Zu viel sepiaschale ungesund?

Diskutiere Zu viel sepiaschale ungesund? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe ja bereits erzählt das Dusty vor kurzem 2 Eier gelegt hat seit dem macht sie sich innerhalb von ein paar Tagen über eine ganze...
B

Bianca1410

Guest
Hallo,
ich habe ja bereits erzählt das Dusty vor kurzem 2 Eier gelegt hat seit dem macht sie sich innerhalb von ein paar Tagen über eine ganze Sepiaschale her. Kann das auch ungesund sein, ich meine das der Schnabel dann zu kurz wird? Sollte ich die Sepiaschalen vllt. besser für 1-2 Wochen rausnehmen?!
Danke
 
Es kann sein, das die Sepiaschale nicht gut genug gewässert wurde. Das kann man nie genau wissen. Demnach könnte noch zuviel Salz enthalten sein.
Man solte daher lieber nicht soviel Sepiaschale anbieten, da dadurch Nierenschäden entstehen können.

Da deine Henne jetzt einen erhöten Bedarf an Kalk hat, solltest Du Kalk-Mineralsteine Anbieten. Diese enthalten, wie der Name schon sagt, zusätzlliche Mineralstoffe und sind nicht so schädlich, wie die Sepiaschale.

Der Schnabel wird in der Regel nicht ganz so schlimm abgenutz. Im Gegenteil, Hennen verfallen während der Brutstimmung in Knabberlust und zerschreddern gerne Dinge.
 
Danke für deine Antwort, ich habe einen Mineralblock (Zusammensetzung : Magengrit, Seealgen, Muschelkalk, Witte Molen) das reicht also?
 
Thema: Zu viel sepiaschale ungesund?

Ähnliche Themen

Ficheri
Antworten
7
Aufrufe
1.656
Andreas.S
A
little birdy
Antworten
16
Aufrufe
4.466
little birdy
little birdy
D
Antworten
6
Aufrufe
2.616
Lutinos
Lutinos
R
Antworten
8
Aufrufe
1.566
Igely
Igely
Zurück
Oben