woher bekomme ich Silberhirse?

Diskutiere woher bekomme ich Silberhirse? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich wüßte gerne, wo man reine Silberhirse kaufen kann. Erstmal möchte ich eine kleine Menge im Laden kaufen - ich weiß ja nicht, ob meine...

1. #1 Puschteblume, 14. August 2006
    Puschteblume

Puschteblume Mitglied

Hallo!
    Ich wüßte gerne, wo man reine Silberhirse kaufen kann. Erstmal möchte ich eine kleine Menge im Laden kaufen - ich weiß ja nicht, ob meine Zebrafinken es fressen...
    Dann hab ich aber auch schon mal nach größeren Mengen im Internet gesucht. Habe leider nur kleine Mengen gefunden, so daß die Versandkosten immer weit über dem Kaufpreis lagen. Das rentiert sich natürlich nicht.
    Wäre schön, wenn mir jemand nen Link wüßte.
    Danke schon mal,
    viele Grüße Cora

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 die Mösch, 14. August 2006
    die Mösch

die Mösch Guest

Hallo Cora,

"normale" Tiergeschäfte werden wohl kaum Einzelsaaten für die diversen Vogelarten führen.
    Ansonsten ist bei den Vogelfutterhändlern, die auch über´s Internet handeln, 1 kg die Mindestbestellmenge (z.B. Bird-box in Viersen oder Hungenberg in Neuss ).
    Vielleicht kannst Du dort auch einmal das "normale" Prachtfinkenfutter für Deine Zebrafinken bestellen und anfragen, ob man Dir eine kleinere Menge Silberhirse zum Ausprobieren mitsenden kann. Oder dort einmal vorbeischauen - je nachdem, wo Du wohnst.

4. #3 Hotsalsa84, 14. August 2006
    Hotsalsa84

Hotsalsa84 Lebendige Knabberstange

Ricos Futterkiste bietet auch Silberhirse an :freude: Ricos Futterkiste

5. geier-004

geier-004 Sittich-Dompteur

6. Moni

Moni Foren-Guru

Wenn Du auch 25 kg-Säcke suchst, wärst Du bei Rico evtl. nicht so gut beraten - ist doch schon der Preis für 1 kg fast doppelt so hoch wie anderswo...

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Munia maja, 15. August 2006
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Cora,

falls Du einen Dehner in Deiner Nähe hast - der hat auch Einzelsaaten im Sortiment (inkl. Silberhirse) - wäre das evtl. eine Alternative, weil Du dann keine Versandkosten hast...

MfG,
    Steffi

9. Timor

Timor Guest

Silberhirse

Hallo, nur mal ein Tip: falls Du deinen Zebrafinken etwas besonders gutes tun willst, dann besorg ihnen doch halbreife Silberhirse. Die fressen sie zum einen mit Sicherheit noch viel lieber und zum anderen ist diese für die Vögel auch viel bekömmlicher.
    Schau doch mal nach auf
    www.gruener-pfad.net
    oder
    www.kolbenhirse.de
    Bei der ersten der beiden Adressen kannst Du sie sogar entweder selbst ernten sofern Du nicht allzu weit davon entfernt wohnst oder sie Dir auch zusenden lassen.
    Ich kauf dort zur Erntezeit immer mehrere Kilo von jeder Sorte und gefriere sie ein. Auf diese Weise hab ich für meine Vögel auch im Winter immer gutes Frischfutter vorrätig.
    Gruß Klaus

Thema: woher bekomme ich Silberhirse?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. silberhirse kaufen

,
  2. silberhirse kazfen

,
  3. silberhirse neuss kaufen

,
  4. silberhirse
Die Seite wird geladen...

woher bekomme ich Silberhirse? - Ähnliche Themen

1. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  2. Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?

Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?: Habe seit drei Wochen die Sperlingspapageien übernommen sie sind ca. 5 Jahre Alt und wollen, wenn ich sie frei lasse, nicht zurück in die...
  3. mein vogel sabbert dauernd. woher kommt das?

mein vogel sabbert dauernd. woher kommt das?: ich wohne seit einigen jahren mit einer behinderten krähe zusammen. keine angst, sie ist nicht eingesperrt. sie hat ein problem mit der...
  4. Woher stammt mein Chicco?

Woher stammt mein Chicco?: Hallo ihr Lieben! Ich habe vor drei Tagen meinen Chicco von einer Privatperson gekauft. Habe mir einen Vertrag mit den nötigsten Daten...
  5. Halsbandsittich Küken bekommen Flecken und sterben.

Halsbandsittich Küken bekommen Flecken und sterben.: Hallo! Ein Züchterbekannter von mir hat mich um Hilfe geboten, aber ich habe auch keine Ahnung, was es sein könnte. Alle - nur - Halsbandsittich...