Wunde, dicke offene Stelle an beiden Seiten der Flügel

Diskutiere Wunde, dicke offene Stelle an beiden Seiten der Flügel im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - huhu, habe seit mehreren Tagen beobachtet das Yoschi auf einer Seite aussen eine kleinere offene Stelle am Flügel hat. Da er ja eh jeden Monat...
A

anja_83

Guest
huhu,

habe seit mehreren Tagen beobachtet das Yoschi auf einer Seite aussen eine kleinere offene Stelle am Flügel hat.
Da er ja eh jeden Monat zum Schnabel schneiden geht habe ich ihn vorgestern mal komplett untersuchen lassen. Die Tierärztin hat dann aber auch raus gefunden, dass auch der andere Flügel, genau an der selben Stelle betroffen ist, und das nicht nur von aussen sondern auch von innen komplett 8o . Es ist dick ,geschwollen und die Federn fehlen. Sie sagte aber das sie eine Geschwür oder Tumor aussschliesst, naja sie war jetzt kein Vogeldoctor.
Eine genaue Diagnose hat sie nicht gestellt, wollte nur Baytril geben, was ich aber nicht wollte. Wir haben uns erst mal darauf geeinigt das ich noch eine Woche warte ob sich es bessert, wenn nicht müssen wir weiter schauen. Sie hat auch die Federn untersucht, er hat keine Milben etc.

Ich finde es nur merkwürdig das er es genau an beiden Stellen gleichzeitig
hat :?. An der Haltung und an dem Futter habe ich nichts verändert.
 
Hallo Anja,
ich würde nicht warten, den Kleinen umgehend einem vogelkundigen Tierarzt vorstellen und abklären lassen, was er hat.
Sicher braucht er auch ein Medikament gegen Schmerzen (kann mir schon vorstellen, dass die Wunden weh tun).
 
bisher zeigt er keinerlei Anzeichen dafür, er ist fröhlich fliegt in seiner Vollie rum und frisst und trinkt normal.
Aber ich werde mich ml nach einem hier schlau machen, bin ja erst hier her gezogen.
 
Thema: Wunde, dicke offene Stelle an beiden Seiten der Flügel

Ähnliche Themen

N
Antworten
22
Aufrufe
1.065
esth3009
esth3009
S
Antworten
22
Aufrufe
2.179
t.bechtloff
t.bechtloff
entenliebe
Antworten
4
Aufrufe
1.492
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Hühnerfan
Antworten
4
Aufrufe
3.375
Hühnerfan
Hühnerfan
Zurück
Oben