Ziegensittich Henne spreizt Flugfedern ab

Diskutiere Ziegensittich Henne spreizt Flugfedern ab im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, wir sind gestern Besitzer von zwei Ziegensittichen geworden. Die Henne spreizt ihre Flugfedern alle auseinander. Das macht sie...

  1. James707

    James707 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo,

    wir sind gestern Besitzer von zwei Ziegensittichen geworden. Die Henne spreizt ihre Flugfedern alle auseinander. Das macht sie permanent, ich habe schon im Internet gesucht, aber noch nichts darüber gefunden, ob das normal ist oder nicht. Weiß hier jemand ob es sich hierbei um eine normale Haltung des Vogels handelt oder ob es krankheitsbedingt ist?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Meinst du den Schwanz oder die Flügel? Normal ist das wohl nicht.

    ich kenn jetzt nur von meiner Ziege, die spreizt ihre Schwanzfedern, wenn sie sich nicht wohlfühlt (sie ist chron. krank).

    Am besten gehst du mal zu einem vogelkundigen Tierarzt. Woher kommst du denn ungefähr. Oder schau mal bei www.vogeldoktor.de, aber auch unbedingt die Kommentare lesen, die sind auch z.T. negativ.
     
  4. James707

    James707 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Also wir waren bereits beim vogelkundigen Tierarzt, da wir die beiden Sittiche aus sehr schlechter Haltung übernommen haben. Der Sittich, der die Flugfedern auseinander spreizt, hat auch Milben untern Flügel. Kann es damit zusammen hängen? Also es sind nicht die Schwanzfedern, die sie abspreizt, sondern die Flugfedern am Flügel. Der arme Vogel wird jetzt gegen Milben behandelt und ich hoffe, dass er bald wieder fit ist.
     
Thema:

Ziegensittich Henne spreizt Flugfedern ab