Willi ist wohl doch ein Rupfer

Diskutiere Willi ist wohl doch ein Rupfer im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; kurzer Zusatz. Es gibt bei den Vitaminen welche, die bei Mangelerscheinung oder auch Überdosierung zu Hautveränderungen führen. Oder sogar...

  1. slymom

    slymom Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    kurzer Zusatz.
    Es gibt bei den Vitaminen welche, die bei Mangelerscheinung oder auch Überdosierung zu Hautveränderungen führen. Oder sogar allergische Hautveränderungen auslösen können.

    Evt. juckt es ihn einfach gewaltig.
    Hier sind die Experten gefragt:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Karin Konrad, 27. November 2008
    Karin Konrad

    Karin Konrad Mitglied

    Dabei seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Villingen-Schwenningen
    Also bei meiner Lea war es auch das sie sich dauernd geputzt hat also schon übermässig sie rupfte sich die Federn nicht aus ich habe sie beobachtet sondern durch das putzen waren die Federn ausgefrannst und kaputt nur auch
    nur noch Flaum und halbierte Federn hingen da ich habe sie nicht rupfen
    gesehen habe auch 2 Tierärzte zu Rate gezogen und Bluttest machen lassen
    da ich sie aus schlechter Haltung übernommen habe dachte ich sie wäre krank
    aber es war alles in bester Ordnung .Da Lea auch nicht gerne Duscht habe
    ich jedesmal wenn sie sich zu hecktisch und zu lange geputzt sie kurz geduscht .Heute brauche ich nur noch Lea Duschen zu sagen und sie hört
    auf .Natürlich sehe ich ob es im normalen Rahmen ist oder nicht.Es hört sich für euch bestimmt Schlimm und Gemein an. Aber nun hat sie wieder am Bauch
    Und Schwanz Federn und sieht gegeüber vor einem Jahr echt Toll aus Obwohl
    ich auch nicht den ganzen Tag um sie rum bin und sie sich noch immer manchmal ewig lange putzt und Manche Feder ausfefrannst und zerbissen
    aussieht habe ich es so einigermassen hingebekommen.Angst hat sie deswegen keine von der Dusche sie macht das Geräusch dan immer nach
    Und das schönste ist ihre Flugfedern wachsen nach und sie kann schon ein Kleines Stück wieder fliegen.
     
  4. SusanW

    SusanW Mitglied

    Dabei seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also es ist wirklich so das er erst angefangen hat nachdem ich wegen Maja dieses AviConcept dazugebe. Vorher habe ich Prime gegeben.
    Ich habe ihm vorher Prime gegeben.

    Die Federn habe ich mir angeschaut. Sie sind weder blutig noch angeknabbert.
    Die Haupstellen sind die Brust und oben am Rücken und oben am Flügel. Allerdings nur kleine Federn. Flug oder Schwanzfedern hat er alle noch.

    Gruß
    Susam
     
Thema:

Willi ist wohl doch ein Rupfer

Die Seite wird geladen...

Willi ist wohl doch ein Rupfer - Ähnliche Themen

  1. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...
  2. Nackte Geier

    Nackte Geier: Hallo, Da mir langsam die Ideen/ Ansätze ausgehen frage ich mal hier nach. Hat jemand einen Halsbandsittich, der sich stark gerupft hat, und das...
  3. Hilfe Ara rupft sich!

    Hilfe Ara rupft sich!: Hallo liebe Leute! Ich brauche Eure Hilfe! Ich habe seit mehreren Jahren Gelbbrustaras (ein Männchen-Weibchen Geschwisterpaar Naturbrut 2014, ein...
  4. Hilfe ich habe 2 kleine Rupfer :-(

    Hilfe ich habe 2 kleine Rupfer :-(: Hallo, ich habe seit 3 Jahren wieder Agaporniden. (früher schonmal Pfirsichköpfchen) Zuerst ein Russköpfchenpaar, leider von einem Züchter für den...
  5. Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern

    Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern: Hallo. Ich habe ein kanarien männchen und ein Weibchen in einer vogelvoliere. Ich habe sie erst seit ein paar Tagen. Das Männchen hat seit heute...