Wir leben noch

Diskutiere Wir leben noch im Amazonen Forum im Bereich Papageien; hi, ich habe caruso auch immer freiflug verordnet, wenn er seine machtpostion im schwarm testen will. dann nehme ich immer ne zeitung und jage...

  1. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    hi,

    ich habe caruso auch immer freiflug verordnet, wenn er seine machtpostion im schwarm testen will. dann nehme ich immer ne zeitung und jage ihn damit ne runde durch die wohnung. dann ist wieder für ne weile ruhe im schwarm. aber er testet immer mal wieder an, wie weit er gehen kann.
    dann habe ich, wenn ich ihm mal wieder freiflug verordnete angebrummt. so nen ganz viesen brummton, fast wie wenn hunde knurren.
    jetzt reicht es aus, wenn ich ihn nur anbrumme, wenn er mal wieder zu weit geht, dann macht er sich schnell vom acker, ergreift die flucht.
    er weiss genau, daß sein federloser richtig sauer ist und er es mal wieder übetrieben hat.
    auch wenn er mal wieder am möbel schreddern ist und nach dem fünften mal immer wieder nen neuen versuch startet die wohnung zu zerstören, dann brumme ich mal kurz und er lässt es sein.
    funktioniert zumindest bei caruso ganz klasse.

    gruß frank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Hallo Ihr!

    Also heute ging es wieder ein bißchen besser - wir haben jetzt so ne Art Nichtangriffspakt geschloßen :bier:
    Aber den Kescher hab ich immer griffbereit, weil ich trau den Jungs noch nicht ganz.
    Aber die Idee mit dem Kescher war echt gut - danke Kuni :) - hab jetzt wohl das richtige "Strafinstrument" gefunden.

    @Angelika
    Rory greift immer Richtung Gesicht an.
    Jede Bewegung meinerseits im Zimmer wurde schon als Verstoß gesehen - und zack - Angriff.


    Und an euch alle mal ein dickes Dankeschön :trost: für eure Unterstützung!
     
  4. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Wird mal wieder Zeit für einen kleinen Bericht, oder !? ;)

    Die Erziehungsmaßnahme mit Kescher hat super funktioniert.
    Die Jungs sind inzwischen wieder ganz brav, sitzen direkt neben mir und knutschen sich gegenseitig ab, ohne dass ich bedroht werde :)

    Sie sind zwar beide manchmal etwas überdreht, aber Angriffe hab ich seit 3 Tagen keinen mehr erlebt.

    Ich bin jetzt mal gespannt, was sie sich als Nächstes einfallen lassen, um mich zu Ärgern :~
     
  5. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    toll! ich gratuliere!

    du solltest dich aber nicht zu der hoffnung hinreißen lassen, daß das euer letzter kampf war, sowas wird immer wieder mal aufkommen :s ;)

    aber bei meinen reicht es fast immer wenn ich ihnen den kescher zeige und sie wissen was die stunde geschlagen hat. das zerstört dann auch kein vertrauen.

    viel spaß und erfolg weiterhin mit deinen beiden!
     
  6. #25 thorstenwill, 3. März 2005
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    hi gaby,

    habe die letzten tage öfter an dich gedacht, gerade gestern abend als meine neo mir voll gegen den kopf geflogen ist, hat ihm bestimmt weh getan aber ich habe in ja nicht darum gebeten. nun gut.

    schön, dass du die letzten tage nicht angegriffen wurdest. bin mal gespannt, wie es weiter geht.

    lg thorsten
     
  7. #26 Pelikanchen, 3. März 2005
    Pelikanchen

    Pelikanchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91522 Ansbach
    Hallo Gaby,

    ich hab im moment einfach auch nicht die Zeit.......................richtig ins Forum zu gehen :-(

    Ich finde es toll,das deine beiden sich jetzt so doll lieb haben.....................da brauch ich dann die Hoffnung ja auch nicht aufzugeben :-)
     
  8. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising

    Nee, Kuni - dass wäre ja auch zu schön um wahr zu sein :D

    Ich bin auf der Hut :S
     
  9. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Für alle hier, die so schön mitgelitten haben :D gibt's jetzt als Dankeschön ein paar Bilder von meinen kleinen warmen Brüdern ;)

    Manchmal versuchen sie schon noch, mir auf der Nase rumzutanzen, aber meist nur kurz - oft langt ein kurzes Nein :S
     

    Anhänge:

  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. SarahM.

    SarahM. Guest

    Huhu Gabi,

    das sind wirklich zwei süße warme Brüder :D , sag ich da nur...

    Das deine Erziehungsversuche gefruchtet haben freut mich wirklich, nun bin ich ab und an am kämpfen.. Werde die angelesenen Tips mal bei Lucky versuchen habe keine Lust das er zu einem ober Macho mutiert....
     
  12. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Jaa - DAS willst du bestimmt nicht :D
     
Thema:

Wir leben noch

Die Seite wird geladen...

Wir leben noch - Ähnliche Themen

  1. Ein Kampf furs Leben

    Ein Kampf furs Leben: ein Elch kampft gegen einen Wolf in Ontario. Der erste hat bestimmt ein paar schmerzliche erinnerungen mitbekommen. [MEDIA] LG Celine
  2. Die Progstelze ... oder drei Tage im Leben einer Bachstelzenfamilie

    Die Progstelze ... oder drei Tage im Leben einer Bachstelzenfamilie: Die neue Dachkonstruktion der Freilichtbühne Loreley hat Untermieter, eine Bachstelzenfamilie zieht dort ihre Jungen auf. Vergangenes Wochenende...
  3. Vogelbabys gefunden (3tod, 2leben)

    Vogelbabys gefunden (3tod, 2leben): Hallo! Ich habe heute zwei tode babyvögel in meinem Garten gefunden. Hab mich gewundert und das Nest gesucht und auch gefunden. Es ist in meinem...
  4. Gleich: Das kurze Leben der Rennpferde

    Gleich: Das kurze Leben der Rennpferde: NDR 15.05.2017 / 22.00 Uhr 45 Minuten Das kurze Leben der Rennpferde...Vom kurzen Leben eines Galoppers Wenn verpasst, evtl hier in der Mediathek
  5. 17.03. Vortrag: "Das nächtliche Leben am Niederrhein - von Eulen und Fledermäusen"

    17.03. Vortrag: "Das nächtliche Leben am Niederrhein - von Eulen und Fledermäusen": Am 17.03. findet an der VHS in Moers der Vortrag " Das nächtliche Leben am Niederrhein - von Eulen und Fledermäusen" statt. Der Eintritt ist...