Wozu Quellfutter?

Diskutiere Wozu Quellfutter? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo,könnt ihr mir sagen,was der Unterschied zwischen trockenem Körnerfutter und Quellfutter ist? Beim Keimfutter weiß ich das da viele Vitamine...

  1. #1 Miss Daisy, 4. August 2009
    Miss Daisy

    Miss Daisy Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Hallo,könnt ihr mir sagen,was der Unterschied zwischen trockenem Körnerfutter und Quellfutter ist? Beim Keimfutter weiß ich das da viele Vitamine drin sind.
    Sind im Quellfutter auch schon mehr Vitamine drin? Danke schon mal für eure Antworten.Weiß man auch welche Vitamine und Mineralstoffe im Keimfutter sind?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andrea 62, 4. August 2009
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo,
    zum Keimprozess findest Du hier viele Angaben.
    Beim Quellfutter ist wohl außer einer Wasseranreicherung noch nicht viel Unterschied zum trockenen Korn, vlt. weiß da jemand noch genaueres ;).
     
  4. #3 Miss Daisy, 5. August 2009
    Miss Daisy

    Miss Daisy Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Danke,Andrea! :)
     
Thema:

Wozu Quellfutter?

Die Seite wird geladen...

Wozu Quellfutter? - Ähnliche Themen

  1. Welli/Quellfutter/Krankheit

    Welli/Quellfutter/Krankheit: Hallo nochmal, heute ist Nemo bei uns eingezogen, ein ca.10 Jahre alter Welli-Hahn. Er hat, genau wie mein Sky, übermäßiges Schnabelwachstum. Bei...
  2. Wozu dient der Höcker beim Höckerschwan?

    Wozu dient der Höcker beim Höckerschwan?: Ich hoffe, dies ist keine blöde Frage, aber sie fiel im Gespräch mit Freunden und ich (eigentlich Biologin) hatte bisher nie darüber nachgedacht...
  3. Keim/ Quellfutter herstellen...

    Keim/ Quellfutter herstellen...: Hallo, kurze Frage: Mein Züchter hat mir Quell/ Keimfutter mitgegeben. Wie mache ich das jetzt richtig? Er hat es mir zwar schon häufiger...
  4. Wozu Keimfutter und was ist mit Nüssen?

    Wozu Keimfutter und was ist mit Nüssen?: Hallo Vogelfreunde, Also ich blick da gerade nicht mehr durch. Ich möchte ein Paar Schwarzohrpapageie und weiss das sie sehr anfällig für...
  5. Wozu braucht man eigentlich ... eine Vogellampe?

    Wozu braucht man eigentlich ... eine Vogellampe?: Und warum heißt die "Vogellampe"? Für alle, die das schon immer mal wissen wollten, hier die Auflösung. Wie? - Ihr hat noch einen...