Wo anfangen?

Diskutiere Wo anfangen? im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Clickerfreunde! Ich bin neu hier und glaube daß mich das Trainig weiter bringen kann. Also, ich habe seit 10 Tagen 2 Graupapgeien die...
Wellis baden im Salat in dem sie sich drauf wälzen, keine Ahnung warum... frag einfach im Welli-Forum nach :D
 
So, mal scharf nachgedacht: in den seltensten Fällen steht im australischen Busch eine Badewanne mit Hirseschaumbad für die wellis vorbereitet, da wälzt man sich zum Ausgleich doch auch mal gerne im taufeuchten Gras, wenn gerade keine offene Wasserfläche zur Verfügung steht.
Kannst du sie nun verstehen???
 
He he, sowas in der Richtung hab ich mir gedacht :D

Hirseschaumbad??? Ich hoffe sowas gibts nicht wirklich!

Wie gehts Deinen Piepmätzen Elika???

Schon irgendwelche Fortschritte beim Clickern???

Hast du ihnen Basketballspielen beigebracht?

Hey, jetzt das ist DIE Frage:

Was hast du ihnen schon alles beigebracht???

Wäre mal echt interessant, so als Inspiration :D
 
Hm ja klar. Von der Seite betrachtet schon.
Ich bin da wohl eher von mir ausgegangen, weil ich eben auch nicht im Salat baden möchte. *g*

Da kann ich ja richtig froh sein, daß unsere das "duschen" so sehr lieben.
 
Naja wer weiß, kann doch ganz lustig sein, überleg mal Du rutscht auf so einem glitschig, nassen Ding hin ung her... und deine Federn (Jetz hast du Federn :D ) werden ganz wuschlig...

Das ist wie auf einer Plane mit Schmierseife rum zu schlittern :D
 
...und so sah er nach dem baden aus. Der Kerl badet fast immer in Petersilie...wenns welche gibt. Oder unterm Wasserhahn...;)
 

Anhänge

  • dscn3345.jpg
    dscn3345.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 40
Das erste Bild kenne ich schon... wünschte meine würden so gerne ihr Gefieder in Petersilie abrubbbeln :D

Hab ihnen mal eine Schale mit nassen Salat auf den Käfig gestellt... die haben die Salatblätter aus der Schale rausgezogen und über den Käfigrand geschmissen... das hat den Spass gemacht.... zum Schluss war die Schale leer, und auf dem Boden lag der ganz Salat... die kleinen Schweine :D
 



Das ist wie auf einer Plane mit Schmierseife rum zu schlittern :D

Okay das wäre wirklich lustig. :D

Aber sagt mal: gibts keinen Ärger weil wir uns nicht übers clickern unterhalten :?
Apropo: ich hab heut noch nicht geclickert. Die zwei sind zu sehr damit beschäfftigt in ihrer neue Lieblingecke Zeitungen zu zerschreddern. Naja sollen sie mal machen. Wenns Spaß macht.
 
Ach Quatsch! Oder? Nee!

Ich denke sie würden was sagen wenn es zu viel wird :D

Meine hab ich heute auch noch nicht geclickert... wird heut auch nix mehr, weil ich nicht zuhause bin...

Aber wenn ich das lang genug nicht mehr mache, dann machen meine zwei Racker das schon ganz deutlich das es Zeit wird für ne Runde clickern, entweder weil sie so scharf auf Hirse sind, oder weil es ihnen Spass macht, ich denke es ist beides :D
 
Das ist ja cool.
Unsere gehen auch manchmal an Schälchen und randalieren damit rum. Ich glaube aber auch eher das sie scharf auf Leckerlie oder überhaupt Futter sind. Ich meine man hat ja auch nur eine Schale mit Körnern und eine mit Obst/Gemüse im Käfig. Man könnte ja dabei verhungern.

Gieriges Pack. :D
 
Ach ja: Lora hat heut 3mal in den TS gebissen. *freu* Riesiges Lob und trarah, vorher natürlich click und Leckerlie. Na gut einmal wollte sie gar nicht mehr loslassen. Hm *am Kopf kratz*. Naja und beim zweitenmal wollte sie mich wieder beißen. Obwohl ich das L. von außen in die Schale tun wollte. Was hat sie davon wenn sie mich daran hindert das L. in die Schale zu tun? Angeblich hatten die 2 früher nie die Ambitionen zu beißen. Hm das macht mich nachdenklich.
 
Ähm riesen Lob und Trara??? Du gibst Ihnen tatsächlich ein Leckerie (zur Belohnung) und lobst sie dann noch extra???

Mhhh, weiß nicht ob das so toll ist? Hat das Lily gesagt, das Du das so machen sollst? Wenn ja, okay, wenn nicht.... frag lieber nochmal nach...

Ich glaube das sie das etwas durcheinander bringt...
 
Du gibst Ihnen tatsächlich ein Leckerie (zur Belohnung) und lobst sie dann noch extra???
Ähem....räusper....das mache ich auch so......<grins>

Was hat sie davon wenn sie mich daran hindert das L. in die Schale zu tun?
Sie sieht das vermutlich nicht so. Lies Dir mal im FAQ den Bericht durch, in dem jemand seinen Vogel so trainierte, dass er nicht angriff,w enn sie in den Käfig fasste. Ich glaube, der wäre hilfreich für Dich.

Angeblich hatten die 2 früher nie die Ambitionen zu beißen
Ist Dir schon mal der Gedanke gekommen, dass Leute flunkern, um ein TIer loszuwerden? Ich habe das schon ziemlcih oft erlebt. Das wunderschöne Tier (Bilder!) entpuppt sich als kompeltter Rupfer, dass Süsse, leibe...nur schweren Herzens, etc. als Schreier, Beisser usw.

LG,

Ann.
 
Original geschrieben von Lily
Ähem....räusper....das mache ich auch so......<grins>

Echt? Ich dachte das soll man eben nicht machen... okay dann eben schon :D

Soll ich das bei den Wellis auch so machen???
 
Nur wenn es hilft. Sind die Tiere eher scheu, könnte es sein, dass Du sie mit Begeisterungsausbrüchen in die Flucht schlägst.

Beobachte mal und entscheide dann anch Gefühl was besser funktioniert.

LG,

Ann.
 




Sie sieht das vermutlich nicht so. Lies Dir mal im FAQ den Bericht durch, in dem jemand seinen Vogel so trainierte, dass er nicht angriff,w enn sie in den Käfig fasste. Ich glaube, der wäre hilfreich für Dich.


Das komische ist ja daß ich in den Käfig greifen kann um ihnen Futter zu geben und auch etwas gößere Leckerlie nehmen sie da aus der Hand. Vermutlich denkt sie es ist ihre Schale und da hat keiner was zu suchen? In das kleine Köpfchen kann man ja nicht reinschauen. :~
Aber ich lasse mich nicht entmutigen. Wir machen weiter!



Ist Dir schon mal der Gedanke gekommen, dass Leute flunkern, um ein TIer loszuwerden? Ich habe das schon ziemlcih oft erlebt. Das wunderschöne Tier (Bilder!) entpuppt sich als kompeltter Rupfer, dass Süsse, leibe...nur schweren Herzens, etc. als Schreier, Beisser usw.


Ähm *am Kopf kratz* um ehrlich zu sein: JA. Aber ich wollte das hier nicht so sagen.
Denn sie machen hier schon ziemlich viel Krach trotz der 5-6 Stunden ausgang pro Tag. Und früher waren sie ja nur 2 Stunden pro Woche draußen. Nun gut die Zeit ist vorbei und hier sollen sie es besser haben.

Das einziges was wirklich stimmt ist, daß sie vor Lärm keine Angst haben, weil sie es wohl nicht anders kennen: Hundegebell, Katzen, kleine Kinder und ständige Bauarbeiten am Haus gehörten zur Tagesornung. :k Die Armen! Man darf nur nicht mit irgendwelchen fremden Gegenständen am Käfig auftauchen. Aber das ist, glaub ich, bei fast allen Grauen so.
 
Das komische ist ja daß ich in den Käfig greifen kann um ihnen Futter zu geben

Was ich meinte, dass Du die gleiche Methode anwenden kannst, um ihr beizubringen Deine Finger in Ruhe zu lassen, wenn Du was ins Leckerlischälchen legen möchtest.

Ähm *am Kopf kratz* um ehrlich zu sein: JA. Aber ich wollte das hier nicht so sagen.

Schon klar. Aber wenn der Vogel als Schreier und BEisser annonciert würde, hätte keiner Interessa an ihm un würde sicherlich nicht auch noch Geld dafür zahlen. ISt doch menschlich, dass einige es da mit der Wahrheit nciht so genau nehmen.

LG,

Ann.
 
Ich hab im FAQ den Bericht von der Frau gelesen die dann den Käfig aufmachen konnte ihne daß ihr Vogel Theater macht.
Echt beeindruckend. Meinst du diesen Bericht?

Mit den Beissern hast du Recht, aber das ist jetzt auch egal. Jetzt sind sie da und bleiben auch. Die zwei sind so süß die könnten wir gar nicht mehr hergeben. Und das mit der Erziehung kriegen wir auch noch hin.

Wie ich schon in einem anderen Bericht geschrieben hab, hatten wir heuten einen Durchbruch. Lora folgt jetzt dem TS auf wenige cm und sie dreht sich auch schon nach ihm um wenn ich mal von hinten ankomme. :) *mächtig stolz sei*.

Lora ging heut ohne Zicken zu machen in den Käfig und Gogo konnte ich mit Leckerlies hinterherlocken. So konnte ich gleich den Clicker konditionieren, denn er hingt noch etwas hinterher.

Ja also, es war heut echt ein toller Tag. *freu*
 
Thema: Wo anfangen?

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
362
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
0
Aufrufe
463
Andrea1901
A
Zurück
Oben