Zitronensittich Nistkasten

Diskutiere Zitronensittich Nistkasten im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Mich würde Interessieren welche Nistkästen, die Zitronensittichhalter verwenden, grösse und form. Mit besten Dank im voraus.

1. Ernstl

Ernstl Guest

Mich würde Interessieren welche Nistkästen, die Zitronensittichhalter verwenden, grösse und form.

Mit besten Dank im voraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 28. Juni 2010
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Hi Ernstl,

viele scheinen Ablaufkästen zu verwenden.

4. #3 AratingaMitrata, 28. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2010
    AratingaMitrata

AratingaMitrata Stammmitglied

Ich habe einen Nistkasten für meine Aymaras selbst gebaut. Es ist ein länglicher Kasten mit 3 Kammern. die Durchgänge habe ich versetzt angeordnet. Die Letzte Kammer ist dann die Nistkammer. Die Aymaras aber auch meine Smaragdsittiche haben den Kasten bevorzugt angenommen. Ich hatte hier im Forum der Südamis auch mal einen Thread aufgemacht mit ner Zeichnung.

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=205151

5. Ernstl

Ernstl Guest

Danke für die Skizze, sieht Interessant aus. Kannst du mir ev. noch die maße des Kasten`s geben.

6. hibiker

hibiker Stammmitglied

Also meine Paare nehmen problemlos Wellikästen im Querformat an. Wenn doch mal ein Paar den Wellikasten verweigert kann man immer noch andere Varianten versuchen.
    Eines meiner Paare nahm anfangs nur einen abgeteilten Kasten, doch jetzt haben sie sich doch für einen ''normalen'' Wellikasten im Querformat entschieden.:zwinker:

7. #6 AratingaMitrata, 28. Juni 2010
    AratingaMitrata

AratingaMitrata Stammmitglied

Ich weiß die Maße nicht auswendig. Ich schätze aber Länge 50 cm, Breite 20 und Höhe ebenfalls 20 cm. Die Nistkammer habe ich etwas größer gebaut, damit da mehr Jungtiere rein passen. :)

Wenn Du es möchtest dann vermesse ich den Kasten nochmal.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zitronensittich Nistkasten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nistkasten für zitronensittich

Die Seite wird geladen...

Zitronensittich Nistkasten - Ähnliche Themen

1. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  2. Nest für Diamanttauben

Nest für Diamanttauben: Hi, ICH wollte fragen ob jemand weiß welche/s/n Nest/Nistkasten ich für Meine Diamanttauben verwenden soll?
  3. Nistkasten für Blaumeisen

Nistkasten für Blaumeisen: Hallo liebe Community, ich habe ein Nistkasten für Blaumeisen, mit einem Einflugloch von 28 mm, aufgehängt (Mitte/Ende September). Im Garten habe...
  4. Kann man Zitronensittiche mit Burkesittichen halten

Kann man Zitronensittiche mit Burkesittichen halten: Ich bin neu hier und habe erst seit kurzer Zeit wieder einen gefiederten Freund.Ein Zitronensittich aus 2017. Leider nur einen Hahn der Züchter...
  5. Wieder einmal: Nistkasten Anleitung

Wieder einmal: Nistkasten Anleitung: Liebe Vogelfreunde, ich weiß, eigentlich gibt es gefühlt eine Milliarde Anleitungen um Nistkasten zu bauen, aber immer wieder bleiben bei mir die...