Zu viel sepiaschale ungesund?

Diskutiere Zu viel sepiaschale ungesund? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe ja bereits erzählt das Dusty vor kurzem 2 Eier gelegt hat seit dem macht sie sich innerhalb von ein paar Tagen über eine ganze...

  1. #1 Bianca1410, 26. August 2004
    Bianca1410

    Bianca1410 Guest

    Hallo,
    ich habe ja bereits erzählt das Dusty vor kurzem 2 Eier gelegt hat seit dem macht sie sich innerhalb von ein paar Tagen über eine ganze Sepiaschale her. Kann das auch ungesund sein, ich meine das der Schnabel dann zu kurz wird? Sollte ich die Sepiaschalen vllt. besser für 1-2 Wochen rausnehmen?!
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Es kann sein, das die Sepiaschale nicht gut genug gewässert wurde. Das kann man nie genau wissen. Demnach könnte noch zuviel Salz enthalten sein.
    Man solte daher lieber nicht soviel Sepiaschale anbieten, da dadurch Nierenschäden entstehen können.

    Da deine Henne jetzt einen erhöten Bedarf an Kalk hat, solltest Du Kalk-Mineralsteine Anbieten. Diese enthalten, wie der Name schon sagt, zusätzlliche Mineralstoffe und sind nicht so schädlich, wie die Sepiaschale.

    Der Schnabel wird in der Regel nicht ganz so schlimm abgenutz. Im Gegenteil, Hennen verfallen während der Brutstimmung in Knabberlust und zerschreddern gerne Dinge.
     
  4. #3 Bianca1410, 26. August 2004
    Bianca1410

    Bianca1410 Guest

    Danke für deine Antwort, ich habe einen Mineralblock (Zusammensetzung : Magengrit, Seealgen, Muschelkalk, Witte Molen) das reicht also?
     
Thema: Zu viel sepiaschale ungesund?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sepiaschale ungesund fuer voegel?

Die Seite wird geladen...

Zu viel sepiaschale ungesund? - Ähnliche Themen

  1. Zuviel mais ungesund ?

    Zuviel mais ungesund ?: Hallo , Wie ja einige wissen habe ich Egerländer Klätscher Tauben. Da ich im Moment etwas mehr Zeit habe, habe ich das zähmen welches ich schon...
  2. ungesunder Schlafplatz ??

    ungesunder Schlafplatz ??: mein Rotbugara Eddie schläft seit 2 Wochen in der Dusche.... Wir wohnen in einem Altbau und haben neben der Küche eine kleinen (ehemaliges...
  3. Sepiaschalen

    Sepiaschalen: Hallo an Alle, sind diese Sepiaschalen ok für meine beiden Süßen? Ich hab mal irgendwo gelesen, dass sie zu salzig seien, aber der Züchter,...
  4. Mal wieder etwas zum Thema Sepiaschale

    Mal wieder etwas zum Thema Sepiaschale: Tag zusammen, ich habe mir für meine Wellibande mal wieder einen Schwung Sepiaschalen gekauft. 6kg dieses Mal, es soll halt eine Weile halten...
  5. Volierenboden

    Volierenboden: Grüezi aus der Schweiz:) Ich habe vor zwei Monaten ein älteres Päärchen Sperlingspapageien (10 & 11 jährig) aus dem Tierheim geholt. Sie kommen...