Worauf muss man bei Sittichen achten?

Diskutiere Worauf muss man bei Sittichen achten? im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo kann mir jemand sagen was ich zur zucht von Ziegen-, Spring-, und Katharinasittichen von der rechtlichen Seite her gesehn?? Bin da jetz...
M

MathiasNe

Guest
Hallo
kann mir jemand sagen was ich zur zucht von Ziegen-, Spring-, und Katharinasittichen von der rechtlichen Seite her gesehn??
Bin da jetz ziehmlich durcheinander.
Braucht man für die Sitticharten eine Halte- oder Zuchtbewilligung?
Welche Ämter müssen z.B. die Außenvoliere genehmigen? Die Voliere ist nicht mit festem Fundament sondern nur mit Wegeplatten und darauf liegt das Holzgestell das mit einpaar Winkeln befestigt ist. Muss das Bau- oder Veterinäramt das genehmigen?
Wohne in Sachsen wenn das wichtig ist.

Danke schonmal vorraus.
Gruß
Mathias
 
Hallo Mathias,

Für Sittiche (das gilt für alle Krummschnäbel)braucht man eine Zuchtgenehmigung!

Wie das geht, kannst Du erfragen beim zuständigen Amtstierarzt in deiner Heimat.

Hier weiter oben kannst Du die Fragen die Du beantworten (vielleicht)mußt einsehen.

http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=28859
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Worauf muss man bei Sittichen achten?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben