Worauf muss man bei Sittichen achten?

Diskutiere Worauf muss man bei Sittichen achten? im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo kann mir jemand sagen was ich zur zucht von Ziegen-, Spring-, und Katharinasittichen von der rechtlichen Seite her gesehn?? Bin da jetz...

1. #1 MathiasNe, 27. April 2003
    MathiasNe

MathiasNe Guest

Hallo
    kann mir jemand sagen was ich zur zucht von Ziegen-, Spring-, und Katharinasittichen von der rechtlichen Seite her gesehn??
    Bin da jetz ziehmlich durcheinander.
    Braucht man für die Sitticharten eine Halte- oder Zuchtbewilligung?
    Welche Ämter müssen z.B. die Außenvoliere genehmigen? Die Voliere ist nicht mit festem Fundament sondern nur mit Wegeplatten und darauf liegt das Holzgestell das mit einpaar Winkeln befestigt ist. Muss das Bau- oder Veterinäramt das genehmigen?
    Wohne in Sachsen wenn das wichtig ist.

Danke schonmal vorraus.
    Gruß
    Mathias

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mephisto, 27. April 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. April 2003
    Mephisto

Mephisto Guest

Hallo Mathias,

Für Sittiche (das gilt für alle Krummschnäbel)braucht man eine Zuchtgenehmigung!

Wie das geht, kannst Du erfragen beim zuständigen Amtstierarzt in deiner Heimat.

Hier weiter oben kannst Du die Fragen die Du beantworten (vielleicht)mußt einsehen.

http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=28859

Thema:

Worauf muss man bei Sittichen achten?

Die Seite wird geladen...

Worauf muss man bei Sittichen achten? - Ähnliche Themen

1. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  2. Nippeltränken für Sittiche

Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  3. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  4. Erster Freiflug. Wann?

Erster Freiflug. Wann?: Hallo, ich habe seit 4 Tagen zwei junge Singsittiche. Ich wollte sie eigentlich erst nach einer Woche rauslassen. Nur fangen sie jetzt schon an...
  5. Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?

Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?: Hallo liebes Forum! erstmal eine kleine Vorgeschichte: Ich hatte zwei Gelbseitensittichhennen (der Züchter meinte, es sei egal ob gleich- oder...