Zebrafinken krank???

Diskutiere Zebrafinken krank??? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - HI @ll, :0- Alle meine Zebrafinken haben am Hals merkwürdige gelbe Kugeln sehen aus wie Senfkörner :?. Ich habe 14 Zebrafinken, 2 Kanarienvögel...
Z

Zebrafinken DAD

Guest
HI @ll, :0-
Alle meine Zebrafinken haben am Hals merkwürdige gelbe Kugeln sehen aus wie Senfkörner :?. Ich habe 14 Zebrafinken, 2 Kanarienvögel und einen Wellensitich also ich wollt nur mal wissen ob das was schlimmes ist wenn ja was kann ich dagegen tun??? 8(

MfG Z DAD 0l
 
Sofort zum Tierarzt!

Das ist ansteckend und nicht ungefährlich, auch für die Wellis und alle Vögel.
Brauchst nicht alle Zebras mitzunehmen, einer reicht. Der Tierarzt wird Dir entsprechende Medikamente geben.
 
Hi


Ich vermute nach Deiner Beschreibung, daß deine Finken an Dermatitiden leiden . Das ist im Grunde eine Hautgeschichte . Wie sehen die Federn aus ? Ausgefallen oder brüchig ?
Du mußt bitte einen vogelkundigen TA aufsuchen .
Denn die Ursachen können sein von Milben bis ne Stoffwechselerkrankung. Letzteres ist seltener der Fall. Hauterkrankungen sind im Grunde ansteckend für andere Vögel .

Eine weitere Frage ... Du schreibt ein Welli... ? Hast Du deine Vögel zusammen in ner Voliere oder ... ?
 
Hallo,
das hört sich nach dem Vorliegen von Papillomen an-werden von Viren ausgelöst, sind aber gutartige
Tumoren. Laß beim Tierarzt doch mal Gewebe eines der Geschwüre entnehmen und histopathologisch
untersuchen. Sollte es sich um Papillome handeln, heilen die oft von selbst ab. Ansonsten kann man sie
mit einem Silbernitratstift entfernen lassen.

Ines
 
Ich danke euch für die Mithilfe, ich werde zum TA gehen und werde euch dann berichten was es war und ob es schlimm war etc. ;) Tschüss euer Z DAD
 
Thema: Zebrafinken krank???
Zurück
Oben