Woran erkenne ich...

Diskutiere Woran erkenne ich... im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Woran kann ich erkennen, ob ein Ei befruchtet ist oder nicht? Habe mal von einem Wasserglastest gehört...? Und durchleuchten? Ab wann kann man da...

1. Zorala

Zorala Guest

Woran kann ich erkennen, ob ein Ei befruchtet ist oder nicht? Habe mal von einem Wasserglastest gehört...? Und durchleuchten? Ab wann kann man da was sehen? Hoffe Ihr könnt mir eine Antwort geben.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guido

Guido Guest

Hi Zorolala.
    Am besten machste dat mit Durchleuchten. Wenn da ein dunkler Fleck zu sehen ist, sind sie befruchtet. Wenn nicht, dann eben nicht. Ich bin aber kein Experte. Warte bitte noch auf andere Antworten.
    Liebe Grüsse
    Guido

4. kace63

kace63 Foren-Guru mZg

wenn Du in der "suchen"Funktion oben rechts die Stichworte "Eier" und "durchleuchtet" angibst , findest Du einen Thread mit Fotos , auf denen man sehr schön sieht , wie ein befruchtetes und unbefruchtetes Ei aussieht.

5. Dirk H.

Dirk H. Foren-Guru

Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hallo,

wenn Du ein Ei gegen Licht hältst scheint ein unbefruchtetes Ei leicht Rosa. Ein befruchtetes ist wirklich weiß (zumindestens bei Papageien).

6. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Bei befruchteten und bebrüteten Eiern sieht man beim Durchleuchten nach wenigen Tagen deutlich ein Adernetz und das schlagende Herz. (Soweit ich mich noch an unsere Hühnerzucht in meiner Jugend erinnere ;) )

Thema:

Woran erkenne ich...

Die Seite wird geladen...

Woran erkenne ich... - Ähnliche Themen

1. Zebrafinken geschlecht erkennen

Zebrafinken geschlecht erkennen: :gott:Hallo! Mir wurde heute ein angebliches zebrafinkenmännchen verkauft... anscheinend ändert er noch seine farbe weil er hellbraune flecken...
  2. Zwei Kanarienvögel beim gleichen Partner gestorben, woran könnte sowas liegen?

Zwei Kanarienvögel beim gleichen Partner gestorben, woran könnte sowas liegen?: Hallo an alle, ich habe mich extra hier angemeldet um folgenden Sachverhalt zu erläutern und wäre gespannt, wie man weiter vorgehen könnte....
  3. Geschlecht Brahma erkennen

Geschlecht Brahma erkennen: Hallo, ich würd mich freuen wenn ihr mir sagen könnt ob das Hühner oder Hähne sind. Sie sind jetzt 8 Monate alt und ich hab keine Ahnung ob es...
  4. Geschlechter erkennen

Geschlechter erkennen: Hallo zusammen ...meine jungen wachteln sind jetzt knappe 6 wochen alt...und da ich auf einigen Seiten gelesen habe dass man es anhand der...
  5. Meine Graupapageien erkennen mich nicht mehr?

Meine Graupapageien erkennen mich nicht mehr?: Wer hier weiter ließt den bitte ich meine Entscheidung zu akzeptieren. Es ist mir unendlich schwer gefallen! Vor 3 Wochen habe ich meine beiden...