Woher stammt dieser Fußring?

Diskutiere Woher stammt dieser Fußring? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallöchen, kann mir jemand sagen, woher dieser Fußring stammt. Ist es überhaupt ein deutscher Ring? CZ XXX VLG Carolin

1. #1 Ninja, 12. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. November 2007
    Ninja

Ninja Vermittlung/Pflegestation

Hallöchen,

kann mir jemand sagen, woher dieser Fußring stammt.

Ist es überhaupt ein deutscher Ring?

CZ XXX

VLG Carolin

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

Richard Guest

Hallo Carolin,

da CZ normalerweise ein Kürzel für Tschechien (Czech Republic) ist, würde ich sagen, dass der Ring daher kommt! Sollte ein Ring aus 2007 sein.

4. Ninja

Ist es erlaubt, so einen Vogel auch noch mit einem deutschen Fußring zu beringen?

5. Richard

Richard Guest

Da der Wellensittichring geschlossen ist, würde ich da gar nicht nachberingen.

6. Ninja

Meine Frage ist eher, ob das überhaupt erlaubt ist.
    Das geht auch nicht um meine Vögel.

7. sigg

sigg Guest

Der Ring ist der Herkunftsnachweis. Der Vogel kann nur eine Herkunft haben!

8. Ninja

Und wenn der Vogel bei einem Zwischenhändler gelandet ist, dürfte er dann mit einem deutschen Ring beringt werden, da dieser den Vogel ja wieder an einen Zoohandel verkaufen will?

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. sigg

sigg Guest

Letzendlich zeigt der Ring die Herkunft. Jeder Käufer/Züchter trägt diese Daten in seinem Zuchtbuch ein, um im Falle einer Psittakose sofort den letzten Besitzer ausfindig zu machen.
    Noch einmal; der Ring regelt nicht den Besitz, sondern die Herkunft und darauf kommt es beim Psittakosegesetz an.

11. Ninja

Dankeschön

Thema:

Woher stammt dieser Fußring?

Die Seite wird geladen...

Woher stammt dieser Fußring? - Ähnliche Themen

1. mein vogel sabbert dauernd. woher kommt das?

mein vogel sabbert dauernd. woher kommt das?: ich wohne seit einigen jahren mit einer behinderten krähe zusammen. keine angst, sie ist nicht eingesperrt. sie hat ein problem mit der...
  2. Woher stammt mein Chicco?

Woher stammt mein Chicco?: Hallo ihr Lieben! Ich habe vor drei Tagen meinen Chicco von einer Privatperson gekauft. Habe mir einen Vertrag mit den nötigsten Daten...
  3. Offenen Alu-Ring 11,5

Offenen Alu-Ring 11,5: Hallo, hoffe das ich im Richtigen Forum gelandet bin. Mein Graupapagei hat seien Ring verloren. Neuer Ring ist genehmigt und bestellt. Benötigt...
  4. Was sagt der Ring aus?

Was sagt der Ring aus?: Hallo erst mal, ich hab keine Ahnung ob ich im richtigen Forum gelandet bin, und ob man mir überhaupt weiter helfen kann. Ich komme selbst...
  5. Edelpapagei: Fussring Bezeichnung (geschlossen)

Edelpapagei: Fussring Bezeichnung (geschlossen): Hallo, Ich habe ca. vor 3 Monaten einen Edelpapagei Hahn bekommen, er soll im juni 2015 geschlüpft sein, also genau 1 jahr jung. Er hat einen...