Wo sind all die Bilder hier?

Diskutiere Wo sind all die Bilder hier? im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, hier in diesem Forum sind sehr wenig Bilder zu sehen. Warum eigentlich? Hier sind Kleo und Monty bei der Gefiederpflege nach einem...

  1. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Hallo,

    hier in diesem Forum sind sehr wenig Bilder zu sehen. Warum eigentlich?

    Hier sind Kleo und Monty bei der Gefiederpflege nach einem Bad im Trinknapf :~ . Der größere Badeteller blieb da mal stehen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ElkeBietigh, 16. Oktober 2003
    ElkeBietigh

    ElkeBietigh Guest

    :0- probiere derzeit meine PocketDigiCam aus :D
     
  4. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Zweisamkeit!
     

    Anhänge:

  5. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Hm, lecker.........
     

    Anhänge:

  6. #5 ElkeBietigh, 19. Oktober 2003
    ElkeBietigh

    ElkeBietigh Guest

    :)
     
  7. MrKoala

    MrKoala Guest

    Och auch ich hab da nen Bild...

    Hier kommt einer meiner ganzen Sammlung... ;-)
     

    Anhänge:

    • vogel.jpg
      Dateigröße:
      24,3 KB
      Aufrufe:
      150
  8. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo!

    Diese Papageien sind wirklich bildhübsch! So farbenfroh!:)
     
  9. MrKoala

    MrKoala Guest

    Hi Jillie,

    Also das sind so genannte Gebirgsloris welche aus dem Haptsächtlichen Lebensbereich in Australien (Osten) kommen und zähle zu den Farbenfrohsten Vögeln der Welt.

    Weshalb sie in Australien auch den "Namen" RainbowLori tragen.

    Hier in Deutschland sind sie auch unter dem Namen Allfarbloris bekannt und machen diesen Namen meiner Meinung nach auch aller Ehre.

    Gruß
    Thomas
     
  10. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi Thomas,

    danke für die Aufklärung, hab ja nämlich von Loris überhaupt keine Ahnung. Ich hab Nymphies - seltenere schwarz-weiß Ausgaben. *grins* Man sieht sie eh auf meinem Benutzerbild, es sind Weißkopf-Schecken. :S
     
  11. MrKoala

    MrKoala Guest

    Hi Jilli,

    Na die sehen ja auch net schlecht aus!
    Aber ich möcht meine nimmer hergeben! Weil sie mich unter anderem auch an mein Traumland Australien erinnern wo ich diese Vögel halt auch zum erstenmal im leben gesehen hatte.

    Aber sie haben auch ne eigene Lebensweise (Dünnflüssiger Ausschied)

    Aber wenn man das weiß und mit umgehen kann, ist alles ok.

    Thomas
     
  12. #11 ElkeBietigh, 19. Oktober 2003
    ElkeBietigh

    ElkeBietigh Guest

    Hallo :0-

    kürzlich hat mein Neffe (6 Jahre) gesagt, dass ihm die Loris lieber sind als große Papageien (beispielsweise Kakadus oder Graupapageien - die meine Schwester hatte aber aus Zeitmangel wieder abgeben mußte, da diese dann bissig wurden).

    Mache mal ein Bild davon wie diese auf ihm herumturnen :)
     
  13. MrKoala

    MrKoala Guest

    Grins Elke,

    Also ich glaub, dass haben die Kinders so an sich...

    Auch meine kleine Nichte von 4 Jahren, ist ganz vernarrt in meine Kleinen und das, obwohl Sie sonst immer Angst vor Tieren hatte bis auf Ihrer M.Schweine..

    Aber auch meine Lieblinge mögen Sie und setzen sich auf kopf und Schulter.

    Gruß
    Thomas
     
  14. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Thomas!

    Nymphensittiche sind auch in Australien (zentral) daheim!:)

    Natürlich sind einem die eigenen Vögel am Liebsten...:p

    Sag mal blöde Frage, aber wie kann mich sich diesen dünnflüssigen Kot vorstellen und warum ist das so? Wie verdauen denn die bzw. was fressen sie?
     
  15. MrKoala

    MrKoala Guest

    Hi Jillie,

    Also der Dünnflüssige Kot ist hat wirklich wie Wasser und wenn die diesen Ausscheiden, dann (Platscht) es eben richtig.

    Woran es liegt?
    Eigentlich auch ganz einfach zu erklären...
    Da die Loris zu den Weichfressern/Nektarfressern gehören, ist den ihre Nahrung halt auf Flüssignahrung "beschränkt".
    Natürlich bekommen Sie auch Obst und verschiedene Beeren ab und zu bekommen meine z.b. auch Sonnenblumen Kerne welche mit Vorliebe gefressen werden.

    Also lange Rede kurzer Sinn, durch die aufnahme von überwiegend flüssigem bis dickflüssigem Brei, ist der Ausschied dementsprechend.

    Lieben Gruß

    Thomas
     
  16. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi Thomas,

    alles klar, wenn sie Weichfresser sind ist das zu verstehen.:)
    Und wie oft platscht es, wie schnell ist die Verdauung? So schlimm kanns nicht sein, sonst wären die Vögel schon in ihrer Voliere ertrunken.:D

    Irgendwie hab ich mit Weichfressern/Nektartrinkenden nix am Hut. Frage mich, wie sich deren Schnabel eigentlich abnutzt wenn sie nur so flüssiges weiches Futter fressen....? Auf den Fotos haben sie ja auch Krummschnäbel..?!?
     
  17. MrKoala

    MrKoala Guest

    Hi Jillie,

    Lach@ertrunken...

    Naja es ist schon nen bisserl was aber wenn man nen bisserl da hinterher ist, dann klappt das ganz gut.

    Den Schnabel abnutzen tun sich diese, indem sie so mehr oder minder under "zerstörungswahn" leiden... also ich mein die zerbeissen alles was nicht gerade aus Stahl oder sowas ist.

    Holz bzw. Äste, halten nicht lange bei ihnen und somit nutzen diese Ihre Schnäbel ab.

    Gruß

    Thomas
     
  18. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Thomas,

    huch die Kleinen muss man da ja schnabelmäßig ganz schön auf Trab halten. Muss man bei Sittichen und anderen Papageien ja auch, aber die nagen ja auch an harten Nüssen und so wo sich der Schnabel abnützt.
    Diese Loris sind sicherlich super Innenarchitekten!:D
     
  19. MrKoala

    MrKoala Guest

    Grins Jillie,

    Ich kann ja mal nen Foto von Dem Haus machen in dem diese Hausen.

    Also das sieht nun aus alsob da termieten drin waren.

    Gruß
    Thomas
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi Thomas,

    die wohnen in einem Haus? *häh*:? 8o Also ich denke du wolltest Voliere sagen oder so? *grins*
    Termietenbau also.....oh ja das hört sich "fein" an:D
     
  22. Zinny

    Zinny Guest

    Bilder.....

    Hallo,
    möchte nach langer Zeit auch mal wieder was von unseren Loris zeigen: eines unserer bisher 16 Jungtiere beim Breifressen.
    Mehr gibt es auf unserer page www.voliere-sonnenland.de unter /voegel/gebirgsloris...

    Bye, bye
     

    Anhänge:

Thema:

Wo sind all die Bilder hier?

Die Seite wird geladen...

Wo sind all die Bilder hier? - Ähnliche Themen

  1. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  2. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?
  3. 2 mal Mäusebussard? (mit Bildern)

    2 mal Mäusebussard? (mit Bildern): Ich habe gestern zwei Greifvögel gesehen und da ich keine Ahnung von der Vogelbestimmung habe wäre ich sehr an eurer Meinung zur Vogelart...
  4. Bilder von Loris und anderen birds from down under

    Bilder von Loris und anderen birds from down under: G'day mates , wollte mal wieder euch Bilder zeigen von Vögeln in Freiheit , with kind regards Gerd
  5. Bilder aus euren Außenvolieren

    Bilder aus euren Außenvolieren: Vielleicht habt ihr Lust hier Bilder einzustellen, die ihr in euren AVs gemacht habt. Ich finde Bilder, die draußen gemacht werden können immer...