zu heiß für meine Wellis

Diskutiere zu heiß für meine Wellis im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe vor kurzem ein Beitrag hier im forum gelesen, wo jemand sagt, daß sich seine Grauen bei der Hitze richtig gut fühlen und...

1. rappe61

rappe61 großer Tierliebhaber

Hallo,

ich habe vor kurzem ein Beitrag hier im forum gelesen, wo jemand sagt,
    daß sich seine Grauen bei der Hitze richtig gut fühlen und aufblühen.

Das kann ich von meinen Wellis überhaupt nicht sagen. Kommen ja
    ursprünglich aus Australien und ist dort auch heiß.
    Aber meine hängen richtig durch und der Hahn sitzt hechelnd mit
    abgespreizten Flügeln. Verpasse den beiden zwischendurch mal ne Dusche
    zum abkühlen. Ich habe die beiden tagsüber im Haus(27 Grad), weil es dort
    kühler ist wie draußen. Erst abends stelle ich sie raus in Garten. Erst
    gegen 21.00 Uhr, wenns schon kühler wird, werden sie lebhaft und krall
    wie die Hamster.
    Mich würde mal interessieren, wie es anderen Wellis bei der Hitze geht.
    Habt Ihr da auch Probleme??? :s

Viele Grüße
    Johsi, Jasmina und Petra :0-

2. Guido

Guido Guest

Hi Rappe
    Meine Agas ( gehören auch zu der grossen Familie Papageien ) haben mit der Hitze keine Probleme. Sie können sich sonnen, wenn sie wollen, und in den Schatten wenn sie wollen. Warum besprühst Du die Kleinen ? Haste denn kein Badehäuschen. Denn Baden macht den Rackern ganz viel Spass, wenn sie wissen wie dat geht. Aber da Wellies genauso neugierig wie Agas sind, werden sie es schon lernen. Ausserdem ist so ein richtiges Bad gründlicher als jede Sprühaktion. Und wenn die Kleinen pitschepatsche nass sind, ist dat ein schönes Bild.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-

3. rappe61

rappe61 großer Tierliebhaber

Hallo Guido,

das Badehäuschen kennen die beiden auch. Aber es wird mit
    Verachtung gestraft. Das Besprühen kennen und lieben sie.
    Besonders mein Joshi kommt ganz nah ran, damit er ne ordentliche
    Ladung abbekommt.

Viele Grüße
    Joshi, Jasmina und Petra :0-

4. Wasteli

Wasteli und die Vogelbande

Hallo,

wir haben zwar keine Wellis aber wenn es unseren zu warm wird kommen sie alle! von alleine herein (Außenvoli). Und das sind Nymphensittiche, Läufer und Loris. Erst gegen Abend wollen sie dann auch wieder raus.

5. #5 Mr.Knister, 7. August 2004
    Mr.Knister

Mr.Knister Foren-Guru

moin moin,

also, dass mit dem hächeln und den abgespreitzten flügeln kenne ich auch von meinen sittichen, besonders den wellis...aber deswegen starte ich keine sonderaktionen mit der spritzbuddel oder so....sie haben ne Bademöglichkeit, wenn sie diese nicht nutzen dann halt nicht!!

nochmal zum hächeln....das is wie bei Hunden auch, sie schwitzen über den schnabel....da das gefieder zu dicht ist und auch verkleben würde!!

Mister

6. Guido

Guido Guest

Hi Mister
    Ich kann mich Dir nur anschliessen. Wir verwöhnen unsere Süssen schon genug, aber Baden müssen sie schon alleine :)
    Ich stelle bei so einer Hitze auch immer Wasserschälchen im Garten auf, für die Wildvögel. Und die baden für ihr Leben gern, und müssen nicht besprüht werden. Genauso ist dat bei meinen Agas. Die Flügel spreitzen sie nur zum " Trocknen ". :)
    Bei mir hächelt auch keiner, weil sie im Training ( Freiflug ) sind.

Liebe Grüsse
    Guido :0-

Thema:

zu heiß für meine Wellis

Die Seite wird geladen...

zu heiß für meine Wellis - Ähnliche Themen

1. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...
  2. Verstehen Wellis Hilfe?

Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...
  3. Wellis zähmung

Wellis zähmung: Hey nochmals :0- Da ich jetzt ja seit einer Woche 2 Wellis habe (2 Jungs) wollte ich zum Thema zähmen kommen.... Viele sagen "du solltest deine...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. 2 neue junge Wellis, unterschiedliche Züchter

2 neue junge Wellis, unterschiedliche Züchter: Hallo, haben seite gestern 2 junge wellensittiche gekauft. Ein junges männchen , und nach einigen Stunden ein junges weibchen (von einem anderen...