Würde gerne eine Umfrage starten

Diskutiere Würde gerne eine Umfrage starten im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Welche Graupapageien,sind anfälliger gegen Krankheiten.Wildfang,Handaufzucht,Naturbrut.Wie alt sind eure Grauen im durchschnitt.Würde gerne mal...

  1. milsana

    milsana Mitglied

    Dabei seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Welche Graupapageien,sind anfälliger gegen Krankheiten.Wildfang,Handaufzucht,Naturbrut.Wie alt sind eure Grauen im durchschnitt.Würde gerne mal eure Meinung dazu wissen.LG.Milsana
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Larity

    Larity Larity

    Dabei seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Milsana!

    Wir haben einen Hahn-Handaufzucht und eine Henne-Naturbrut...die Henne kommt ein bisschen robuster rüber, aber das kann bei mir Zufall sein.

    Mein Hahn ist ca.5 Jahre, vielleicht auch bisschen älter. Die Henne ist 10Monate!

    LG
     
  4. Woolymon

    Woolymon Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    England
    Hi,

    I hatte einen Wildfang - 35 Jahre alt und Ihren Partnervogel Handaufzucht Alter unbekannt. Mein "old girl" war niemals krank. Er dagegen ist immer etwas anfaelliger. Aber richtig krank war er auch nicht. Leider wird er derzeitig als Einzelvogel gehalten dadurch das ich hier in England recht schwer ein Partnervogel finden kann. Bin auf der Suche aber seit nun 4 Monaten doch erfolglos. Na ja gebe halt die Hoffnung nicht auf.

    Liebe Gruesse aus England

    Wooly
     
  5. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo,
    6 meiner Grauen sind zwischen 17 und 20 Jahren alt. Davon sind 4 Wildfänge und 2 Handaufzuchten. Krank waren alle noch nie. Dann habe ich noch eine Henne von 2 Jahren, Handaufzucht. Auch sie war noch nie krank.
    Liebe Grüße Uschi
     
  6. #5 Margaretha Suck, 14. Oktober 2010
    Margaretha Suck

    Margaretha Suck Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    20251 Hamburg
    Hallo,

    meine Lotte ins heute genau 2 Jahre und 8 Monate alt. Sie soll eine Teilhandaufzucht sein und war schon sehr krank, als ich sie mit 4 1/2 Monaten bekam.

    Herzliche Grüsse
    Lottchen und Margaretha
     
  7. milsana

    milsana Mitglied

    Dabei seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,Margaretha habe deine Geschichte mit Lotte gelessen,sie ist sehr Traurig.Aber ich stelle mir immer die frage,sind das ausnahmen.Ich glaube keiner weis wirklich wieviele Graue in Privathaushalten gehalten werden,ich meine auch Züchter.Oder wie alt sie Privat gehalten werden.LG.Milsana
     
  8. Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jenseits von Afrika
    Hallo Milsana,

    meine beiden (Teilhandaufzuchten, aber dennoch mit ihren Geschwistern aufgewachsen) sind vom Juni 2009 und waren von Anfang an kerngesund und stabil und ich tue alles, damit es auch so bleibt. Vom Verhalten her sind sie unauffällig, gelassen, sehr zutraulich und aufgeweckt. Ich hatte mit der Züchterin wirklich sehr viel Glück.
     
  9. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,
    gehe auch mal eher davon aus,dass es viel am Züchter liegt.Habe nämlich auch schon häufig gehört,dass es einige nicht so genau mit den Verpaarungen sehen,sprich es sich auch schon des öfteren um Inzucht handelt.Oder aber auch aus Kostengründen während der Aufzuchtsperiode am nötigen Zusatzfutter gespart wird oder einfach auch zuviele Bruten zugelassen werden.Auch werden die Eier entfernt um zum schnellen Nachlegen anzuregen.Daher denke ich,dass es auch hier wie bei vielen alles nur relativ ist!!!
     
  10. zwilling

    zwilling Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Milsana,

    meine Henne ist ca. 17 Jahre alt und WF, mein Hahn ist ca. 9 Jahre alt und HZ. Beide waren noch nicht krank.

    Gruß
    zwilling
     
  11. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Hallo, Milsana
    mein Graupimädel ist fast 16 Mon. alt und eine Teil-Handaufzucht. Hat mit Geschwistern und Altvögeln fast 5 Mon. verbracht und wurde zugefüttert und an den Menschen gewöhnt. Sie ist sehr ausgeglichen und zutraulich und ist überhaupt nicht ängstlich. Sie wurde gut an alles Futter gewöhnt und ist laut Tierärztin in allerbestem Zustand. Alle Blutwerte sind toll und das Federkleid ist glänzend und sehr schön. Sie lebt als vollwertiges Familienmitglied im gesamten Haus und lernt sehr schnell. Sie spricht schon recht viel und war bisher nur einmal krank; da hat sie eine Kalanchoe (flammendes Kätchen) plattgemacht und bekam schon Bauchweh. Nach 2 Tagen Etrabrei und viiieel Kuscheln (bin so krank) war der Spuk vorbei. Lt. Ärztin ist auch alles ohne Spätfolgen geblieben. Bis auf total unbedenkliche Pflanzen habe ich alle rausgeworfen.
    LG
    Marion L.
    P.S.: der kleine Hahn kommt in ca 1 Woche und ist ebenfalls eine Teil-Handaufzucht
     
  12. milsana

    milsana Mitglied

    Dabei seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich stelle fest,ihr seit gansschön Schreibfaul,bis auf wenige ausnahmen.Gut dan Frage ich mal,(ihr habt doch alle einen Vogel).....Lach.Wer hat denn Ältesten,die meisten sind ja noch sehr jung. LG.Milsana
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Willi - Timneh Graupapagei (22 J.) - Henne - Import 11/1988 - noch nie krank (ausser mal eine Schnabelverletzung) - Organe in Ordnung, keine Aspergillose.

    Maxi - Kongo Graupapagei (24 J.) - Henne - geschlüpft 17/05/1986 - noch nie krank (ausser mal Kalziummangel nachdem Eier gelegt wurden), Organe (angebl.) in Ordnung, obwohl sie viel trinkt und auch demenstsprechend Wasser ausscheidet (Tierarztbesuch steht an) - keine Aspergillose.
     
  15. Schano2

    Schano2 Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leonberg
    Hallo,

    Momo ist aus dem Loro Park und leidet seit er 1 1/2 Jahre ist an Aspergillose.
    Jacko, 3 Jahre alt, ist eine Handaufzucht aus BaWü und hat bis jetzt nur einen kaputten Fuß simuliert (es war später aufm Röntgenbild nichts zu sehen, und beim Tierarzt konnte er auch aufeinmal wieder richtig laufen ohne zu humpeln).


    Gruß Jana
     
Thema:

Würde gerne eine Umfrage starten

Die Seite wird geladen...

Würde gerne eine Umfrage starten - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht

    Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht: Suche dringend für unseren flugunfähigen, ansonsten putzmunteren Wellensittich (Renner) einen neuen Partner(Hahn/Henne). Jonny kam als Abgabewelli...
  2. Neuerdings singt er gern abends bei uns

    Neuerdings singt er gern abends bei uns: Hallo zusammen, neulich konnte mir jemand schon helfen bei der Identifizierung eines jungen Hänflings. Diesmal scheint sich ein weiteres, mir...
  3. Suche Norwich Kanarienzüchter! Gern im Umkreis von Hamburg!

    Suche Norwich Kanarienzüchter! Gern im Umkreis von Hamburg!: Suche Norwich Kanarienzüchter. Gern im Umkreis von Hamburg. Wo sind gute Züchter zu finden! ?
  4. Suche Papagei sehr gerne 2 die Art ist eigentlich egal

    Suche Papagei sehr gerne 2 die Art ist eigentlich egal: Hallo da unser Gelbhauben Kakadu vor 6 Wochen im alter von 68 Jahren verstorben ist ! Nun haben wir uns entschlossen uns doch wieder ein oder sehr...
  5. Würde gerne Kanarienvögel draussen halten

    Würde gerne Kanarienvögel draussen halten: Guten Tag, ich würde gerne ein paar Kanarienvögel halten. Diese sollen ausschließlich darussen leben in einer Voliere. Habe mal zwei Fotos...