Zitronensittich Nistkasten

Diskutiere Zitronensittich Nistkasten im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Mich würde Interessieren welche Nistkästen, die Zitronensittichhalter verwenden, grösse und form. Mit besten Dank im voraus.

  1. Ernstl

    Ernstl Guest

    Mich würde Interessieren welche Nistkästen, die Zitronensittichhalter verwenden, grösse und form.

    Mit besten Dank im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 28. Juni 2010
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Ernstl,

    viele scheinen Ablaufkästen zu verwenden.
     
  4. #3 AratingaMitrata, 28. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2010
    AratingaMitrata

    AratingaMitrata Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Walsrode
    Ich habe einen Nistkasten für meine Aymaras selbst gebaut. Es ist ein länglicher Kasten mit 3 Kammern. die Durchgänge habe ich versetzt angeordnet. Die Letzte Kammer ist dann die Nistkammer. Die Aymaras aber auch meine Smaragdsittiche haben den Kasten bevorzugt angenommen. Ich hatte hier im Forum der Südamis auch mal einen Thread aufgemacht mit ner Zeichnung.

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=205151
     
  5. Ernstl

    Ernstl Guest

    Danke für die Skizze, sieht Interessant aus. Kannst du mir ev. noch die maße des Kasten`s geben.
     
  6. hibiker

    hibiker Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Also meine Paare nehmen problemlos Wellikästen im Querformat an. Wenn doch mal ein Paar den Wellikasten verweigert kann man immer noch andere Varianten versuchen.
    Eines meiner Paare nahm anfangs nur einen abgeteilten Kasten, doch jetzt haben sie sich doch für einen ''normalen'' Wellikasten im Querformat entschieden.:zwinker:
     
  7. #6 AratingaMitrata, 28. Juni 2010
    AratingaMitrata

    AratingaMitrata Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Walsrode
    Ich weiß die Maße nicht auswendig. Ich schätze aber Länge 50 cm, Breite 20 und Höhe ebenfalls 20 cm. Die Nistkammer habe ich etwas größer gebaut, damit da mehr Jungtiere rein passen. :)

    Wenn Du es möchtest dann vermesse ich den Kasten nochmal.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zitronensittich Nistkasten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nistkasten für zitronensittich

Die Seite wird geladen...

Zitronensittich Nistkasten - Ähnliche Themen

  1. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  2. Nest für Diamanttauben

    Nest für Diamanttauben: Hi, ICH wollte fragen ob jemand weiß welche/s/n Nest/Nistkasten ich für Meine Diamanttauben verwenden soll?
  3. Nistkasten für Blaumeisen

    Nistkasten für Blaumeisen: Hallo liebe Community, ich habe ein Nistkasten für Blaumeisen, mit einem Einflugloch von 28 mm, aufgehängt (Mitte/Ende September). Im Garten habe...
  4. Kann man Zitronensittiche mit Burkesittichen halten

    Kann man Zitronensittiche mit Burkesittichen halten: Ich bin neu hier und habe erst seit kurzer Zeit wieder einen gefiederten Freund.Ein Zitronensittich aus 2017. Leider nur einen Hahn der Züchter...
  5. Wieder einmal: Nistkasten Anleitung

    Wieder einmal: Nistkasten Anleitung: Liebe Vogelfreunde, ich weiß, eigentlich gibt es gefühlt eine Milliarde Anleitungen um Nistkasten zu bauen, aber immer wieder bleiben bei mir die...