Würmer bei Wellensittichen

Diskutiere Würmer bei Wellensittichen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, welches ist das beste Mittel gegen Spulwürmer bei Wellensittichen. Ich habe von meinen 4 neuen eine Kotprobe von 24 gesammelt weil ich...

  1. emise

    emise Guest

    Hallo,

    welches ist das beste Mittel gegen Spulwürmer bei Wellensittichen. Ich habe von meinen 4 neuen eine Kotprobe von 24 gesammelt weil ich wissen wollte ob die Bakterien nun endlich weg sind. Der TA hat heute Spulwürmer festgestellt. Zwar nur bei 2 aber es ist anzunehmen dass einer der restlichen 6 dann auch würmer hat.
    Hab jetzt auch Prime und Aves PRobiotics Pulver zur Unterstützung für den Darm, kann ich das trotzdem geben??

    Viele Grüße
    ELke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Therapie der Askariden (Spulwürmer)

    Gegen Askariden (Spulwürmer)
    a. Schulmedizin: Levamisol ("Concurat L")10%, 20mg/KG KM oral; Fenbendazol ("Panacur")20-50mg/kg KM oral, Wiederholung nach 10 Tagen; Pyrantel ("Banminth") 4-5mg/kg KM oral, Wdh. nach 2 Wochen.
    b. Phytotherapie (ergänzend): Papayakerne verfüttern.
    c. Homöopathie: Artemisia Cina (cave! Nicht: China); Spigelia anthelmia; Teucrium marum (welches dieserr 3 Mittel angezeigt ist, richtet sich nach den individuellen Symptomen).
    Prime und Probiotic-Pulver solltest Du sogar geben. Bei Spulwurmbefall ist immer die Gabe von Vitaminen, Mineralien, Spurenelementen und Proteinen bw. essentiellen Aminosäuren die standardmäßige Begleittherapie.
    LG
    Thomas
     
Thema: Würmer bei Wellensittichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. würmer bei wellensittichen

Die Seite wird geladen...

Würmer bei Wellensittichen - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch

    Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch: Hallöchen, ich dachte mal man muss sich nicht immer auf eine Art beschränken, sondern kann auch mal mehrere in einem nehmen. Ich Fang direkt mal...
  2. Sind Wellensittiche "nachtblind" ohne Vogellampe?

    Sind Wellensittiche "nachtblind" ohne Vogellampe?: Ich musste früher immer elend lange beim Käfig sitzen, wenn es einen Night Fright gab. Habe mich immer gefragt, warum besonders einzelne Vögel so...
  3. Es lohnt sich - auch für einen Wellensittich!

    Es lohnt sich - auch für einen Wellensittich!: Oft haben wir hier Themen, denen es darum geht, was man tun kann, wenn ein Vogel offensichtlich krank ist. Und die Antwort lautet eigentlich immer...
  4. Wellensittich Baby nur ein Auge?

    Wellensittich Baby nur ein Auge?: Hallo! Ich halte schon seit einigen Jahren wellis. Vor einem Jahr ist mir einer meiner 2 entflogen und ich hab drei dazugeholt. Nun hab ich zwei...
  5. Milben? Wellensittich!

    Milben? Wellensittich!: Hallo ich habe eine Voliere mit 5 Wellensittichen Es scheint das einer von Milben befallen ist. Ich habe mal ein Foto hinzugefügt. Habe...