Zu langer Schnabel ?

Diskutiere Zu langer Schnabel ? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; ja den ganzen kolben das hab ich im wellensittichforum gelesen wie es gemacht wird klappt auch ganz gut muss halt im dunkeln keimen hier hab...

  1. Cedien

    Cedien Guest

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Federmaus, 29. Mai 2006
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Anja :0-


    Von noch nicht futterfesten Vögeln wird auch gerne gekochte Körner angenommen.
     
  4. Cedien

    Cedien Guest

    Hallo

    Wir waren ja am Sonntag beim TA und er hatte ja den Schnabel gekützt und ihm eine Aufbauspritze gegeben.
    Ich war aber mit der Situation nicht so glücklich weil der TA nichts anderes gesagt hatte und weil mir das ganze keine ruhe lies habe ich mir aus dem Forum einen Vogelkundigen TA in meiner nähe rausgesucht.
    Mein Mann hatte sich dann auf dem weg gemacht und den TA augesucht da ich leider verhindert war.
    Die Arztin hatte ihn dann gleich untersucht und denn kleinen erstmal etwas Brei gemacht was ihn dann mit Spritze gefüttert wird.
    Jetzt kenn ich mich nicht so mit den brgriffen aus aber die arztin wusste nicht genau was es ist (ob es Würmer oder Kropfenzündung ist nummer drei hat mein Mann vergessen )
    Auf jedenfall hat die Arztin eine kotprobe entnommen und wir werden heute oder morgen erfahren war er hat.
    Ach noch was wir wissen jetzt auch seit dem Besuch beim TA das ein ein kleine ist und kein kleiner :)
    Ich danke euch auch allen nochmal für eure tips die haben sehr geholfen:beifall: :beifall:

    Gruss Anja
     
  5. #24 Sittichmama, 30. Mai 2006
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Hallo Anja,

    wo kommst Du denn her ?
     
  6. Cedien

    Cedien Guest

    Komme aus Werl ist so 50 km von Dortmund
     
  7. #26 Sittichmama, 30. Mai 2006
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    In Düsseldorf ist eine sehr gute vogelkundige TA.

    In dem Alter von Deinem Kleinen kann man mit Sicherheit nicht nicht genau sagen, ob Hahn oder Henne. Daher scheint mir Euer TA nicht besonders vogelkundig, sonst hätte er es wissen müssen.

    Ich hoffe, dem Kleinen geht es mittlerweile etwas besser.
     
  8. Cedien

    Cedien Guest

    Denn kleinen geht es gut wir füttern ihn jetzt mit der spritze da er nur noch 60 gramm hatte um ihn wieder aufzupeppelt.
    Also am sonntag mit dem TA war ich garnicht zufrieden der hatte mir garnichts weiter gesagt und ihm halt nur eine aufbauspritze gegeben und sagte abewarten.
    Da war ich gestern dann mit dem TA sehr zufrieden weil er wenigstens was unternommen hat die eine kotprobe zu nehmen und uns erklärt hat wie man ihn wieder aufpeppelt ( hatten noch nicht so einen fall mit einen vogel das wir ihn mit der spritze aufpeppeln mussten von daher auch eine ganz neue erfahrung für uns)
     
  9. #28 Sittichmama, 30. Mai 2006
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Wo hast Du den Kleinen eigentlich her?

    In letzter Zeit häufen sich nämlich die Fälle, in denen nicht futterfeste Vögel bagegeben werden. Okay, sie sind zwar sehr niedlich, müssen aber oft ihre Niedlichkeit mit dem Leben bezahlen. Da sie meist in unerfahrene Hände geraten.
    Oder Käufer sind ausreichend beraten werden. Im Zoohandel gibt es leider keine Infos, denen geht es wirklich nur ums Geld verdienen.

    Fütterst Du den Kleinen mit Aufzuchtsbrei? Aufzuchtsbrei würde ich mir auf jeden Fall besorgen, ab einem gewissen Alter können die Vögel den Brei auch vom Teller fressen, außerdem ist diese Art Brei sehr nahhaft.
     
  10. Cedien

    Cedien Guest

    Denn kleinen haben wir aus der Zoohandlung am Freitag abend gekauft und Samstag haben wir schnell gemerkt das was nicht stimmt.
    Zur zeit geben wir ihn einen brei aus Flocken,geschälten Sonnenblumenkernen und Babybrei.
    Wo bekomme ich den Aufzuchtbrei her ?
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #30 Sittichmama, 30. Mai 2006
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Eigentlich gibt es Aufzuchtbrei in jedem gut sortierten Zoohandel. In Holzwickede ist eine Futtermittelhandlung, die haben auf jeden Fall Aufzuchtbrei da.
     
  13. #31 Tina Einbrodt, 30. Mai 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    wäre Dormagen weit für dich? Dort gibt es einen tollen Futterhändler, der auch ein super Aufzuchtfutter führt. Schreib mal eine PV an Delphie, sie wird Dir da sicher weiterhelfen mit einer Adresse und Tel, Nr.
     
Thema: Zu langer Schnabel ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hirse kochen baby nymphensittich

Die Seite wird geladen...

Zu langer Schnabel ? - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  4. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  5. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...