Würger?

Diskutiere Würger? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich habe seit ca. 1 Jahr ein Wellipärchen. Sie verstehen sich zwar ganz gut und kraulen sich auch. Bis jetzt haben sie sich aber noch nicht...

  1. Küki

    Küki Guest

    Ich habe seit ca. 1 Jahr ein Wellipärchen. Sie verstehen sich zwar ganz gut und kraulen sich auch. Bis jetzt haben sie sich aber noch nicht gefüttert /geschnäbelt. Also bis jetzt, in den letzten Tagen konnte ich beobachten wie das Männchen anfing zu würgen es aber nichts dem Weibchen gab? Ist aller Anfang so oder was ist mit meinem Welli Männeken? :p :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Kann es sein das das eine Kropfentzündung ist????
     
  4. Küki

    Küki Guest

    ????

    Er würgt ja nur aber er spuckt nichts aus!!! Ansonsten ist er quitschfidil. Ich werde mal versuchen einen kleinen Film (30 sek) ins Internet zu stellen!"! Trotzdem Danke!:0-
     
  5. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    die Untersuchung beim TA wird wohl nicht so teuer sein. Vorsicht ist in diesem Falle besser als Nachsicht. Es sei denn Du wills den Welli los werden. Mit Kropfentzündungen ist nicht zu spaßen.
    Wenn es zu spät ist nützt auch kein TA mehr.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  6. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    @hjb(52): Das sind aber böse Unterstellungen...wieso sollte sie ihn loswerden wollen indem sie ihn sterben lässt??
    Sie kann es doch besser einschätzen wie sich der Welli verhält. Ihn erstmal beobachten wird wohl reichen. Sollte sich etwas negativ verändern kann sie sofort zu TA.
     
  7. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Bist du sicher, daß es Würgen ist? Ich habe einen Welli, der beim balzen (starkes Kopfnicken) auch noch seltsame Töne von sich gibt (quakt wie ein Frosch). Beim ersten Mal habe ich auch gedacht, er wäre krank, aber in Wirklichkeit ist das nur sein Balzverhalten.

    Liebe Grüße,
    Rebecca
     
  8. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hallo!

    Ich habe mit meinem Wellihahn Floh schon 2x das Thema Kropfenzündung gehabt, weil der Herr ja alles füttern muß, was ihm vor den Schnabel kommt!
    Die Anzeichen bei ihm waren: würgen, pfeiffen (beim atmen) und er hat viel geniest.

    Vielleicht hilft das ja etwas weiter. Wenn nicht geh einfach sicherheitshalber mal mit ihm zum TA, wenn es in 1-2 Tagen nicht besser ist.
    Ansonsten hab ich den Tip bekommen, wenn man mit Kropfentzündung zu tun hatt soll Serinol helfen. WEnn Du sowas hast gib ein paar Tropfen ins Trinkwasser.
     
  9. Küki

    Küki Guest

    !!!

    Hallo!!!


    Also er pfeift ja nicht er würgt eben nur. Zusätzlich hat er seit gestern Durchfall. Ansonsten ist er putzmunter. Er fliegt auch nicht wirklich gerne hab ich das Gefühl. Wegen dem Durchfall habe ich ihm jetzt mal Kamillentee anstatt Wasser gegeben. (Hoffe das das richtig war)!Auf dem Beitrag Flugunfähig ist auch noch was von ihm!!
     
  10. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Würgen und zusätzlich noch Durchfall würde ich nun aber nicht mehr unter Balzverhalten ansehen.

    Bitte schnellstens zum Tierarzt mit ihm.

    Vögel verbergen lange Zeit, das es ihnen nicht so gut geht.
    Wenn schon solche Anzeichen da sind, bleibt keine Zeit zum Experimentieren.
     
  11. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    ja....das mit dem Durchfall zusätzlich ist natürlich garnicht gut...
    drücke dir die Daumen, dass der Welli nichts Schlimmes hat! (ab zum Tierarzt, würde ich auch sagen!)
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Frank M

    Frank M Guest

    re würgen

    Hallo,

    gehe bitte sofort zum Tierarzt und laß einen Kropfabstrich machen!



    Grüße, Frank:0-
     
  14. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Da schließe ich mich den anderen nun aber auch an zum (vogelkundigen!) TA mit dem Kleinen! Ich schrieb das mit dem Balzen nur, weil mancher Neuhalter das nicht kennt und ich noch weiß, daß ich zuerst auch verwundert war, aber du schreibst ja nun, daß er wirklich würgt. Eine Kropfentzündung geht leider ziemlich oft tödlich aus, also solltest du bald handeln!

    Liebe Grüße,
    Rebecca
     
Thema:

Würger?

Die Seite wird geladen...

Würger? - Ähnliche Themen

  1. Ist das ein Würger?

    Ist das ein Würger?: Gesamterscheinung und Schnabel deuten auf eine Art der Würgerfamilie hin, finde ich, doch es gibt 30 Arten habe ich gerade gegooglet. Wie soll...
  2. Raubwürger?

    Raubwürger?: Hallo :zwinker: Vor kurzem habe ich meine alten Fotos durchgeschaut und dabei ist mir dieses Bild aufgefallen. Könnte das vielleicht ein...
  3. Würgen

    Würgen: Bei meinem Hahn habe ich jetzt schon ein paarmal beobachtet, dass er Futter auswürgt und dann gleich wieder frisst. Meine Hennen machen das nicht....
  4. Würger aus Spanien?

    Würger aus Spanien?: Bei diesem Vogel bin ich nicht sicher. Er wurde im Frühjahr in der Extremadura fotografiert. Leider war das Wetter recht diesig. Vielen Dank...
  5. Würger

    Würger: Ich habe bei meine Foto aus Heimat wo ich ketzte Jahr gewesen, beim Sortierung machen dieses pic gefunden, ich weiss nur das das ist wie ein...