wir sehen uns morgen einige nb an

Diskutiere wir sehen uns morgen einige nb an im Amazonen Forum im Bereich Papageien; oh mann,bin total aus dem häuschen,durch zufall hat es sich ergeben.wir können uns morgen einige nb ansehen,jungtiere und ältere.wenn ich das...

  1. coci

    coci Guest

    oh mann,bin total aus dem häuschen,durch zufall hat es sich ergeben.wir können uns morgen einige nb ansehen,jungtiere und ältere.wenn ich das richtig verstanden habe ,hat er venezuela und blaustirnamas.einige sind ca.2j und 5 werden 4mon.mein mann hat nur gestöhnt,und ein lang gezogenes oooooooooooookkkkkkkkkkkkkeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee gegeben.alle sind trotz naturbruten auch handzahm.die 5zwerge hat er zusätzlich mit brei gefüttert.bin total gespannt,und froh das ich heute nachtschicht habe:D an schlaf ist nicht zu denken.habe für alle fälle den ersatzkäfig aufgebaut.:~ und unsere pap-transportbox ist auch reisetauglich.:freude:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    also da drücke ich mal die daumen, dass ihr einen passenden vogel findet!

    das auch nb handzahm werden, passiert ganz oft. deswegen ist ja auch der hz-wirbel quatsch.

    dass du heute nacht nicht schlafen kannst und zum glück auch nicht mußt, kann ich verstehen!!!!! die vorfreude ist so schön!!

    ihr schaut euch heute euren geier an und wißt schon, was er nicht weiß:-)) dass da ein partner kommt? aber vielleicht ahnt er ja was?

    bitte berichten wie's gelaufen ist:-))
     
  4. oetzi099

    oetzi099 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Da drück ich euch doch mal Kräftig die Daumen für morgen :zustimm: :zustimm: ,-und die paar Stunden warten überstehst du auch noch:zwinker:
     
  5. coci

    coci Guest

    jaaaaaaaaaaaaaaa,und den anderen käfig mit spielzeug hat sie schon untersucht.habe heute morgen vor lauter aufregung meinem mann die brotdose wie immer gepackt.dann kam vorhin sein anruf:wo ist den der aufschnitt?ich habs ohne eingepackt, nur mit butter,wurst und käse sind wieder in den kühlschrank gewandert:D au wei,hoffe ich halt mich auf der schicht einigemaßen:dance:
     
  6. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Coci,

    auch wir drücken alle Daumen und Krallen. Ich freu mich riesig für Euch, dass ein NB-Züchter gefunden habt :zustimm: :beifall: - die sind nämlich noch nicht so häufig vertreten!
    Berichte doch, wie es gewesen ist und ob ihr nicht doch alle genommen habt :D !
     
  7. coci

    coci Guest

    werde morgen spätabends berichten,vieleicht gibts einen paul oder gonzo mal sehen.
     
  8. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Halo Coci.auch ich freue mich für dich und drück die Daumen für einen Traumvogel!:zustimm: Das ist ja wie vorgezogene Weihnachten! Liebe Grüße Waltraud!:)
     
  9. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Mensch hab ich was verpasst?

    Ihr hattet doch schon einen oder?
    hab ich was verpeilt?
     
  10. coci

    coci Guest

    wir hatten rocco zur probe seine fam.hat ihn wieder zu sich genommen,er wollte von coci nichts wissen(wie bei seiner fam.von lisa)und sie leider nichts von ihm.keiner der beiden(rocco auch warscheinlich hz)machte auch nur die geringsten anstalten.daniel hatte das größte problem,er wurde 3mal von rocco ziemlich heftig am kopf gebissen,saß mit hut in dem zimmer,und hatte ,was verständlich ist, ziemlich viel angst.
     
  11. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    ja, war ne böse sache. aber nu ist ja alles offen! ich beneide euch so. aus nem ganzen schwarm süßer geier einen auszuwählen...
     
  12. Heino

    Heino Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Auch von uns natürlich alles,alles gute und ich hoffe für Cocci das sie jetzt ein bischen mehr freude zeigen kann.
     
  13. coci

    coci Guest

    bika ist eingezogen

    hallo alle zusammen ,wir haben uns ca.2std,lebhafte,tolle,wunderbare amas angesehen.:zustimm: meinem mann stach ein großer kräftiger,niggeliger grüner ins auge.er wollte mit jeder ama in der voli.spielen,killern,einfach freundlich und unbefangen.er musterte uns auch und kam auf uns zu,keine scheu .aber eine venezuelaama.:traurig: als wir dann sein geburtsdatum erfahren haben 26.06.06 sind wir fast umgefallen,wir haben angenommen es ist ein älterer hahn.ein so junges hähnchen,kontaktfreudig ohne ende,vom züchter mit brei zugefüttert und aufgepäppelt(er war der kleinste,eigentlich sein sorgenkind).da war es zu spät:prima: nach ausgiebigen gespräch mit dem züchter,der die unbefangenheit für einen vorteil hält,wir nicht züchten wollen,und die beiden in getrennten volis an einander gewöhnen wollen ,haben wir uns entschieden.wir sind dann gegen abend mit bika nach hause,haben aber den tag zum kennenlernen auf morgen verschoben.er bekam babybrei und obst und sitz in seiner kleinen:~ residenz und ruht sich aus.vieleicht werden das einige nicht verstehen das unsere wahl auf eine venezuelaama traf ,aber allein sein verhalten stach aus der gesammten menge hervor.wir hoffen das dieser kontaktfreudige junge kerl das eis bricht und coci zeigt wie schön es ist ,ein papagei zu sein!
     
  14. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hallo,

    erst mal meinen glückwunsch zum neuzugang - und zum schönen namen.

    ich hoffe sehr, dass es mit beiden klappt. und auch, dass deine rechnung aufgeht und der neue vogel den anderen erinnert, ein papagei zu sein.

    allerdings muss ich hinzufügen, dass der vogel nicht euer zweiter sein sollte (und damit sollte er nicht euch gefallen), sondern der erste partner eurer ama (und er sollte damit ihr gefallen). bei artfremden verpartnerungen stehe ich nur dann rückhaltlos hinter der aktion, wenn beide sich aus einer großen auswahl heraus selber gefunden haben. was die natur zusammenführt, soll der mensch nicht trennen.

    ich hoffe im interesse deiner ama, dass es diesmal klappt. meine skepsis darfst du mir da nicht übel nehmen. ich wäre dieses risiko nicht eingegangen.
     
  15. coci

    coci Guest

    ich kann deine (und alle anderen)bedenken, verstehen.möchte dies auch nicht schön reden.trotzdem freuen wir uns .ich werde weiter ehrlich und ausführlich berichten.
     
  16. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    darauf freue ich mich auch schon! eine verpartnerung nach charakter könnte ja klappen. vielleicht wird es ja die große liebe!
     
  17. Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hallo,

    wir drücken Euch auch die Daumen, dass Ihr bald ein total verliebtes Geierpärchen daheimhabt.

    Und natürlich warten wir auf.... BILDER :freude:
     
  18. xMarionx

    xMarionx Guest

    Hallo
    wir haben 6 Amas in einer großen Außen/InnenVolli.
    3 Venezuela
    2 Blaustirn
    1 Gelbscheitel
    alles abgabetiere,
    Da eine Zucht nie in Frage kommen wird,haben wir auch eine bunt gemischte Truppe,wo sich einige in einer Rasseunterschiedlichen verpaarung schon in der Auffangstadion gefunden hatten.

    Ich wünsche Dir ,vor allem den Amas viel Erfolg
     
  19. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Coci,

    ich kann mich Stefan nur anschliessen. Auch ich hoffe und drücke Euch die Daumen, dass die Verpaarung harmonisch abläuft!

    @Marion: Wenn sich die Grünen in einem Schwarm artfremde Partner aussuchen, ist es was anderes, als wenn ich zwei Arten zwangsverpaare. Mit zwangsverpaaren meine ich, dass sich der Vogel keinen Partner selber wählen durfte!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. coci

    coci Guest

    das ist bei vielen papa-haltern das problem,die freiwillige verpaarung.die wenigsten verpaaren ihre amas ohne risiko.da gehört immer viel geduld und glück dazu.wenn wir eine regelrechte ama-zicke besitzen würden ,wär das nicht möglich.da coci eine sehr liebe,nicht angriffslustige ausgeglichene ama ist,kann ich da noch hoffen.
     
  22. oetzi099

    oetzi099 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo Coci,

    erstmal herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang.:beifall:
    26.06 06 dann habt ihr fast noch ein Küken,-ich bin mal gespannt was eure Henne dazu sagt.
    Auf jeden Fall wünsch ich euch viel Glück,und freu mich auf Deine Berichte und natürlich auf FOTOOOSSS
     
Thema:

wir sehen uns morgen einige nb an

Die Seite wird geladen...

wir sehen uns morgen einige nb an - Ähnliche Themen

  1. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  2. Bin unterwegs, kann am Telefon nicht gut sehen

    Bin unterwegs, kann am Telefon nicht gut sehen: Hallo Zusammen, kann momentan den Vogel vom Smartphone aus nicht richtig bestimmen.. Womit haben wir hier zu tun? anfangs habe ich an...
  3. Sehen Rotschwanzsittiche im Dunkeln

    Sehen Rotschwanzsittiche im Dunkeln: Hallo, ich habe da mal eine Frage zu Rotschwanzsittichen. Können diese im Dunklen noch gut sehen? Sollte Nachts ein Licht brennen oder kommen...
  4. Immer noch keinen Nachwuchs. Eier sehen komisch aus.

    Immer noch keinen Nachwuchs. Eier sehen komisch aus.: Bin ein bisschen traurig. Habe euch ja erzählt das meine Pauline 6 befruchtete Eier bebrütet was sie so wie ich das seh auch sehr gut gemacht hat....
  5. Floeckchen, Nymphensittich hat morgen Vogelarzttermin

    Floeckchen, Nymphensittich hat morgen Vogelarzttermin: Hallo zusammen, mein Floeckchen hat wohl seit 10 Jahren den Bornavirus. War aber in den letzten 10 Jahren immer munter und fidel. Bekam...