Winterquartier für ein junges Wildtäubchen gesucht.

Diskutiere Winterquartier für ein junges Wildtäubchen gesucht. im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Hallo, ich fand vor einigen Wochen eine junge Wildtaube, keine Ringeltaube. Das Tier war zu früh aus dem Nest gefallen und auch zu schwach...
T

Tierra

Neuling
Beiträge
15
Hallo,

ich fand vor einigen Wochen eine junge Wildtaube, keine Ringeltaube. Das Tier war zu früh aus dem Nest gefallen und auch zu schwach. Außerdem hatte sie einen Infekt der mit Marbocyl behandelt wurde. Das Tier ist wieder ok, hat von 280g auf 390 zugenommen aber nun wirft die Kleine die Schwung- und Schwanzfedern wieder raus, um sich wohl neu aufzubauen. Wahrscheinlich hatte die Taube eine Mangelerscheinung. Da wir nun schon September haben und es nicht sicher ist, ob noch mehr Federn rausgeworfen werden ist es in Absprache mit meiner TA das Beste, wenn die Kleine über den Winter in menschliche Obhut kommt und erst nächstes Frühjahr ausgewildert wird. Deshalb suche ich jemanden, der/die die Möglichkeit hat, das Wildtäubchen artgerecht durch die kalte Jahreszeit zu bringen, vielleicht mit Artgenossen, das wäre super.
Vielen Dank.
Anhang anzeigen 389267
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
nee, zu groß ist das Foto nicht, technische Probleme sind´s. Ich arbeite daran.
 
Das ist aber ziemlich sicher eine Ringeltaube. Sowohl optisch als auch vom Gewicht her. 390gr wäre für eine Stadttaube oder Hohltaube ein riesen Brocken.
Hier war doch letztens schonmal jemand, der eine Ringel zum auswildern bzw aufnehmen hatte und vermittelt hat. Vielleicht kann man da mal nachfragen
 
Thema: Winterquartier für ein junges Wildtäubchen gesucht.
Zurück
Oben