wir bauen eine Voliere

Diskutiere wir bauen eine Voliere im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; was für holz habt ihr denn verwendet, dass ihr auf den Preis gekommen seid?? unser letzter Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] hat an...

  1. #41 Michelle81, 30. März 2008
    Michelle81

    Michelle81 Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    71573 Allmersbach im Tal
    Aber mal ne Frage, was für Holz hast du denn da? Wegen Größe und so?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. viwa

    viwa Guest

    Bodenbelag?

    Hallo,

    finde die Voliere auch super schön und vor allem schön groß.
    Nur mit was habt ihr den Boden beschichtet?
    Ich habe zwei Schlafkästen aus Pappelholz. Da die Vögel oben drauf koten, muss ich die Kästen regelmäßig abschmirgeln, anders geht das nur teilweise weg. Daher interessiert mich der Bodenbelag zwecks Reinigung.

    Lg,
    viwa
     
  4. #43 Michelle81, 31. März 2008
    Michelle81

    Michelle81 Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    71573 Allmersbach im Tal
    Also momentan ist es noch aus Holz (eine Schrankrückwand), aber es ist geplant, dass wir eine Blechwanne draufmachen wegen der besseren Reinigung.
     
  5. #44 sonic123456, 31. März 2008
    sonic123456

    sonic123456 Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Viwa,

    damit du dich beim schruppen leichter tutst,kannst du das Holz mit Olivenöl einlassen,dann geht die Kot besser weg.

    Ich habe als bodenbelag Teichfolie die um die Bodenplatte getackert wurde.hält seit ca 2 Jahren super und lässt sich leicht reinigen.

    Gruß sonic
     
  6. viwa

    viwa Guest

    Hallo Sonic,

    danke für den Tipp. Teichfolie ist ne gute Idee. Nicht zu teuer und leichter im Handling als ne Blechwanne zu fertigen.

    Bin auch am Überlegen ne Außenvoliere zu machen. Mal sehen. Haben jetzt erst mal mit dem Schildigehegeumbau zu tun.

    Lg, viwa
     
  7. #46 Michelle81, 31. März 2008
    Michelle81

    Michelle81 Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    71573 Allmersbach im Tal
    Hmm, ich denke das hängt ganz davon ab, inwieweit man mit sowas schon Erfahrung hat. Wenn man viel mit Blechebiegen u.ä. zu tun hat und das nötige Werkzeug etc hat, ist es halt doch recht einfach sowas zu machen!
    Aber Teichfolie ist natürlich auch ne super Idee! ;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #47 Mr.Knister, 31. März 2008
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp

    2,4 auf 4,8cm, wenn man dann wirklich von innen verdrahtet wunderbar zum Innenvolierenbau :zustimm:

    gruß,

    knister
     
  10. #48 Michelle81, 31. März 2008
    Michelle81

    Michelle81 Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    71573 Allmersbach im Tal
    Sind das ungehobelte Dachlatten?
     
Thema: wir bauen eine Voliere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. voliere bauen

    ,
  2. agaporniden voliere

    ,
  3. voliere aus Holz leicht gebaut

Die Seite wird geladen...

wir bauen eine Voliere - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...