Yippie, die neue Zimmi-Volli ist da!

Diskutiere Yippie, die neue Zimmi-Volli ist da! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Zum Verständnis mal ein Photo vom status quo! Ich muss nur Geduld haben! ;) Von wegen, die Pieper wissen nicht, wie sie einen Menschen...

  1. Baumbart

    Baumbart Guest

    Zum Verständnis mal ein Photo vom status quo!

    Ich muss nur Geduld haben! ;)

    Von wegen, die Pieper wissen nicht, wie sie einen Menschen quälen können! :D
     

    Anhänge:

    • Umzug.jpg
      Umzug.jpg
      Dateigröße:
      29,3 KB
      Aufrufe:
      115
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hehe ich kenne das auch,stehst da stolz wie oskar und die biester tun dir gefallen nicht rüber zu hupfen :D
    ich hab alles futter aus dem alten käfig entfernt gehabt,hat aber schon ein paar std gedauert bis alle in die Voli waren :D
     
  4. Baumbart

    Baumbart Guest

    So, um 14:08h ging Lilith als Erste auf den neuen Kontinent! :D
    Um 14:47h waren dann alle drüben!

    Schwupps, Käfig weg, Voliere zu!
    Seitdem wird alles ausgestestet!

    Scheint alles in Ordnung zu sein!
    Man springt quitschvergnügt in der neuen Volli umher, und auch nach unten! :D
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    klasse :) ist schon putzig wie sie alles neu erkunden ne ;)
     
  6. Baumbart

    Baumbart Guest

    So, inzwischen ist die neue Welli für die Pieper schon ein alter Hut! :D
    Und eigentlich kann ich nicht sagen, daß sie sich nur oben aufhalten. Das hier sind zwei Photos von gerade eben.
    Und weil es hier so gewittert, und dunkel geworden ist, hab ich sogar schon die Fußboden-Beleuchtung für die Pieper angemacht! :D
     

    Anhänge:

  7. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    sieht klasse aus ;) deine bande werden bestimmt viel spass haben die äste zu zerlegen :D
     
  8. D@niel

    D@niel Guest

    Na...so schlimm und klein ist das doch gar nicht. Sieht doch super aus.:)
     
  9. Baumbart

    Baumbart Guest

    Im Augenblick ist das neue Kokosseil aus dem Baumarkt der Hit!
    Ist das billigste Zeug, 15 Meter für 1,19€, zum Anbinden von Bäumen.

    Aber die gehen drauf los als ob es dafür Punkte gäbe! :D
     
  10. #49 Rumwidibumm, 7. Juni 2004
    Rumwidibumm

    Rumwidibumm Guest

    Schick, schick, kann man da nur sagen! Wohnst Du noch oder lebst Du schon? Na wat wohl...

    :)

    S U P I ! ! !
     
  11. Valenzia

    Valenzia Guest

    hi baumbart

    das ist ja nicht zu fassen,

    da werd ich hier angemacht und kauf mir ne voli für schlappe 179 euronen, (brio mAxi von ferplast im auktionshaus) frage hier nach, wie ich die verändern kann (wegen spitzdach) und hätte die alte (ferplast aria) gar net abgeben brauchen *heul.
    mir geht der tip nicht aus dem kopf, die voli langzulegen (meine ist 1 m breit)
    baumbart hat recht, auch meine sind auf dem boden, sie haben auch genug platz zum rumfliegen in der voli . und wenn jetzt hier jemand mosert, weil sie nur ca. 2 stunden am tag freiflug haben, versteht das problem nicht. meine wellis sind noch jung (ca. 5 monate) sie haben nach 2 stunden "die schnauze voll", herr lehmann traut sich gar nicht raus, die anderen 6 ja.

    schade, dass der link von sabra nicht mehr geht. so könnte ich mir meine voli vorstellen. nur, wie löst man das mit der schublade????

    nix für ungut
    Val und 7 terroristen
     
  12. #51 ChristineF, 7. Juni 2004
    ChristineF

    ChristineF Guest

    @ Valenzia
    ...guck mal auf die Homepage von sabra - da ist der Bau der Voli nochmal genau beschrieben :jaaa:

    @ Baumbart
    Bei deinem Talent beim "Käfig-einrichten" kann doch wohl niemand mehr meckern :D
    Den Piepsern gefällt es offensichtlich ;)
     
  13. Baumbart

    Baumbart Guest

    Hi Val,

    das mit dem langlegen geht ja nicht.
    Erstens wegen der Bodenpfanne, und zweitens weil da nicht gleich viel Längs- als auch Querverstrebungen sind. Und du weißt, wie gern die Kurzen klettern.

    Also wäre noch die Möglichkeit des Sägens.
    Man sägt die vier großen Gitter quer durch und hat so 8 mittelgroße Gitter. Dann noch die Verbindungsstangen in der Mitte durchsägen und Du hast 8 Verbinder. das klappt auch prima, denn nun hast Du 3 Gitter für die Vorderseite, 3 Gitter für die Rückseite und 2 Gitter für die Seitenteile.
    An den Ecken kannst Du die Gitter sogar verbinden mit den Stangen. Vorder- und Rückseite sieht schlecht aus, da das ja Eckverbinder sind.
    Und selbst wenn, hättest Du bisher nur einen prima Hasenfreilauf, da Dir Boden und Dach fehlen.
    Aber man könnt ja von den 3 Vorder und Rückseiten jeweils ein Teil fürs Dach nehmen. Und Wie verbindet man das? Also fängt man wieder mit Bindedraht an, oder ähnlichen Provisorien.
    Bis jetzt hast Du auch noch keinen Boden, denn den Boden von der Volli kannste tonnen, der passt ja in kein Mass mehr.
    Also muss man sich da auch noch was für überlegen.

    Und wofür das alles?
    Eine funktionierende Volli zersägt, nur um Gitter für ein Provisorium zu haben?
    Sorry, so böse bin ich meinem Geld nicht! :S
     
  14. #53 Schalke Vogel, 7. Juni 2004
    Schalke Vogel

    Schalke Vogel Guest

    Hey Baumbart,
    sieht doch jetzt richtig klasse aus die Voli. Und was hab ich dir gesagt, warte mal ab bis die eingerichtet ist, dann wirst du noch viele Komplimente bekommen. Ich denke deine Geier werden das Teil lieben lernen (wenn sie es nicht schon tun).
    Also, viel Spaß noch damit.
     
  15. Baumbart

    Baumbart Guest

    Doch, sie lieben es jetzt schon!

    Es wurde munter drin rumgesprungen und den ganzen Tag war fröhliches Gezwitscher zu hören! :D


    P.S.: Gruß an die Bahnhofstrasse! :D
     
  16. #55 Schalke Vogel, 7. Juni 2004
    Schalke Vogel

    Schalke Vogel Guest

    Baumbart, meist du mich damit? :? :? :?

    Kann ich irgendwie nichts mit anfangen. :D
     
  17. Baumbart

    Baumbart Guest

    Nee, lass mal, dann kommst Du nicht aus Gelsenkirchen! :D
     
  18. Valenzia

    Valenzia Guest

    rehi baumbart

    ich bin in mich gegangen und hab dabei die kotbomber beobachtet.
    du hast recht: wenn ich sie so sehe in ihrer voli, fehlt ihnen rein gar nix. von depri keine spur. allerdings muss ich sagen, man hörts am flügelschlag, dass sie freiflug haben *hinhör. und da lass ich mich auch nicht mehr verunsichern, wenn andere die ihren 10 stunden und länger fliegen lassen. das geht bei mir eben nicht, punkt. meine devise ist: beobachten, was ihnen gut tut und das auch machen.

    und deshalb bleibt meine voliere so, wie sie ist. ganz vielleicht kriegt sie noch mal statt spitzdach ihr "flachdach". oder hast du eine idee, wie man das trotz spitzdach "improvisiert", baumgart. ich dachte schon an holztablett und darauf landeplatz??? wie löst du das problem? meine eiern beim freiflug immer um die voli rum, die schisser *grummel.

    gruß
    Val und 7 monster
     
  19. Baumbart

    Baumbart Guest

    Dach weg, Vollidraht drauf!

    Da landen die auch drauf! :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #59 flaeschchen, 7. Juni 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Hallo Baumbart,

    hab erst jetzt den Thread gelesen.
    Also wir haben genau die gleiche Voliere und unsere 6 Tiefflieger sind alles andere als unglücklich in dem Ding... da drin wird geklettert und geturnt was nur geht.. und auch den Boden haben sie entdeckt.. da steht jetzt immer ne Schale mit Futter, und vor allem sind sie drauf gekommen, dass da unten die ganzen Reste von der Hirse liegen, die sie mal bekommen haben...

    Wirst schon sehen, Deine Piepser werden das Haus nicht mehr verlassen wollen...
    Und das was Du draus gemacht hast schaut eh gut aus... wir haben gar nix verändert, nur die Futterdinger haben wir raus... ansonsten, Spitzdach, Türen.. alles beim Alten...

    Glückwunsch zu Deiner neuen Wellivilla :0-
     
  22. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    öhm wer mosert

    wieso willst du ne 1 meter breite auf die seite legen? mach es doch wie baumbart und der dach abnehmen.
     
Thema:

Yippie, die neue Zimmi-Volli ist da!