugessen.
    Ich habe auf die Voliere eine Wasserschale, morgens wenn die aus die Voliere raus gelassen werden, zu erst gehen die am Schale vorbei und trinken. Das ist das erste was die nach dem Aufwachen machen. Ich habe früher auch Napfe gehabt, aber die haben nicht mal beachtet. Ich beobachte die noch genauer, dann sehe ich weiter ...:) Vielen Dank !
     
  5. #4 Chaosbande, 29. April 2003
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Theoretisch kann das vermehrte Trinken auch auf trockene Luft zurückgeführt werden! Heizt du denn noch bei diesem Wetter? Vielleicht kannst du die Luft etwas befeuchten und dann mal sehen, ob es besser wird.
     
  6. sveti

    sveti Guest

    danke

    Ne geheizt wird nur wenn Traußen -10 o. -15 kalt ist (Hier am Bodensee ist zum Glück auch im Winter warm :) :)). Und die Schalle ist aus Terracota und ganz groß, ich denke die spendet auch genug Feuchtigkeit. Sonst hängt auf den Heizung auch was...für die Luft. Ich hoffe es liegt an Essen. Ich beobachte das noch ganz genau...:);) :p

    Und heute (wahr kurz daheim :) Mittagspause) haben die in kleinere Schale, die mit Tee (Leichte Lösung mit schwachen Tee) gefüllt wahr, (diente eigentlich fürs trinken) gebadet. Die "blonde" Bella (Lutino) wahr danach gut "gebreunt" :)....diese Kerle !!!!:D Ob das OK ist... Also musste ich mit sprühdose helfen, hatt ihr nicht so gut gefallen....:(:s
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Bell

    Bell Guest

    Sprühdose ???? :?
     
  9. sveti

    sveti Guest

    oj .:(

    sorry Sprühflasche :?
     
Thema:

will euch nicht nerven, aber auch mal eine FRage

Die Seite wird geladen...

will euch nicht nerven, aber auch mal eine FRage - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  3. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  5. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...