Würger aus Spanien?

Diskutiere Würger aus Spanien? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Bei diesem Vogel bin ich nicht sicher. Er wurde im Frühjahr in der Extremadura fotografiert. Leider war das Wetter recht diesig. Vielen Dank...

  1. oTTo_one

    oTTo_one Mitglied

    Dabei seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Bei diesem Vogel bin ich nicht sicher.
    Er wurde im Frühjahr in der Extremadura fotografiert.
    Leider war das Wetter recht diesig.

    Vielen Dank im voraus für die Mühe!
    Einen erfreulichen Tag wünscht
    Otto

    Den Anhang 12_04_27_wuerger.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eric

    eric Guest

    Für mich ein Raubwürger
     
  4. oTTo_one

    oTTo_one Mitglied

    Dabei seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die rasche Antwort.
    Das hatte ich zuerst auch gedacht, aber dann hatte mich der sehr dunkle Rücken verunsichert.
    In meinen Büchern ist da immer ein sehr helles Grau zu sehen.
    Wahrscheinlich lag es auch an den sehr ungünstigen Beleuchtungsverhältnissen.

    Alles Gute und einen erfrischenden Tag wünscht
    Otto
     
  5. #4 Peregrinus, 21. August 2012
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ich denke, es dürfte sich eher um den Mittelmeer-Raubwürger (Lanius meridionalis) handeln.

    VG
    Pere ;)
     
  6. oTTo_one

    oTTo_one Mitglied

    Dabei seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Präzisierung
    und einen angenehmen Tag wünscht
    Otto
     
  7. #6 Merops Apiaster, 22. August 2012
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Zuerst dachte ich an einen Schwarzstirnwürger (Männchen) wegen der angedeuteten rosabeigen Brust (Einzelfedern im Halsbereich beachten!), jedoch kommt der nur bis Südwestfrankreich punktuell vor...für die Extremadura bleibt nur der Mittelmeer"-Raub-"würger (Lanius meridionalis meridionalis) in der Nominatform :-)


    VG, Merops
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Würger aus Spanien?

Die Seite wird geladen...

Würger aus Spanien? - Ähnliche Themen

  1. Fasane in Spanien

    Fasane in Spanien: Hallo zusammen vom Neuen ich habe gerade angefangen mich mit dem Thema Fasanenhaltung/Zucht zu befassen. Der Hintergrund ist, im nächsten Jahr...
  2. Ist das ein Würger?

    Ist das ein Würger?: Gesamterscheinung und Schnabel deuten auf eine Art der Würgerfamilie hin, finde ich, doch es gibt 30 Arten habe ich gerade gegooglet. Wie soll...
  3. Zuchtgenehmigung Spanien

    Zuchtgenehmigung Spanien: Hallo, Ich wollte mal fragen wo bekomme ich die Zuchtgenehmigung in Spanien her und was ich brauche oder wie viel so etwas in Spanien kostet....
  4. Raubwürger?

    Raubwürger?: Hallo :zwinker: Vor kurzem habe ich meine alten Fotos durchgeschaut und dabei ist mir dieses Bild aufgefallen. Könnte das vielleicht ein...
  5. Auf Mallorca

    Auf Mallorca: [ATTACH] Hallo, diesen Vogel habe ich auf Mallorca gesehen. Er war nicht scheu, setzte sich abends zu uns und flog erst morgens wieder weg....