Zooladen-Wellis

Diskutiere Zooladen-Wellis im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich war heute mal wieder in einer Zoohandlung (weiß nicht ob ich den Namen hier nennen soll/darf) weil ich gerade in der Nähe war und dachte mir,...

  1. Snuss

    Snuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40822 Mettmann
    Ich war heute mal wieder in einer Zoohandlung (weiß nicht ob ich den Namen hier nennen soll/darf) weil ich gerade in der Nähe war und dachte mir, schau doch mal rein. Ich habe hier früher schon Wellis sitzen sehen und auch aus Mitleid gekauft, die nicht gesund aussahen (sie leben alle nicht mehr). An der Situation hat sich leider nichts geändert. Ich würde hier nie wieder einen Vogel kaufen ! Ansich sahen die Tiere (vorwiegend Standards) auf den ersten Blick ganz gut aus für den Laien aber wenn man genauer hinsah, da waren welche mit verschmierter Kloake und auch wieder mehrere mit krummen Füssen.

    Und das schärfste war dann noch für mich die Verkäuferin. Es waren Türken im Laden, die für die Tochter ca. 7 Jahre einen Welli kaufen wollten. Sie hatten wohl schonmal einen, der so 13 Jahre alt geworden ist. Sie wollten wissen welches Geschlecht die Wellis haben, das konnte die Verkäuferin aber nicht 100%ig sagen. Aber wenn der Vogel sowieso alleine gehalten würde meinte sie, würde das auch keine Rolle spielen ob es ein Hahn oder eine Henne ist. Statt daß sie mal darauf hinweißt, das Wellis Schwarmtiere sind und einen Partner brauchen. Tolle Beratung !

    Ich fand es so entsetzlich, daß ich den Laden verlassen musste.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das kann ich mir vorstellen. :(

    So leid mir so ein Sittich tut, aber ich habe Wellies immer nur gekauft, wenn ich glatt "verguckt" habe. Und das waren immer außerordentlich niedliche, muntere Kleingeier. Was allerdings nicht heißt, daß ich nicht in jedem Laden doch Wellies gucken gehe ...
     
  4. Laeril

    Laeril Guest

    also bin ja gerade auch auf der suche nach einen lieben Partner für eine etwas ältere
    welli-dame und deswegen war ich auch in mehreren Geschäften.
    Es war wirklich schrecklich was mir da für einen Anblick geboten wurde.
    In einen kleinen Käfig waren bestimmt 6-8 Wellis und 4 davon waren äußerst krank, und das hat man sofort auf den ersten Blick gesehen, die anderen waren auch nicht gerade im besten zustand.
    dann war ich in einem anderen, und da sahen die wellis schon viel besser aus nur leider war auch unter denen ein krankes Tier bei
    dann war ich in einem (in welchem ich mir auch meinen neuen Welli holen werde)
    und das hat mir dort richtig gut gefallen *schwärm*
    Zwar waren nur noch zwei wellis da, aber bei denen war nichts zu bemängeln, auch war der Käfig schön sauber und relativ groß.
    Und ich konnte mich auch 20 Minuten mit dem Verkäufer über wellis unterhalten und morgen kommt eine neue "Ladung" Jungvögel von einer Arbeitskollegin von ihm, welche Züchterin ist und mit der werd ich mich dann auch mal unterhalten......so mal schauen was sie so von Einzelhaltung hält und so (interessiert einen da ja schon wie ein Züchter dazu steht ;) )

    Ps: warum werden aber eigentlich scheinbar Kranke Tiere mit gesunden gehalten...kann es nicht sein das die was ernsteres haben??
     
  5. #4 Blindfisch, 12. Mai 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Ja, da könnte man eine Menge zu schreiben und sagen!

    "Ps: warum werden aber eigentlich scheinbar Kranke Tiere mit gesunden gehalten...kann es nicht sein das die was ernsteres haben??"

    Na, man steckt da wirklich nicht drinnen. Nicht alle, die krank sind, sind erkennbar krank; nicht alle, die gesund aussehen, sind wirklich gesund; durch den Ortswechsel und den damit verbundenen Streß können Krankheiten ausbrechen, die der Körper sonst erfolgreich beiseite schiebt, etc.

    Wenn eine Zoohandlung die Tiere so fürchterlich, wie ich es manchmal hier lese, zum Verkauf anbietet, dann stellt sie sich selber doch ein Armutszeugnis aus!

    :0-
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zooladen-Wellis

Die Seite wird geladen...

Zooladen-Wellis - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...