Zeus hat ein Loch im Kopf

Diskutiere Zeus hat ein Loch im Kopf im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Ohjemine, gestern abend ist mir beim Kraulen aufgefallen, dass Zeus am Hinterköpfchen wie eine Art Loch hat. Während dem Kraulen spürte ich...

  1. Georgia

    Georgia Guest

    Ohjemine,

    gestern abend ist mir beim Kraulen aufgefallen, dass Zeus am Hinterköpfchen wie eine Art Loch hat. Während dem Kraulen spürte ich eine kleine Unebenheit auf seiner Haut. Als ich dann nachguckte und die Kopffedern beiseite schob entdeckte ich eine Art Verwulstung. Es sah irgendwie so ähnlich wie eine kleine Schwellung oder Beule mit einem klitzekleinen Loch in der Mitte. Aber durch die Verwulstung der Haut konnte ich es nicht genau erkennen. Er verhält sich auch ganz normal wie immer (soweit man das bei ihm normal nennen kann). Leider schaffe ich es heute nicht mehr zum Institut für Geflügelkrankheiten in Oberschleißheim, aber ich werde mir gleich für nächste Woche mal 'nen Termin geben lassen.
    Hoffentlich kommt dabei nichts Ernstes raus. Vielleicht ist es auch nur ein Pickel????????:k
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 5. September 2003
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Georgia :0-


    Ich denke das es nichts schlimmes ist.

    So was habe ich schon öfters gehabt.
    Da kommen an einer Stelle mehrere Federchen nach. Und bevor sie durch die Haut kommen ist so ein Knubbel da der auch weh tut.
    Das durchbrechen der Federn hat bei meinen aber immer ein paar Tage gedauert.
     
  4. Georgia

    Georgia Guest

    ach das wär ja gut. mir ist nämlich aufgefallen, dass ihm genau dort 1-2 Federchen ausgefallen sind. Die hatte ich während dem Kraulen auf einmal in der Hand. Es sieht auch ein bischen so aus als würde da irgendwas unter der Haut stecken, daher auch die Verwulstung. Na dann bin ich ja beruhigt:) :~
     
  5. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    hier mal ein paar allgemeine Links:

    http://www.birds-online.de/gesundheit/gesgefieder/mauser.htm

    Wenn der "Knubbel" bleibt, dann kann es eine Federbalgzyste sein, d.h. ein Federkiel bleibt unter der Haut stecken.
    In dem Fall muss ein Tierarzt einen kleinen Eingriff vornehmen, der ist aber nicht so schlimm.
     
  6. Georgia

    Georgia Guest

    muß wohl noch ein bischen abwarten. Hab am Wochenende schon fleißig geguckt ob schon was rauskommt, war aber ergebnislos.
     
  7. Georgia

    Georgia Guest

    Entwarnung

    so, nun gibts endlich die richtige Entwarnung. Heidi hatte natürlich recht, es lag wirklich daran, dass ein paar Federchen unter der Haut noch nicht so schnell an die frische Luft wollten. Aber letztendlich blieb ihnen nichts anderes übrig:D

    Stefan, wir hatten Glück... Operation "Knubbel unter der Haut muß operiert werden" wurde abgesagt;)
     
  8. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Ist ja toll das ich recht hatte uUnd die Operation abgesagt ist :p 8)
     
  9. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Na gott sei dank, Georgia;)
    Es wäre aber auch nicht so tragisch gewesen, weil das gut zu behandeln ist, doch es ist natürlich in jedem Fall schöner, wenn die Federchen auf natürlichem Wege rauskommen (und gesünder)8)
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Entwarnung

    Schön:) :) :), dass es keine Entzündung oder so was ist.
    Singt der Zeus immer noch den Hermes an?

    Viele Grüsse:0-

    Yve
     
  12. Georgia

    Georgia Guest

    Hallo Yve,

    ja, leider/Gott sei Dank. Leider, weil er eigentlich Hera ansingen sollte, aber Gott sei Dank weil er dadurch weniger Kontakt zu mir hat:~
     
Thema: Zeus hat ein Loch im Kopf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich loch am kopf

    ,
  2. knubbel am kopf mit einem kleinen loch

Die Seite wird geladen...

Zeus hat ein Loch im Kopf - Ähnliche Themen

  1. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  2. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  3. Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?

    Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?: Hallo, um welche Art handelt es sich hier? Aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank!
  4. Welcher Vogel ist das ?

    Welcher Vogel ist das ?: Habe in Costa Rica einen Vogel gefilmt, von dem ich nicht weis, wie er heißt? Wer kann mir helfen? Danke guemome [ATTACH]