Zebrafinken krank???

Diskutiere Zebrafinken krank??? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; HI @ll, :0- Alle meine Zebrafinken haben am Hals merkwürdige gelbe Kugeln sehen aus wie Senfkörner :?. Ich habe 14 Zebrafinken, 2 Kanarienvögel...

  1. #1 Zebrafinken DAD, 1. November 2003
    Zebrafinken DAD

    Zebrafinken DAD Guest

    HI @ll, :0-
    Alle meine Zebrafinken haben am Hals merkwürdige gelbe Kugeln sehen aus wie Senfkörner :?. Ich habe 14 Zebrafinken, 2 Kanarienvögel und einen Wellensitich also ich wollt nur mal wissen ob das was schlimmes ist wenn ja was kann ich dagegen tun??? 8(

    MfG Z DAD 0l
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 1. November 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.417
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Sofort zum Tierarzt!

    Das ist ansteckend und nicht ungefährlich, auch für die Wellis und alle Vögel.
    Brauchst nicht alle Zebras mitzunehmen, einer reicht. Der Tierarzt wird Dir entsprechende Medikamente geben.
     
  4. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hi


    Ich vermute nach Deiner Beschreibung, daß deine Finken an Dermatitiden leiden . Das ist im Grunde eine Hautgeschichte . Wie sehen die Federn aus ? Ausgefallen oder brüchig ?
    Du mußt bitte einen vogelkundigen TA aufsuchen .
    Denn die Ursachen können sein von Milben bis ne Stoffwechselerkrankung. Letzteres ist seltener der Fall. Hauterkrankungen sind im Grunde ansteckend für andere Vögel .

    Eine weitere Frage ... Du schreibt ein Welli... ? Hast Du deine Vögel zusammen in ner Voliere oder ... ?
     
  5. Spatz1967

    Spatz1967 in dubio pro animale

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    das hört sich nach dem Vorliegen von Papillomen an-werden von Viren ausgelöst, sind aber gutartige
    Tumoren. Laß beim Tierarzt doch mal Gewebe eines der Geschwüre entnehmen und histopathologisch
    untersuchen. Sollte es sich um Papillome handeln, heilen die oft von selbst ab. Ansonsten kann man sie
    mit einem Silbernitratstift entfernen lassen.

    Ines
     
  6. #5 Zebrafinken DAD, 2. November 2003
    Zebrafinken DAD

    Zebrafinken DAD Guest

    Ich danke euch für die Mithilfe, ich werde zum TA gehen und werde euch dann berichten was es war und ob es schlimm war etc. ;) Tschüss euer Z DAD
     
Thema:

Zebrafinken krank???