Ziegensittich Hahn oder Henne?

Diskutiere Ziegensittich Hahn oder Henne? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich mache jetzt mal ein neues Thema auf, da ich denke, der schon bestehende Beitrag wird sonst zu unübersichtlich. Einer Nachbarin ist...

  1. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    3.797
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich mache jetzt mal ein neues Thema auf, da ich denke, der schon bestehende Beitrag wird sonst zu unübersichtlich.

    Einer Nachbarin ist ein Ziegensittich zugeflogen. Wir suchen zwar erst mal den Besitzer, aber für den Fall, dass sich dieser nicht findet wäre ich gerne schon mal informiert, um was für ein Geschlecht es sich handelt. Ich würde vermuten, dass es sich um einen Hahn handelt. Sein Schnabel ist recht breit, aber ohne Vergleichsmöglichkeit ist "breit" ja relativ. Kann man anhand der Kopfzeichnung auch etwas sagen? Der Vogel ist komplett gelb mit roten Abzeichen am Kopf und leichten roten streifen an den Seiten (sieht man auf dem Foto nicht so gut).

    [​IMG]

    [​IMG]

    edit: Achja, er quaselt wohl sehr viel. Ich weiß nicht, ob das typisch für einen Hahn oder eine Henne ist.

    LG, Sabine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Das ist eindeutig ein Kerl. :)

    Die roten Flecken etc. haben bei Ziegen beide Geschlechter und quasseln tun sie alle. :~
     
  4. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    3.797
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Dagmar,

    super, vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Ich hätte jetzt vielleicht vermutet, dass die Maske am Kopf bei Hähnen ausgeprägter ist (ähnlich dem Wangenfleck bei Nymphensittichen).
    Der kleine Kerl ist wohl ein echter Quasselheini - vor allem bei Musik. :) Ich hoffe, es findet sich sein Besitzer wieder.

    LG, Sabine
     
  5. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Da kann man nicht so wirklich danach gehen, manchmal schon ;)

    Ich drück die Daumen, dass der Süsse sein Zuhause wiederfindet und er es dort auch gut haben wird.
     
  6. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    3.797
    Zustimmungen:
    1
    Danke! Das hoffe ich auch - vor allem Letzteres, wenn er ein "altes" Zuhause hat!!

    LG, Sabine
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg

    Das ist ja immer das doofe an so Vögeln, wenn er es am alten Platz schlecht hatte, wäre es besser er würde ihn mehr finden, aber das weiss man ja nie. Und falls er ein Mädel hatte, vermisst sie ihn bestimmt ganz schlimm. Ziegen sind sehr auf ihren Partner fixiert....

    Halt uns mal auf dem Laufenden! :)
     
  9. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    3.797
    Zustimmungen:
    1
    Das mache ich.
    Ich hoffe einfach, dass er ein glückliches Zuhause hatte, in das er gerne wieder aufgenommen wird und in dem eine Partnerin auf ihn wartet. Er macht zumindest nicht den schlechtesten Eindruck, so dass ich hoffe, dass er es auch nicht schlecht hatte.

    LG, Sabine
     
Thema: Ziegensittich Hahn oder Henne?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ziegensittig unterschied hahn und henne

    ,
  2. suche finde ziegensittich hahn

Die Seite wird geladen...

Ziegensittich Hahn oder Henne? - Ähnliche Themen

  1. Eine Henne und zwei Hähne?

    Eine Henne und zwei Hähne?: Hallo zusammen, ich habe eine Henne, die ich im Frühjahr zur Brut ansetzen möchte. Kann ich ,wenn die ersten Jungen ausgeflogen sind, den Hahn und...
  2. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  3. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

    Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  4. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  5. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...