Wunde am Hals!!!

Diskutiere Wunde am Hals!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, als ich gerade von der Schule kam, habe ich gesehen das mein alter Welli ein Wunde am Hals hat. Das Gefieder ist blutig!!!! Ob die Wunde...

  1. LyL2LyL

    LyL2LyL Guest

    Hallo,

    als ich gerade von der Schule kam, habe ich gesehen das mein alter Welli ein Wunde am Hals hat. Das Gefieder ist blutig!!!! Ob die Wunde offen ist konnte ich noch nicht feststellen. Könnte mein neuer Welli (habe ihn seit zwei Wochen) den alter gehackt haben? Der neue balzt den alten immer an, aber mein alter scheint kein Interesse an ihm zu haben!!!!!! Kann der Neue jetzt die Geduld verloren haben und wurde agressive? Vielleicht hat sich mein alter Welli auch beim "kraulen" mit einem Ast (ist etwas spitz!!!!) verletzt. (ist aber unwahrscheinlich da er den Ast schon seit vier Jahren zum kraulen benutzt, oder?) Muss ich die Wunde säuber oder heilt das von alleine wieder?


    Ciao
    Lukas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Es kann schon sein das der Alte den Neuen gehackt hat, aber ich würde die zwei beobachten und erstnmal nichts machen, bei der Verletzung musst Du beurteilen wie schwer sie ist und evtl zum TA gehen...bei kl. sachen habe ich meist gar nichts gemacht und nur beobachtet....

    Liora
     
  4. LyL2LyL

    LyL2LyL Guest

    An Liora

    Hi,

    die beiden Balzen mal miteinander, aber dann gibt es wieder streit (z.B. beim Futter etc)! Hoffe die vertragen sich noch besser!

    Ciao
    Lukas
     
  5. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    in was für einem Käfig sind sie denn? Gross? Zimmervoliere? haben sie Ausflug?

    Futterstreitigkeiten gibt es immer wieder, wenn es nur beim Futter ist, dann gib ihnen doch zwei Futterstellen?! Oder mehr Hirse rein oder so? Bei den menschen gibt es doch auch immer mal wieder Streit und dann wieder eitel-Sonnenschein....

    Ich würde sie beobachten...
    Liora
     
  6. #5 Sittich-Liebe, 14. Oktober 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Streit um Futter ist normal, weil der Futterneid den Wellis eingebaut worde!

    Es ist eigentlich eher ungewöhnlich, das sich Wellis solche Verletzungen zuführen, außer in der Brutzeit, aber dafür besteht ja bei dir kein Grund!

    Eher liegt die Vermutung nahe, das sich dein älterer Welli irgendwo anders, an einem Ast oder so, verletzt hat!
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. LyL2LyL

    LyL2LyL Guest

    An Liora und Sittich-Liebe

    Hallo,

    hab leider keine große Voliere. Werde das mal mit dem Futter ausprobieren/ändern. Hab gedacht wenn sich zwei Wellis vertragen, dann machen die so gut wie alles miteinander!!!!!!!

    Hab auch schon gedacht das sich mein Welli an diesem etwas spitzeren Ast verletzt hat. Das ist nämlich genau die Stelle, wo auch das Blut war!!!! Aber mein Welli hat sich da aber schon so oft gekrault!!!, naja es gibt immer ein erstes mal!!!!

    Ciao und danke für die schnelle Hilfe!!!
    Lukas
     
  9. Liora

    Liora Guest

    Kein Problem.

    Das mit denm futter ist immer mal wieder ein Streitpunkz, auch in grossen Volieren mit viel Futterangebot....

    Du kannst ja zur Sicherheuit diesen spitzen Ast etwas sicherer machen, dann weist Du zumindest das es der beim nächsten Mal nicht war....

    Liora
     
Thema:

Wunde am Hals!!!