Würgen ?

Diskutiere Würgen ? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hy ich hab n kleines problem und zwar was kann das sein wenn meine amazone manchmal würgt un dabei mit dem kopf vor und zurück geht.. ?
S

sanvean2405

Mitglied
Beiträge
40
Hy
ich hab n kleines problem und zwar was kann das sein wenn meine amazone manchmal würgt un dabei mit dem kopf vor und zurück geht.. ?
 
Jetzt ist Brutzeit und deine Amazone möchte jemanden füttern. Das Futterhochwürgen ist ganz normal.
Hast du mal über einen Partner/in für deine Amazone nachgedacht?

Conny
 
ja aber das macht er nicht beim essen sondern wenn er mal draussen ist
 
Hallo Sanvean,

ja aber das macht er nicht beim essen sondern wenn er mal draussen ist
ja, das ist so normal. Wenn er bei dir ist, will er dich/deine Hand oder was auch immer füttern. Er versucht dann, das Futter, welches sich noch im Kropf befindet, hochzuwürgen.
Dies ist ein Liebesbeweis gegenüber dem Partner, auch wenn dieser nur ein Mensch ist...
 
Hallo Sanvean.

Wir hatten das bei unserer kleinen Blaustirn auch...sie is allerdings auch erst
8 Mon.alt...also konnte es wohl noch kein Fütterreflex sein..dachten wir zumindest.
Also sind wir zum TA, und da hatte sich rausgestellt daß sie Kolibakterien hatte..und daher auch der Würgereizl kam.Denn nach der Behandlung hat
sie das jetzt nicht mehr gemacht.
Ich weiss das die Grünen versuchen ihre Partner zu füttern..also is das durchaus möglich bei Euch.
Aber ich denke um ganz sicher zu gehen, kann ein Besuch beim TA nicht schaden:+klugsche , muss ja nix sein...aber sicher is sicher.
Oder wie sehen die anderen "Grünenbetreuer" das??
Wir haben ja nun jetzt auch noch nich soviel Erfahrung..können also nur das wiedergeben, was uns passiert ist bisher.

Jedenfalls LG aus Oberursel

Michael&Agnes+Buba
 
hallo!

ist deine amazone schon geschlechtsreif? hat sie einen partner? wenn ja, macht sie das würgen zum partner hingeneigt? wenn du alle drei fragen mit ja beantworten kannst, brauchst du dir keine sorgen zu machen, dann deutet das auf partnerfüttern hin. (es kann in diesem fall auch ein menschlicher partner gemeint sein, der natürlich nur ein schwacher ersatz für einen amazonenpartner ist:zwinker: )

wenn die antworten nein lauten, wäre es vielleicht doch sicherer, buba's hinweis nachzugehen und das gewürge von einem vogelta abchecken zu lassen.
 
Thema: Würgen ?

Ähnliche Themen

W
Antworten
26
Aufrufe
1.086
esth3009
esth3009
Sintarella
Antworten
22
Aufrufe
2.180
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben