Zu viel sepiaschale ungesund?

Diskutiere Zu viel sepiaschale ungesund? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe ja bereits erzählt das Dusty vor kurzem 2 Eier gelegt hat seit dem macht sie sich innerhalb von ein paar Tagen über eine ganze...

  1. #1 Bianca1410, 26.08.2004
    Bianca1410

    Bianca1410 Guest

    Hallo,
    ich habe ja bereits erzählt das Dusty vor kurzem 2 Eier gelegt hat seit dem macht sie sich innerhalb von ein paar Tagen über eine ganze Sepiaschale her. Kann das auch ungesund sein, ich meine das der Schnabel dann zu kurz wird? Sollte ich die Sepiaschalen vllt. besser für 1-2 Wochen rausnehmen?!
    Danke
     
  2. Semesh

    Semesh Guest

    Es kann sein, das die Sepiaschale nicht gut genug gewässert wurde. Das kann man nie genau wissen. Demnach könnte noch zuviel Salz enthalten sein.
    Man solte daher lieber nicht soviel Sepiaschale anbieten, da dadurch Nierenschäden entstehen können.

    Da deine Henne jetzt einen erhöten Bedarf an Kalk hat, solltest Du Kalk-Mineralsteine Anbieten. Diese enthalten, wie der Name schon sagt, zusätzlliche Mineralstoffe und sind nicht so schädlich, wie die Sepiaschale.

    Der Schnabel wird in der Regel nicht ganz so schlimm abgenutz. Im Gegenteil, Hennen verfallen während der Brutstimmung in Knabberlust und zerschreddern gerne Dinge.
     
  3. #3 Bianca1410, 26.08.2004
    Bianca1410

    Bianca1410 Guest

    Danke für deine Antwort, ich habe einen Mineralblock (Zusammensetzung : Magengrit, Seealgen, Muschelkalk, Witte Molen) das reicht also?
     
Thema: Zu viel sepiaschale ungesund?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sepiaschale ungesund fuer voegel?

Die Seite wird geladen...

Zu viel sepiaschale ungesund? - Ähnliche Themen

  1. Wie viele Eier

    Wie viele Eier: Hallo Leute Ich bin am überlegen mir eine Wachtelschar von 50 Tieren anzuschaffen und ich wollte wissen wie viele Eier ich dann jeden Tag ca....
  2. Vielleger bei den JM

    Vielleger bei den JM: Noch nen weißer Vielleger.
  3. Zu viele befruchtete Eier, was tun?

    Zu viele befruchtete Eier, was tun?: Der Titel beschreibt mein Problem schon ganz gut. Ich habe hier um die insgesamt 10-12 befruchtete Eier in Zwei Nester und ich weiß nicht wirklich...
  4. Rheinische vielleger Gans

    Rheinische vielleger Gans: Hallo Weiß jemand von wo man noch Rheinische vielleger bekommt?
  5. mit wieviel jahren paaren sich unzertrennliche .

    mit wieviel jahren paaren sich unzertrennliche .: mit wieviel jahren paaren sich unzertrennliche