Zusammenfassung - Vererbung - Carduelidenmutationen

Diskutiere Zusammenfassung - Vererbung - Carduelidenmutationen im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Hallo Experten, ich möchte keinen neuen thread aufmachen - ich denke hier passt es recht gut: ich als Anfänger möchte nur meine Überlegungen...

1. AntonH

AntonH Stammmitglied

Hallo Experten,
    ich möchte keinen neuen thread aufmachen - ich denke hier passt es recht gut:

ich als Anfänger möchte nur meine Überlegungen bezüglich einer geplanten Major-Verpaarung verifizieren ;o)

1.0 ist Wildfarbe Weißkopf
    0.1 ist Achatpastell spalt Weißkopf

Statistisch müssten die Jungen wie folgt aussehen:
    50% aller Jungtiere sind Weißkopf
    50% aller Jungtiere sind spalt Weißkopf

50% der jungen 1.0 sind natur (Weißkopf/spalt WK) und spalt achat
    50% der jungen 1.0 sind natur (Weißkopf/spalt WK) spalt und pastell

100% der jungen Hennen sind natur Weißkopf /spalt Weißkopf

Liege ich damit richtig?

2. Anzeige

3. Eumo

Eumo Wildvögel

Verblüfft,

also in der Zucht 2018 habe ich einen Erlenzeisig in achatpastell gezogen, obwohl beide Eltern keinen Pastellfaktor hatten.
    Das hatte ich bislang für unmöglich gehalten, da der Pastellfaktor bei Erlenzeisigen dominant vererbt. Und ich habe die
    gefühlte 20 Jahre in meiner Zucht. Also Vater 1,0 achat und Mutter 0,1 isabell. Ein Unfall kann ausgeschlossen werden,
    da ich lediglich noch eine braunpastell Henne in meiner Zucht hatte. Aber keinen Hahn mit Pastellfaktor. Bei Durchsicht
    meiner Unterlagen habe ich festgestellt, dass die Großmutter der Isabell Henne eine isabellpastell war. Der Hahn war ein
    Zukauf und ich habe natürlich beim Züchter nachgefragt. Da kam dann die Bestätigung, dass einer seiner Eltern (kann jetzt
    nicht mehr sagen ob Vater oder Mutter) ebenfalls einen Pastellfaktor hatte. Vor ein paar Jahren hatte ich schon von einem
    anderen Züchter gehört, dass dies auch bei ihm aufgetreten sein soll. Das hatte ich nicht für möglich gehalten und wollte dem
    Züchter einfach nicht glauben. Jetzt wurde ich eines Besseren belehrt. Aber irgendwie kann ich es mir trotzdem nicht erklären.

stiedom gefällt das.
Thema: Zusammenfassung - Vererbung - Carduelidenmutationen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vererbung pastell zeisige

,
  2. birkenzeisig mutation vererbung

,
  3. cardueliden mutation Vererbung

,
  4. hausgimpel mutationen Vererbung ,
  5. vererbung kapuzenzeisig,
  6. vererbungslehre geschlechtsgebunden cardueliden,
  7. vererbung dompfaff,
  8. Grünfink Albino,
  9. vererbung bei stieglitz mutation,
  10. cardueliden mutationen vererbung,
  11. kapuzenzeisig isabell doppelpastell,
  12. Vererbung Vögel,
  13. vererbung topas zeisig,
  14. vererbung waldvögel mutation,
  15. vererbung stieglitz masjor,
  16. stieglitz major mutation schecken,
  17. karmingimpel phaeo vererbung,
  18. karmingimpel mutation vererbung,
  19. vererbungslehre bei vögeln,
  20. birkenzeisig mutationen Vererbung,
  21. stieglitz pheo,
  22. kapuzenzeisig kobalt,
  23. birkenzeisig schwarz kobalt vererbung,
  24. grünfink Mutation vererbung,
  25. satinet vögel Vererbung
Die Seite wird geladen...

Zusammenfassung - Vererbung - Carduelidenmutationen - Ähnliche Themen

1. Vererbung Halsbandsittiche

Vererbung Halsbandsittiche: Hallo an alle, ich habe mal eine Frage zur Vererbung bei Halsbandsittichen. Ich habe ein Zuchtpaar,bestehend aus Hahn Grau und Henne Albino....
  2. Vererbung Pastellblau (spalt zimt) x blau

Vererbung Pastellblau (spalt zimt) x blau: Ich habe ein festes BGS-Paar. Die Henne ist blau und der Hahn Pastellblau spalt zimt. Meine Frage lautet nun, was wuerde bei dem Paar an...
  3. Nymphensittich Vererbung

Nymphensittich Vererbung: hallo, ich bin neu hier, habe 2 Paare nymphensittiche (schon etwas länger) ein paar brütet jetzt und ich wollte fragen auf was ich mich für Farben...
  4. Frage zu Vererbung

Frage zu Vererbung: Hallöchen, Hätte die Möglichkeit ein Paar aus US-gelb und blau-weiß Schecke zu bekommen. Mal rein aus Interesse, was kommt bei dieser Verpaarung...
  5. Vererbungslehre Bourkesittich

Vererbungslehre Bourkesittich: Hallo zusammen. Ich stehe gerade ein bisschen auf den Schlauch. Ich habe schon im Internet versucht mir die Grundlagen der Vererbungslehre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden