Wo anfangen?

Diskutiere Wo anfangen? im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wellis baden im Salat in dem sie sich drauf wälzen, keine Ahnung warum... frag einfach im Welli-Forum nach :D

  1. #21 Supernova82, 6. Januar 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Wellis baden im Salat in dem sie sich drauf wälzen, keine Ahnung warum... frag einfach im Welli-Forum nach :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eilika

    Eilika Guest

    So, mal scharf nachgedacht: in den seltensten Fällen steht im australischen Busch eine Badewanne mit Hirseschaumbad für die wellis vorbereitet, da wälzt man sich zum Ausgleich doch auch mal gerne im taufeuchten Gras, wenn gerade keine offene Wasserfläche zur Verfügung steht.
    Kannst du sie nun verstehen???
     
  4. #23 Supernova82, 6. Januar 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    He he, sowas in der Richtung hab ich mir gedacht :D

    Hirseschaumbad??? Ich hoffe sowas gibts nicht wirklich!

    Wie gehts Deinen Piepmätzen Elika???

    Schon irgendwelche Fortschritte beim Clickern???

    Hast du ihnen Basketballspielen beigebracht?

    Hey, jetzt das ist DIE Frage:

    Was hast du ihnen schon alles beigebracht???

    Wäre mal echt interessant, so als Inspiration :D
     
  5. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hm ja klar. Von der Seite betrachtet schon.
    Ich bin da wohl eher von mir ausgegangen, weil ich eben auch nicht im Salat baden möchte. *g*

    Da kann ich ja richtig froh sein, daß unsere das "duschen" so sehr lieben.
     
  6. #25 Supernova82, 6. Januar 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Naja wer weiß, kann doch ganz lustig sein, überleg mal Du rutscht auf so einem glitschig, nassen Ding hin ung her... und deine Federn (Jetz hast du Federn :D ) werden ganz wuschlig...

    Das ist wie auf einer Plane mit Schmierseife rum zu schlittern :D
     
  7. D@niel

    D@niel Guest

    Sie baden allerdings auch in Petersilie.;)
    Wie uns Max zeigt...
     

    Anhänge:

  8. D@niel

    D@niel Guest

    ...und so sah er nach dem baden aus. Der Kerl badet fast immer in Petersilie...wenns welche gibt. Oder unterm Wasserhahn...;)
     

    Anhänge:

  9. #28 Supernova82, 6. Januar 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Das erste Bild kenne ich schon... wünschte meine würden so gerne ihr Gefieder in Petersilie abrubbbeln :D

    Hab ihnen mal eine Schale mit nassen Salat auf den Käfig gestellt... die haben die Salatblätter aus der Schale rausgezogen und über den Käfigrand geschmissen... das hat den Spass gemacht.... zum Schluss war die Schale leer, und auf dem Boden lag der ganz Salat... die kleinen Schweine :D
     
  10. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Okay das wäre wirklich lustig. :D

    Aber sagt mal: gibts keinen Ärger weil wir uns nicht übers clickern unterhalten :?
    Apropo: ich hab heut noch nicht geclickert. Die zwei sind zu sehr damit beschäfftigt in ihrer neue Lieblingecke Zeitungen zu zerschreddern. Naja sollen sie mal machen. Wenns Spaß macht.
     
  11. #30 Supernova82, 6. Januar 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Ach Quatsch! Oder? Nee!

    Ich denke sie würden was sagen wenn es zu viel wird :D

    Meine hab ich heute auch noch nicht geclickert... wird heut auch nix mehr, weil ich nicht zuhause bin...

    Aber wenn ich das lang genug nicht mehr mache, dann machen meine zwei Racker das schon ganz deutlich das es Zeit wird für ne Runde clickern, entweder weil sie so scharf auf Hirse sind, oder weil es ihnen Spass macht, ich denke es ist beides :D
     
  12. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Das ist ja cool.
    Unsere gehen auch manchmal an Schälchen und randalieren damit rum. Ich glaube aber auch eher das sie scharf auf Leckerlie oder überhaupt Futter sind. Ich meine man hat ja auch nur eine Schale mit Körnern und eine mit Obst/Gemüse im Käfig. Man könnte ja dabei verhungern.

    Gieriges Pack. :D
     
  13. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ach ja: Lora hat heut 3mal in den TS gebissen. *freu* Riesiges Lob und trarah, vorher natürlich click und Leckerlie. Na gut einmal wollte sie gar nicht mehr loslassen. Hm *am Kopf kratz*. Naja und beim zweitenmal wollte sie mich wieder beißen. Obwohl ich das L. von außen in die Schale tun wollte. Was hat sie davon wenn sie mich daran hindert das L. in die Schale zu tun? Angeblich hatten die 2 früher nie die Ambitionen zu beißen. Hm das macht mich nachdenklich.
     
  14. #33 Supernova82, 7. Januar 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Ähm riesen Lob und Trara??? Du gibst Ihnen tatsächlich ein Leckerie (zur Belohnung) und lobst sie dann noch extra???

    Mhhh, weiß nicht ob das so toll ist? Hat das Lily gesagt, das Du das so machen sollst? Wenn ja, okay, wenn nicht.... frag lieber nochmal nach...

    Ich glaube das sie das etwas durcheinander bringt...
     
  15. #34 Ann Castro, 7. Januar 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Ähem....räusper....das mache ich auch so......<grins>

    Sie sieht das vermutlich nicht so. Lies Dir mal im FAQ den Bericht durch, in dem jemand seinen Vogel so trainierte, dass er nicht angriff,w enn sie in den Käfig fasste. Ich glaube, der wäre hilfreich für Dich.

    Ist Dir schon mal der Gedanke gekommen, dass Leute flunkern, um ein TIer loszuwerden? Ich habe das schon ziemlcih oft erlebt. Das wunderschöne Tier (Bilder!) entpuppt sich als kompeltter Rupfer, dass Süsse, leibe...nur schweren Herzens, etc. als Schreier, Beisser usw.

    LG,

    Ann.
     
  16. #35 Supernova82, 7. Januar 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Echt? Ich dachte das soll man eben nicht machen... okay dann eben schon :D

    Soll ich das bei den Wellis auch so machen???
     
  17. #36 Ann Castro, 7. Januar 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Nur wenn es hilft. Sind die Tiere eher scheu, könnte es sein, dass Du sie mit Begeisterungsausbrüchen in die Flucht schlägst.

    Beobachte mal und entscheide dann anch Gefühl was besser funktioniert.

    LG,

    Ann.
     
  18. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Das komische ist ja daß ich in den Käfig greifen kann um ihnen Futter zu geben und auch etwas gößere Leckerlie nehmen sie da aus der Hand. Vermutlich denkt sie es ist ihre Schale und da hat keiner was zu suchen? In das kleine Köpfchen kann man ja nicht reinschauen. :~
    Aber ich lasse mich nicht entmutigen. Wir machen weiter!


    Ähm *am Kopf kratz* um ehrlich zu sein: JA. Aber ich wollte das hier nicht so sagen.
    Denn sie machen hier schon ziemlich viel Krach trotz der 5-6 Stunden ausgang pro Tag. Und früher waren sie ja nur 2 Stunden pro Woche draußen. Nun gut die Zeit ist vorbei und hier sollen sie es besser haben.

    Das einziges was wirklich stimmt ist, daß sie vor Lärm keine Angst haben, weil sie es wohl nicht anders kennen: Hundegebell, Katzen, kleine Kinder und ständige Bauarbeiten am Haus gehörten zur Tagesornung. :k Die Armen! Man darf nur nicht mit irgendwelchen fremden Gegenständen am Käfig auftauchen. Aber das ist, glaub ich, bei fast allen Grauen so.
     
  19. #38 Ann Castro, 7. Januar 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Was ich meinte, dass Du die gleiche Methode anwenden kannst, um ihr beizubringen Deine Finger in Ruhe zu lassen, wenn Du was ins Leckerlischälchen legen möchtest.

    Schon klar. Aber wenn der Vogel als Schreier und BEisser annonciert würde, hätte keiner Interessa an ihm un würde sicherlich nicht auch noch Geld dafür zahlen. ISt doch menschlich, dass einige es da mit der Wahrheit nciht so genau nehmen.

    LG,

    Ann.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ich hab im FAQ den Bericht von der Frau gelesen die dann den Käfig aufmachen konnte ihne daß ihr Vogel Theater macht.
    Echt beeindruckend. Meinst du diesen Bericht?

    Mit den Beissern hast du Recht, aber das ist jetzt auch egal. Jetzt sind sie da und bleiben auch. Die zwei sind so süß die könnten wir gar nicht mehr hergeben. Und das mit der Erziehung kriegen wir auch noch hin.

    Wie ich schon in einem anderen Bericht geschrieben hab, hatten wir heuten einen Durchbruch. Lora folgt jetzt dem TS auf wenige cm und sie dreht sich auch schon nach ihm um wenn ich mal von hinten ankomme. :) *mächtig stolz sei*.

    Lora ging heut ohne Zicken zu machen in den Käfig und Gogo konnte ich mit Leckerlies hinterherlocken. So konnte ich gleich den Clicker konditionieren, denn er hingt noch etwas hinterher.

    Ja also, es war heut echt ein toller Tag. *freu*
     
  22. #40 Ann Castro, 8. Januar 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Ja genau. Das hat sie toll gemacht, gell?

    Was anderes hatte ich von Dir auch nicht erwartet <freu>

    Und ob!!! Klappt doch auch schon ganz wunder bar!

    LG,

    Ann.
     
Thema:

Wo anfangen?

Die Seite wird geladen...

Wo anfangen? - Ähnliche Themen

  1. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...
  2. Tauben Anfänger

    Tauben Anfänger: Hallo Ich habe seit gestern 4 Tauben. Ich habe sie von einen alten Taubenzüchter geschenkt bekommen. Leider habe ich vergessen ihn zu fragen wie...
  3. Katharinasittich sinnvoll für Anfänger?

    Katharinasittich sinnvoll für Anfänger?: Liebe Leute, erst mal danke für die Aufnahme. Ich bzw. wir interessieren uns sehr für die Katharinasittiche. Wir haben leider keine Erfahrung...
  4. Sind Loris für Anfänger geeignet?

    Sind Loris für Anfänger geeignet?: Hallo zusammen ^^ Ich würde mir sehr gerne Loris kaufen, bin aber noch totaler Neuling und hatte noch nie selber Vögel. Sind die überhaupt für...
  5. Wollen uns einen Papagei anschaffen-Sind Anfänger

    Wollen uns einen Papagei anschaffen-Sind Anfänger: Hallo liebe Community, ich komme grade frisch mit meiner Freundin aus dem Urlaub zurück und haben uns in den Papagei verliebt. Einfach ein...