Zum Fliegen animieren

Diskutiere Zum Fliegen animieren im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, kann mir jemand noch ein paar Tipps geben, wie ich unsere Blaustirn Willi zum häufigeren Fliegen anregen kann? Um von A nach B zu...

  1. SuVoM

    SuVoM Guest

    Hallo,

    kann mir jemand noch ein paar Tipps geben, wie ich unsere Blaustirn Willi zum häufigeren Fliegen anregen kann?

    Um von A nach B zu kommen, klettert er lieber über Seil, Leiter etc. oder geht auf den Boden und kommt angewatschelt.
    Rokko hat damit kein Problem und folgt ihm dann fliegend (geht ja auch schneller).

    Wahrscheinlich liegt es daran, dass Willi beim vorherigen Halter schon lange Zeit nicht mehr aus dem Käfig durfte, weil er ein paar Blumentöpfe abgeräumt hatte.
    Deswegen wäre es ja um so wichtiger, dass er seine Flugmuskulatur wieder trainiert.

    Also bitte, möglichst viele Tipps.

    Danke und beste Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SuVoM

    SuVoM Guest

    Fliegen

    Mmmh,
    ist offenbar gar nicht so einfach ... weil so gar keine Tipps kommen.

    Aber ich denke, dass ich eine gute Methode gefunden habe.

    Ich setze Willi an eine Stelle, von wo aus er nicht kletternd woanders hinkann (natürlich nicht ständig, er soll von sich aus fliegen). Wenn er von dort wegwill, muss er fliegen.

    Er hat das Fliegen gottseidank nicht "verlernt", er kann es noch.

    Hier mal ein Foto von einer Abflugstelle

    Beste Grüße
    Susanne
     

    Anhänge:

  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
  5. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Susanne,

    ich habe einen Grauen, der nicht richtig fliegen kann,
    weil man ihm die Flügel gestutzt hatte.

    Er trainiert aber von alleine, dann sitzt er auf einer Stange und
    macht „Trockenübungen“

    Da Dein Willi nicht mehr weiß wie es geht,
    versuch doch mal in auf die Hand zu nehmen und
    dann die Hand Ruckartig ( nur leicht) abfallen zu lassen.
    Instinktiv müsste er dann mit den Flügeln schlagen.

    Wenn er dann mal begriffen hat, dass ihm nichts passiert,
    immer stärker abfallen lassen.

    So habe ich meinem Caruso (vor 8 Jahren) das Fliegen beigebracht,
    da er als 7 Wochen altes Baby zu mir kam und
    keine Ahnung hatte was er nun machen sollte.

    Zum Schluß habe ich die Hand schon echt runtergerissen und er hat
    wunderbare Trockenübungen gemacht, bis er dann endlich
    abgehoben ist.

    OK, vielleicht wird Willi nicht gleich abheben, aber wenn er
    tatsächlich die Trockenübungen macht, trainiert das seine Flügel.

    Viel Erfolg !!!!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zum Fliegen animieren

Die Seite wird geladen...

Zum Fliegen animieren - Ähnliche Themen

  1. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  2. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...
  3. Kleinen Spatz gefunden, der fliegen, aber nicht stehen kann

    Kleinen Spatz gefunden, der fliegen, aber nicht stehen kann: Hallo, ich habe einen kleinen Spatz gefunden (also ein Jungtier), der scheinbar gegen eine Scheibe geflogen ist. Er kann nicht stehen, nicht...
  4. Welli fliegt nicht

    Welli fliegt nicht: Hallo. Es geht um meine Hugoliese :( Seitdem wir unsere 2 wellis haben ist uns aufgefallen, dass Hugoliese im Gegensatz zu Tweety viel weniger...
  5. 26215 Wiefelstede: Ringeltaube sucht Gesellschaft

    26215 Wiefelstede: Ringeltaube sucht Gesellschaft: Hallo alle zusammen, ich bräuchte einmal Hilfe und hoffe hier mehr Erfolg zu haben. Ich habe seit Mai eine wilde Ringeltaube bei mir wohnen. Im...