Zu einer Zimmervoliere überreden!?!

Diskutiere Zu einer Zimmervoliere überreden!?! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi, Leute! Ich denke, es ist klar, dass es für Vögel besser ist in einer Voliere statt in einem Käfig zu leben. Nun möchte ich eine Voliere...

  1. #1 MetallicDragon, 25. Januar 2003
    MetallicDragon

    MetallicDragon Guest

    Hi, Leute!

    Ich denke, es ist klar, dass es für Vögel besser ist in einer Voliere statt in einem Käfig zu leben.

    Nun möchte ich eine Voliere - eher Zimmervoliere selber bauen. Ich würde alles selbermachen und auch selber bezahlen! Nur muss ich jetzt meine Mutter dazu überreden.

    Könntet ihr mir einige Vorschläge oder ähnliches geben, wie ich meine Mutter umstimmen kann? Sie meint, sie möchte nicht so viel getier in der Wohnung. Aber hallo: Wenn ich 2 Wellis im Käfig habe, oder in einer Voliere.... es bleiben doch 2!!!!!! Da versteh ich meine Mum net lol.

    Also danke schonmal! =)

    Bye
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. milli

    milli Guest

    Hi

    also bei mir wars ganz einfach *gg*

    Ich hab mir einfach einen größeren Käfig gewünscht. Ich dachte dabei wirklich nur an einen größeren Käfig und nicht an eine Voliere. Und dann stand da zu Weihnachten plötzlich so n riesen Teil. Das hätte mir nie erträumen lassen :)

    Liebe Grüße
    milli

    Hier noch ein Bild: (die Voliere steht in meinem Zimmer)

    [​IMG]
     
  4. Micky&Co

    Micky&Co Guest

    bei mir war es auch ganz einfach!

    meine mam hat auch gesagt niemals in der wohnung
    so habe ich dann den halben garten verbaut!
    und jetzt habe ich es geschaft meine mam zu übereden noch eine innenvoliere zu bauen und ein loch in die wand zumachen so können die immer raus und rein!
    es war nicht leicht aber du schafst es auch las einfach nicht locker!

    viel glück!:0-
     
  5. Spurtzi

    Spurtzi Guest

    Hallo,

    ich habe mir auch selber eine Voliere gebaut! ich konnte es einfach nicht mit ansehen das meine beiden in so einem kleinen Käfig wohnen.

    hier ist jetzt ihr neues zuhause:

    [​IMG]
     
  6. Spurtzi

    Spurtzi Guest

    nochmal aus einem anderen winkel!

    [​IMG]
     
  7. Piepsi

    Piepsi Guest

    hi dirk,

    die voliere ist echt super! vor allem, weil ich auch eine dachgeschosswohnung habe...

    kannst du bitte nähreres verraten? was für zubehör? woher? wie teuer war der spass? wie lange hast du gebastelt? bist du handwerklich begabt? und wie machst du den boden sauber?

    vielen dank im voraus :s

    smarte grüsse

    liane :0-
     
  8. Eilika

    Eilika Guest

    Hallo ihr Voilierenbesitzer!
    Ich hab da mal eine wahrscheinlich ziemlich blöde Frage: nutzen eure Wellis den gesamten Raum der Voiliere oder sitzen sie eher im oberen Teil ihrer Wohnung??? Da meine den ganzen Tag über Freiflug haben und nur zum Pennen und Fressen in den Käfig klettern, halte ich eine Voiliere in unserem Fall für nicht so ganz notwendig. Trotzdem denke ich aber drüber nach und daher meine Frage. Danke schonmal!!!
     
  9. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Eilika,
    Ich denke, das kann man sehen, wie man will. wenn deine Geier den Ganzen Tag draussen sind. Sollte der Käfig ausreichend sein. Nur was ist, wenn keiner zuhause ist? Ist es bei Dir Zuhause alles Gefahrenfrei, so dass man die Vögel unbeobachtet lassen kann?

    Meine Racker Nutzen jeden Teil in der Aussenvoliere.
     
  10. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    @ Dirk:

    1. Schön, das Du jetzt wieder einen funktionierenden Computer hast und hier wieder zu lesen bist! :)

    2. Endlich sehe ich Deine Voliere einmal näher. Ein wirklich tolles Teil! Da gehören jetzt aber noch zwei Wellis mehr hinein!!! :D

    @ Eilika:

    Meine halten sich zu etwa 75% der Zeit, die sie in der Voliere verbringen, im oberen Bereich auf. Aber oft klettern und turnen sie überall herum, sitzen dann mal wieder auf dem Koksseil in Bodennähe oder zanken sich auf der unteren Schaukel herum.
     
  11. Spurtzi

    Spurtzi Guest

    @Eilika: meine haben auch damals den ganzen tag freiflug gehabt und haben es immernoch! aber jetzt wo sie das große zuhause haben sitzen sie doch lieber in der Voliere. (heißt für mich weniger dreck in der wohnung :-) ) nun zu deiner frage, meine beiden racker sitzen überall. ich habe ja ein kokusseil schräg durch die Voliere gespannt von der mitte bis nach unten und da klettern sie drauf rum. sitzen auch mal auf dem boden oder halt oben auf dem ast.
     
  12. Spurtzi

    Spurtzi Guest

    @Piepsi.

    klar kann ich mehreres verraten! :-) verwendet habe ich nicht behandelte hols laten von 4,5x4,5cm und Volierendraht mit einer maschenbreite von 12x12mm, das ist der meist verwendeste draht dafür. den gibt es in einer breite von 1m und 0,5m ich habe bei mir beides verwendet um verschnitt zu reduzieren. als bodenplatte habe ich mir im baumarkt eine platte von 1mx1,5m und einer dicke von 2cm zurechtschneiden lassen aus sperrholz. unten herum habe ich noch naturholzpanele angebracht damit der dreck nicht durch die maschen fällt. zum sauber machen kann ich dir sagen schiebe ich das buchenholzgranulat zusammen und schüppe es mit dem kehrblech in einen sack und bring es dann weg das geht ganz gut. bekommen habe ch die ganzen sachen im baumarkt und wie lange und ob ich handwerklich begabt bin? hm gebraucht habe ich eine woche bei täglicher arbeit, handwerklich ich sage mal zwei linke hände habe ichh nicht! :-)
    hoffe ich habe dir weitergeholfen und wenn du noch fragen hast immer frag! hier gibt es auch noch andere die dir sicher in sachen voliere helfen können. :-)
     
  13. Spurtzi

    Spurtzi Guest

    @Tom:

    das mit den zwei wellis, da hast du recht und ist auch in arbeit. ich bekomme höchstwarschein zwei kleine wenn ihre wieder junge haben! da freue ich mich schon drauf!

    wegen der Voliere danke aber deine ist auch nicht viel schlechter eher im gegenteil :-)

    das ich wieder hier bin und einen heilen pc freut mich auch!
     
  14. #13 Basstom, 25. Januar 2003
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2003
    Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai Dirk,

    > hoffe ich habe dir weitergeholfen und
    > wenn du noch fragen hast immer frag!
    > hier gibt es auch noch andere die dir
    > sicher in sachen voliere helfen können.
    > :-)

    da gibt es ja auch noch den alten Thread Bastelstunde, in dem man noch etwas darüber nachlesen kann. :)
     
  15. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo Tobi

    schöne Bauvorschläge hast du nun - und ein Argument, das fast jede MUtter überzeugt ist doch wohl: weniger Dreck in der Wohnung:p
    Ich drücke dir die Daumen, dass sie dich machen läßt!
    Liebe grüße
    Gunna:0-
     
  16. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Re: Hallo Tobi

    Hallo Tobi, Gunna war schneller; sie hat mir sozusagen die Worte aus dem Munde genommen bzw. früher getippt.

    Sicher hast Du Deiner Mutter schon die Volierenbilder gezeigt bzw. wirst es noch tun. Dir wird auch nicht entgangen sein, daß in diesem Forum noch eine ganze Reihe anderer Volieren abgebildet sind...

    Und vielleicht noch einige Gedanken als Grundlage für Deine Bitten bei Deiner Mutter, die ja um das Seelenheil ihres filius besorgt ist:
    ... ich habe manchmal in der Schule gar keine Ruhe, wenn ich daran denke, daß meine beiden Kleinen nun schon so lange im (engen) Käfig sitzen....

    ...dieses und jenes kann ich nach der Schule nicht erledigen, weil ich ja nach Hause eilen muß, um die Kleinen rauszulassen...

    ...Ich habe schon solch ein schlechtes Gewissen...

    ...wenn sie in solch einer Voliere sein könnten, können sie sich doch viel besser bewegen und ich ruhiger leben...

    Naja, es lassen sich sicher aus Deiner konkreten Situation weitere nette Gedanken für die Mama finden.

    Toi, toi, toi
     
  17. #16 MetallicDragon, 26. Januar 2003
    MetallicDragon

    MetallicDragon Guest

    Hey, leute!

    Sorry, dass ich gestern nicht mehr antowren konnte, hatten überraschend Besuche bekommen. Net böse sein! *g*

    ALso das ist ja mal eine gute Idee mit der Schule *g* und ja, ich werde ihr noch die Bilder zeigen. Vorrausgesetzt, sie kommt heute nochmal aus den Federn *g*

    Hui das wird soo klasse werden°!!!

    Und das mit dem Filou.... lol das wird auch noch angewendet *g*.

    Danke leute!!!!!!!!

    Bye =)
     
  18. Eilika

    Eilika Guest

    Hallo Semesh!
    Ich denke nicht, dass eine Wohnung oder Voiliere 100%-ig gefahrenfrei sein kann. Passieren kann immer etwas. Trotzdem sind die Jungs auch draußen, wenn ich mal nciht da bin. Denn ich halte 20qm für gerade so ausreichend zum Fliegen. Alles andere würden sie auch schimpfend durchfallen lassen:D :D .
     
  19. #18 MetallicDragon, 29. Januar 2003
    MetallicDragon

    MetallicDragon Guest

    So, hey Leute!

    Bin heute wegen Krankheit zu hause und meine Mutter arbeitet.

    Jetzt habe ich vor, einen Text zu schreiben, doe schön es mit einer Voli doch wäre.

    1. Frage: Leider weiß ich nicht mehr, von wem die Bilder oben stammen (kann grad au net gucken *g*), aber ich wollte fragen, ob ich ein Bild in den Text kopieren darf. (Ich frage wegen der copyrights, weiß zwar net, ob die dabei auch gelten aber sicher ist sicher ;))

    Drückt mir die Daumen. Bye =)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hi Tobi,

    wenn Du die Bilder nur deshalb kopieren willst, um sie Deiner Mutter zu zeigen, ist das kein Problem. Du darfst die Bilder nur nicht ohne Genehmigung vervielfältigen und/oder irgendwo veröffentlichen.

    Außerdem glaube ich nicht, dass Dirk und Milli was dagegen haben, wenn Du Deiner Mutter die Bilder zeigen willst :)
     
  22. #20 MetallicDragon, 29. Januar 2003
    MetallicDragon

    MetallicDragon Guest

    Hi, Blue!

    Oh, achso, danke dann werde ich den Brief gleich mal "verfeinern" *g*.

    Thx nochmal, bye =)
     
Thema:

Zu einer Zimmervoliere überreden!?!

Die Seite wird geladen...

Zu einer Zimmervoliere überreden!?! - Ähnliche Themen

  1. Zimmervoliere

    Zimmervoliere: Hallo Zusammen, Am Montag ist es endlich so weit und mein Mann baut mir eine Voliere Ich bin noch ein bisschen planlos wie genau sie aussehen...
  2. bauern überreden: 2 enten, ein erpel

    bauern überreden: 2 enten, ein erpel: Hallo, schon als die Küken der Wildfarbenen geschlüpft sind, hatte ich mich nach Abnehmern umgesehen und einen Bauern gefunden, der schon Gänse...
  3. Vater überreden Papagei anzuschaffen

    Vater überreden Papagei anzuschaffen: Hallo liebe Vogelforen-Nutzer :zwinker: Ich habe seit zwei Jahren ungefähr den Wunsch nach eine Graupapagei. Der Wunsch kam daher, weil meine...