zimmerpflanzen frage

Diskutiere zimmerpflanzen frage im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; hi kann mir jemand sagen ob die 2 pflanzen giftig für vögel sind? ich habe scho bei wikipedia nach geschaut aber ich werde daraus nicht schlau....

  1. Dancemaus

    Dancemaus Guest

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
  4. Dancemaus

    Dancemaus Guest

    danke schön
    :D ups total vergessen das es ja den such begriff gibt.
    bitte nicht böse sein.
    und vielen dank noch mal

    LG
    Dancemaus
     
  5. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern

    Kein Problem!! ;) :trost:
     
  6. Dancemaus

    Dancemaus Guest

    wollte jetzt noch mal fragen was ihr zu der Fetthenne pflaze sagt.

    hier im forum steht mal das sie giftig ist und dann mal das sie überhaupt nicht giftig ist.
    bei wikipedia steht auch nix da von das sie giftig is sogar das man sie essen kann . also könnt ihr mir jetzt sagen ob sie giftig ist oder nicht??
    hier mal den link von wikipedia
    http://de.wikipedia.org/wiki/Fetthenne#Arten_.28Auswahl.29

    LG
    Dancemaus
     
  7. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo

    also HIER steht, dass sie für Katzen giftig ist.... HIER steht das sie schwach giftig ist für Tiere...

    Würde sie sicherheitshalber mal fern halten von den Geiern! ;)
     
  8. Dancemaus

    Dancemaus Guest

    ok vielen dank
     
  9. DanielT

    DanielT Vorsicht, bissig!

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54578
    Sämtliche Ficus-Arten sollten außer "Krummschnabelreichweite" aufgestellt werden, wie auch o. g. Geigenfeige.

    Datenbankrecherchen: Eindeutige Ergebnisse bekommt man, wenn man die wissenschaftliche (lateinische) Bezeichnung der Pflanzen parat hat; der einundselbe "Busch" kann mehrere deutsche Bezeichnungen tragen, das erschwert eine Recherche u. U. etwas.
     
  10. Dancemaus

    Dancemaus Guest

    hi ich hab noch mal ne frag zu ner pflanze und zwar sie heißt

    Ctenanthe oder auch Oppentheimiana
    hab schon die suchfunktion benutzt gegooglet und bei wikipedia nagelesen und nix herrausgfunden.

    hier mal die seite von wikipedia für die die die pflanze nicht kennen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Pfeilwurzgew%C3%A4chse

    hoffe ihr könnt mir sagen ob sie giftig ist oder nicht.

    ach hab noch ne frage
    meine mama hat jetzt einen zimmerbrunnen geschenkt bekommen wo man auch pflanzen rein macht. ist ein 2 kammern system.
    bei den pflanzen soll man normales wasser verwenden und da wo der sein is sollte man destiliertes wasser verwenden.
    so jetzt die frage macht das destiliertes wasser was aus wenn unsere vögel ab und zu mal rangehen???? sie spielen gerne damit.

    Danke für euere antworten

    LG
    Dancemaus
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    bei der Pflanze kann ich dir leider nicht weiterhelfen... aber sobald ich was gefunden habe sag ichs dir... ;)

    Destilliertes Wasser macht den Vögeln nichts aus... :)
     
  13. Dancemaus

    Dancemaus Guest

    vielen dank FamFieger :trost:
     
Thema:

zimmerpflanzen frage

Die Seite wird geladen...

zimmerpflanzen frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...