Zucht und Haltung von Spitzschwanzamadinen

Diskutiere Zucht und Haltung von Spitzschwanzamadinen im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Möchte mir ein Paar Spitzschwanzamadinen zulegen habe schon Erfahrungen mit ZF,Jap.M und Goulds habe auch schon viel über die Spitzschwanzamadine...

1. neozyx

neozyx Guest

Möchte mir ein Paar Spitzschwanzamadinen zulegen habe schon Erfahrungen mit ZF,Jap.M und Goulds habe auch schon viel über die Spitzschwanzamadine gelesen doch da gehen die Meinungen der Verfasser doch leider etwas auseinander. Würde sie bei mir in einen Kistenkäfig mit den Maßen(1*0,5*0,5m)setzen und im Sommer in die Freivoliere ist dieß ausreichend?
    Kennt jemand vielleicht Züchter im Raum Paderborn oder Kassel bei den ich welche kaufen könnte habe zwar auch welche in der Tierhandlung gesehen doch diese sind erstens teuer und außerdem möchte ich mir den Erger ersparen das es nacher vielleicht doch zwei gleiche Geschlechter sind.
    So viel geschreibe kurzer Sinn, bitte antwortet mir.

mfg
    neozyx

2. kinkas

kinkas Mitglied

Spitzschwanzamadine

Hallo neozyx,

habe selbst schon Spitzschwanzamadinen gezogen und dies in 1x0,4x0,4m Boxen. Das funtkionierte prima. Ebenfalls kamen die Vögel nach der Zucht im Sommer in die Freivoliere. Das ist meines Erachtens auch ziemlich wichtig, denn ich habe eben die Erfahrung gemacht, das die Spitzschwanzamadine ein sehr lebhafter Vogle mit viel Bewegungsdrang ist. ;)
    Leider ist mir im Raum Paderborn nun nichts bekannt, wer denn die Vögle züchtet, doch wenn du bis nach Kassel fährst, kannst du doch durchaus eine Anzeige auf der AZ- Homepage oder hier im Anzeigenteil schalten, ob dir jemand die Vögle mit auf die Bundesschau bringen kann. Mit der Zoohandlung gebe ich dir recht, die sind sehr teuer.... :D

Für weitere fragen stehe ich gerne zur verfügung

gruß Kinkas

3. sigg

sigg Guest

Hallo,
    Bernd Lang in Paderborn züchtet sie.
    Wenn du die genaue Adresse haben möchtest, schick mir eine Mail.
    Gruß
    Siggi

4. neozyx

neozyx Guest

Danke!

Danke für die Antworten, natürlich möchte ich die Vögel in den Sommermonaten in die Freivoliere setzen. Du hast recht mit der AZ wollte sowieso auf die AZ-Bundesschau fahren.

Thema: Zucht und Haltung von Spitzschwanzamadinen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Spitzschwanzamadinen Zucht

,
  2. spitzschwanzamadine haltung

,
  3. spitzschwanzamadine zucht

,
  4. spitzschwanzamadinen kaufen,
  5. spitzschwanzamadine,
  6. spitzschwanzamadinen züchten,
  7. spitzschwanzamadinen haltung,
  8. futter für spitzschwanzamadienen,
  9. australische prachtfinken haltung
Die Seite wird geladen...

Zucht und Haltung von Spitzschwanzamadinen - Ähnliche Themen

1. Schwarmhaltung und Zucht

Schwarmhaltung und Zucht: Hallo zusammen, da es mir die Loris schon lange angetan haben und ich mich nun seit einiger Zeit intensiver mit den Arten und den Ansprüchen...
  2. Erfahrung mit der Haltung und Zucht des Schmiedekiebitz

Erfahrung mit der Haltung und Zucht des Schmiedekiebitz: Hallo zusammen, gibt es welche die Erfahrung mit der Haltung und Zucht des Schmiedekiebitz(Vanellus armatus) haben? Mit welchem Alter werden...
  3. Massentierhaltung und Zucht

Massentierhaltung und Zucht: Hallo ich bin’s mal wieder nach längeren, also jeder kennt ja die Eier die man im Laden kaufen kann die müssen Ja irgendwo herkommen und ja wenn...
  4. Stieglitz Haltung und zucht !!!

Stieglitz Haltung und zucht !!!: Hallo, Ich wohne in Mannheim und will gerne Stieglitz halten und züchten, worauf muss ich achten ? Brauche ich eine Genehmigung zu Zucht ? Muss...
  5. Diamanttauben Zucht und Haltung ? Empfehlenswert ?

Diamanttauben Zucht und Haltung ? Empfehlenswert ?: Da ich nun wieder neu beginne meine Volieren zu füllen ( musste wegen Zeitmangel einiges Verkaufen) liebäugle ich auch mit den Diamanttauben. Ich...