zugeflogen was soll ich nun tuhen ??

Diskutiere zugeflogen was soll ich nun tuhen ?? im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi, die Hähne dieser Art sind sehr kommunikativ:D Mein Alex/Halsi läßt auch nix anbrennen. Egal ob Menschen- oder Vogeldame. Die Art neigt zu...

  1. #41 Gerlinde Schmuc, 8. Juni 2008
    Gerlinde Schmuc

    Gerlinde Schmuc Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55130 Mainz
    Hi,

    die Hähne dieser Art sind sehr kommunikativ:D
    Mein Alex/Halsi läßt auch nix anbrennen. Egal ob Menschen- oder Vogeldame. Die Art neigt zu einem starken Balzverhalten, welches das ganze Jahr eigentlich anhält. Hochsaison ist natürlich die Brutzeit.
    Bestimt mag der Kleine sich mit Deiner Großen irgendwann paaren. Da sehe ich ein Problemchen.
    Wenn Du ihn behalten magst, bitte getrennte Volis für die Nacht und das Frühstück oder auch um zeitweise getrennt zu halten. Und gut beobachten.

    Der Rundkäfig ist auf Dauer nix - weißt Du aber bestimmt.

    Warum lebt Kira alleine? Ist wichtig für die Frage, ob der Kleine Partnerin bekommen sollte (eigentlich Beide).

    LG Linda
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 flattermann123, 8. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2008
    flattermann123

    flattermann123 flatter flatter flatterma

    Dabei seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in brugge belgien
    hallo Linda
    klar linda das der rundkàfig nix ist das war eine notloesung und solter der kleine bei uns bleiben dann bekommt er einen gossen !! aber ich warte erst mal 2 wochen ab kann ja sein das er zu seinen besitzer wieder zurùck kommt !!
    und kira unhd der kleine haben getrànte kàfige !! da wùrde ich kira nicht trauen !!
    und warum ist kira arleine ja das ist so ne sache ich wollte am anfang keinen zweiten ara und ich bin mir total unschlùssig ich weiss das es besser fùr kira wàre aber irgens wie kabe ich auch angst vor den zweiten !! kira wird sich 100% veràndern wenn der zweite da ist !!
    aber da ich nun kurz vor einen umzug stehe ist der zweite nun erst mals keine fagrage mehr bei uns aber vieleicht spàter einmal !! und du glaubst nicht wie eiversùcktig nun schon kira ist wenn sie sieht das ich mit den kleinen drann bin ich kann erlich die eiversucht aus ihre augen lesen !! alles was ich mache oder tuhe mit den kleinen das beobachtet sie ganz genau ob wohl ich dann mit ihr spreche um garkeine richtige eiversucht aufkommen zu lassen !!
    und mit den zweiten ara ich war desletzt kurz davor einen partner fùr nkira zu kaufen aber da ist der hahn mir abgeraten wurden den ich an der hand hatte amsonsten hàtte ich schon den partner fùr kira na ja eines tages wird es wohl so kommen aber momentahn bin ich mir mal wieder total unschlùssig was den zweiten ara angeht
    so musss noch was arbeiten bis bald
    gruss rudy
     
  4. #43 Flitzpiepe, 8. Juni 2008
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hi,

    je länger Du mit einer Verpaarung wartest, um so schwieriger kann es für Deine Kira werden, überhaupt einen Partner zu finden bzw. zu akzeptieren.

    Dass es nicht optimal bei Euch läuft, schreibst Du ja schon selber: sie ist eifersüchtig usw.

    Und zwei Vögel unter sich zu beobachten ist ein Vergnügen, das sich gar nicht beschreiben lässt.

    Und wenn Du zwei zahme Vögel hast, die zwar Vertrauen zu Dir haben, aber ansonsten ihr Vogelleben mit einem passenden Partner leben dürfen, sind zigmal glücklicher als einer alleine.

    Du möchtest ja auch nicht alleine mit jemandem leben, den Du zwar kennst und dem Du vertraust, der aber Dein einziger "Partner" ist und gar nicht Deine Sprache spricht, die Verhaltensweisen teilt usw.

    Also, denk nochmal drüber nach, evtl. gibt es bei Euch in Belgien auch die Möglichkeit, dass Du Kira in eine Auffangstation bringst, wo sie sich ihren Partner selber aussuchen kann, DAS wäre toll für sie.

    Und ein Umzug ist ein Neuanfang, nicht nur für Dich auch für Kira und da passt ein Partner wie die Faust aufs Auge.
     
  5. #44 flattermann123, 23. Juni 2008
    flattermann123

    flattermann123 flatter flatter flatterma

    Dabei seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in brugge belgien
    hallo
    der kleine hat keinen chip !!
    aber was anderes koennen Alexandersittich auch sprechen ????
    denn der kleine macht nun kira nach und sagt hallo und kreht wie eine krehe !!
    das macht kira auch aber nur wenn sie einen anderen vogel sieht oder ein flugzeug !!
    aber der kleine macht es jeden morgen !!
    und meine frau sagte mir grade das er gestern auch komm gesagt hatte das sagt kira auch wenn sie uns sieht !!
    so wie es aussieht wird der kleine wohl bei uns seine neue heimat gefunden haben weil wir den besitzer ja nicht ausfindig machen koennen !!
    gruss rudy
     
  6. #45 flattermann123, 23. Juni 2008
    flattermann123

    flattermann123 flatter flatter flatterma

    Dabei seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in brugge belgien
    hi Flitzpiepe
    ich sehe keine probleme darinn das kira so ist !! das ist ja voll normal das sie so ist so ist jeder ara der arleine ist !!
    aber dieses tehmer gehort hir ja nicht hinn !!
    aber davon abgesehen ich weiss das auch leute probleme haben die ein pàrchen ara s halten !!
    und bin mir auch sicher wenn wir uns fùr den zweiten ara entscheiden wùrden dann wird kira auch eifersùchtig sein wenn der partner von ihr auf uns sitzen sollte !!!
    und bei den vorbesitzer von kira da hatte kira einen partner und da hatte es ùberhaupt nicht geklapt !! kira hat den anderen ara unterdrùckt !! das futter weckgenommen gebissen usw.... das war natùrlich der falsche partner !!
    und ich weiss wo ich drauf achten muss wenn es so weiht sein solte das kira einen partner bekommen solte !! ich muss ihn nicht suchen sondern kira muss ihren partner selber aussuchen !!
    aber das hattes du ja auch schon so geschrieben !! ich weiss nicht ob es hir in belgien sowas gibt wo kira sich ihren partner aussuchen koente !!
    aber da wir balt in der nàhe von der grenze deutschlands wohnen werden ist das auch kein problem dann in deutschland kira ihren partner suchen zu lassen !!! wenn es so weit sein sollte !!
    gruss rudy
     
  7. #46 onkel-howdy, 27. Juli 2008
    onkel-howdy

    onkel-howdy Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73037 GP
    Hallo Rudy,
    hast du es eigentlich mal mit einer Anzeige in der Zeitung versucht?
    Meiner Mutter ist mal ein Welli zu geflogen, der war auch ziemlich schwach.
    Sie hat dann eine Anzeige in die Lokalanzeiger gesetzt, danach hat sich noch am selben Tag (wo die Zeitung erschienen ist) der Besitzer aus dem Nachbardorf gemeldet der hatte es schon aufgegeben und einen neuen Welli zu seiner Dame gekauft. Er hat ihn aber dann abgeholt bzw. wir haben ihn vorbei gebracht und die Freude seines Weibchens war eindeutig. Es war nicht sein erster entflogener Vogel deswegen hat es ihn nicht so gestört (Manche leute hängen halt nicht so an ihren Tieren).

    Gruß Marion
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

zugeflogen was soll ich nun tuhen ??