Zimmervoliere Wellis

Diskutiere Zimmervoliere Wellis im Bastelanleitungen Forum im Bereich Vogelzubehör; Hey Leute, nachdem ich jetzt einiges an Suche hinter mir hab, fiel mir dieses schöne Forum wieder ein. *schäm* Ich kam in den letzten Tagen...

  1. Phoenix8

    Phoenix8 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hey Leute,

    nachdem ich jetzt einiges an Suche hinter mir hab, fiel mir dieses schöne Forum wieder ein. *schäm*
    Ich kam in den letzten Tagen auf die wahnwitzige Idee, mir doch mal eine eigene Voliere bauen zu wollen. Meine vier Wellis haben zurzeit den Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] Rekord 6 als Käfig, aber dieser ist eben eigentlich nur so richtig als Schlafplatz geeignet, auch wenn er für bis zu 4-6 Wellensittiche angegeben ist.

    Nun habe ich bereits angefangen, mittels Konstruktionsprogramm eine Voliere mit den möglichen Bauformen zusammenzustellen. Nur eine wichtige Frage habe ich noch: Welche Holzart und -stärke sollte man anpeilen? Meine Berechnungen beruhen zur Zeit auf 1,8mm Holzstärke. Ist das ok, ist das leicht zu finden (wenn ja, wo?) und ist das geeignet für eine Voliere (auf 4 Füßen) in der Größe 170cm*80cm in der Grundfläche und Käfighöhe von 130cm (plus 90cm Fuß).

    Die zweite Geschichte ist die. Zurzeit plane ich eine große Fronttür (ca. 110*60cm), die man nach unten hin öffnen kann, um den Käfig zu reinigen. Ist es sinnvoll, sich Schubladen einzuplanen. Der Record 6 hat eine Mittelleiste zwischen den beiden Einschüben und ich HASSE es. Daher, und weil ich dann vorne keine Spalte habe, wo die vier Wahnsinnigen immer Einstreu und Futter durchkicken können, habe ich mir gedacht, vielleicht den Streu dick auf die Bodenplatte (versiegelt) zu machen.

    Was haltet ihr davon?
    Ich wäre um reichhaltige Kommentare wirklich SEEEEHR dankbar und bedanke mich jetzt schon mal.

    Liebe Grüße,
    Phoenix

    :idee: :idee: --> :freude:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zimmervoliere Wellis

Die Seite wird geladen...

Zimmervoliere Wellis - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...