Würger aus Spanien?

Diskutiere Würger aus Spanien? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Bei diesem Vogel bin ich nicht sicher. Er wurde im Frühjahr in der Extremadura fotografiert. Leider war das Wetter recht diesig. Vielen Dank...
O

oTTo_one

Mitglied
Beiträge
55
Bei diesem Vogel bin ich nicht sicher.
Er wurde im Frühjahr in der Extremadura fotografiert.
Leider war das Wetter recht diesig.

Vielen Dank im voraus für die Mühe!
Einen erfreulichen Tag wünscht
Otto

12_04_27_wuerger.jpg
 
Vielen Dank für die rasche Antwort.
Das hatte ich zuerst auch gedacht, aber dann hatte mich der sehr dunkle Rücken verunsichert.
In meinen Büchern ist da immer ein sehr helles Grau zu sehen.
Wahrscheinlich lag es auch an den sehr ungünstigen Beleuchtungsverhältnissen.

Alles Gute und einen erfrischenden Tag wünscht
Otto
 
Ich denke, es dürfte sich eher um den Mittelmeer-Raubwürger (Lanius meridionalis) handeln.

VG
Pere ;)
 
Vielen Dank für die Präzisierung
und einen angenehmen Tag wünscht
Otto
 
Zuerst dachte ich an einen Schwarzstirnwürger (Männchen) wegen der angedeuteten rosabeigen Brust (Einzelfedern im Halsbereich beachten!), jedoch kommt der nur bis Südwestfrankreich punktuell vor...für die Extremadura bleibt nur der Mittelmeer"-Raub-"würger (Lanius meridionalis meridionalis) in der Nominatform :-)


VG, Merops
 
Thema: Würger aus Spanien?

Ähnliche Themen

W
Antworten
26
Aufrufe
1.086
esth3009
esth3009
Sintarella
Antworten
22
Aufrufe
2.180
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben