Zerzauste Schwanz- und Schwungfedern

Diskutiere Zerzauste Schwanz- und Schwungfedern im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem mit meinem Welli Charlie. Er hat schon immer Probleme mit seinem Gefieder. Seine Schwanz- und...

  1. Carina*

    Carina* Guest

    Hallo zusammen,

    ich hab ein kleines Problem mit meinem Welli Charlie. Er hat schon immer Probleme mit seinem Gefieder. Seine Schwanz- und Schwungfedern sahen selten wirklich gut aus, doch seit 2 Tagen hat er sogar ein wenig Probleme mit dem Fliegen. Ich hab beobachtet, dass es ihm schwer fällt und er ist auch schon einige Male "abgestürzt". Außerdem hört es sich sehr komisch an, wenn er fliegt. Es ist laut und hört sich an wie ein kleiner Hubschrauber. :huh:
    Ich würd gern wissen, wie ich ihm helfen kann, denn außer ihm hat keiner meiner Wellis Gefiederprobleme.
    Bin dankbar für jeden Tipp! Hier ein Foto von ihm, da siehts man nicht ganz so gut, aber wenigstens etwas!

    [​IMG]

    Liebe Grüße Carina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 26. Juli 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.427
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Carina

    Könnte sein daß er was zur Unterstützung der Federbildung braucht, so was kommt vor.
    Du könntest es mal mit Nekton Bio versuchen, das hilft bei der Gefiederneubildung.
    Allerdings wird sich das nicht von heute zu morgen verbessern, es braucht schon seine Zeit.
     
Thema:

Zerzauste Schwanz- und Schwungfedern

Die Seite wird geladen...

Zerzauste Schwanz- und Schwungfedern - Ähnliche Themen

  1. Schwungfedern fehlen

    Schwungfedern fehlen: Guten Abend Ich habe Heute 2 Wellis geholt die 6 Wochen alt sein sollen der Vorbesitzer schien mir unwissend denn er bekam Sie mit angeblichen 3...
  2. Mein kanarien Vogel zuckt/ wackelt mit sein Schwanz ist er krank?

    Mein kanarien Vogel zuckt/ wackelt mit sein Schwanz ist er krank?: Hallo ich habe einen kanarien Vogel er ist 3-4 Monate alt ich hatte 3 Stück einer ist an Magersucht gestorben heute aber es lag nicht an mir es...
  3. Verlust der Schwungfedern

    Verlust der Schwungfedern: Hallo ihr lieben, mein Mavi (Hahn, 5 Monate ) verliert seit ungefähr 1,5 Wochen seine Schwungfedern. Jeden Tag wenn ich nach Hause komme, finde...
  4. struppige Federn am Schwanz

    struppige Federn am Schwanz: Hallo, Meine Blaustirnamazone und ich sind dicke Freunde geworden. Er ist 2. Jahre alt und ich halte ihn seit einem Jahr. Ich mache mir sorgen...
  5. Schwarzer Vogel mit weißem Schwanzband - Andalusien

    Schwarzer Vogel mit weißem Schwanzband - Andalusien: Hallo zusammen! Ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung, einen Hinweis von einem Kenner zu erhalten. Wir haben im Januar in Andalusien...