Würgen ?

Diskutiere Würgen ? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hy ich hab n kleines problem und zwar was kann das sein wenn meine amazone manchmal würgt un dabei mit dem kopf vor und zurück geht.. ?

  1. #1 sanvean2405, 29. März 2006
    sanvean2405

    sanvean2405 Mitglied

    Dabei seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hy
    ich hab n kleines problem und zwar was kann das sein wenn meine amazone manchmal würgt un dabei mit dem kopf vor und zurück geht.. ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    Jetzt ist Brutzeit und deine Amazone möchte jemanden füttern. Das Futterhochwürgen ist ganz normal.
    Hast du mal über einen Partner/in für deine Amazone nachgedacht?

    Conny
     
  4. #3 sanvean2405, 29. März 2006
    sanvean2405

    sanvean2405 Mitglied

    Dabei seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    ja aber das macht er nicht beim essen sondern wenn er mal draussen ist
     
  5. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Sanvean,

    ja, das ist so normal. Wenn er bei dir ist, will er dich/deine Hand oder was auch immer füttern. Er versucht dann, das Futter, welches sich noch im Kropf befindet, hochzuwürgen.
    Dies ist ein Liebesbeweis gegenüber dem Partner, auch wenn dieser nur ein Mensch ist...
     
  6. buba

    buba Guest

    Hallo Sanvean.

    Wir hatten das bei unserer kleinen Blaustirn auch...sie is allerdings auch erst
    8 Mon.alt...also konnte es wohl noch kein Fütterreflex sein..dachten wir zumindest.
    Also sind wir zum TA, und da hatte sich rausgestellt daß sie Kolibakterien hatte..und daher auch der Würgereizl kam.Denn nach der Behandlung hat
    sie das jetzt nicht mehr gemacht.
    Ich weiss das die Grünen versuchen ihre Partner zu füttern..also is das durchaus möglich bei Euch.
    Aber ich denke um ganz sicher zu gehen, kann ein Besuch beim TA nicht schaden:+klugsche , muss ja nix sein...aber sicher is sicher.
    Oder wie sehen die anderen "Grünenbetreuer" das??
    Wir haben ja nun jetzt auch noch nich soviel Erfahrung..können also nur das wiedergeben, was uns passiert ist bisher.

    Jedenfalls LG aus Oberursel

    Michael&Agnes+Buba
     
  7. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    ist deine amazone schon geschlechtsreif? hat sie einen partner? wenn ja, macht sie das würgen zum partner hingeneigt? wenn du alle drei fragen mit ja beantworten kannst, brauchst du dir keine sorgen zu machen, dann deutet das auf partnerfüttern hin. (es kann in diesem fall auch ein menschlicher partner gemeint sein, der natürlich nur ein schwacher ersatz für einen amazonenpartner ist:zwinker: )

    wenn die antworten nein lauten, wäre es vielleicht doch sicherer, buba's hinweis nachzugehen und das gewürge von einem vogelta abchecken zu lassen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Würgen ?