Zuwachs bekommen

Diskutiere Zuwachs bekommen im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Von unserer früheren Prachtfinkenhaltung sind nur noch 4 Stück übrig geblieben, 2 Binsenastrilden, 1 Tigerfink und 1 Zebrafink. Da wir jetzt zwei...
Karin G.

Karin G.

Co-Admin
Beiträge
35.803
Von unserer früheren Prachtfinkenhaltung sind nur noch 4 Stück übrig geblieben, 2 Binsenastrilden, 1 Tigerfink und 1 Zebrafink. Da wir jetzt zwei Edelpapageien pflegen, wollen wir die Prachtfinken "ausgehen" lassen, es wird mir sonst zu viel. Naja.
Im Sommer kommen alle Käfige raus im Garten auf die Wiese. Eine Dame mit Dackel, die da öfters vorbeiläuft, kam dann mit uns ins Gespräch. Hat auch ein Pärchen Zebrafinken. Wie es halt so ist, einer stirbt, dann kommt ein neuer dazu, dann stirbt der alte, wieder ein neuer, immer der gleiche Kreislauf. Wollte ihr mein Männchen geben (bei uns dann wieder einer weniger), aber sie hatte schon neu gekauft. Gestern klingelt sie plötzlich bei uns, dachte, nun möchte sie doch von unserem Angebot Gebrauch machen, aber es kam andersherum. Jetzt haben wir von ihr das überlebende Männchen bekommen. Der wurde auch von unserem "Herrn Bäbä" freudig begrüsst. Aber der neue Zebrafink hat einen anderen Ruf drauf als unser alter. Und bei jedem Ruf rastete unsere Edelpapageidame Rita fast aus: KREISCH, KREISCH, war nicht zum aushalten. Zum Schluss habe ich sie aus der Voliere rausgenommen und in ihren Schlafkäfig versorgt. Am Abend hatte sie sich wieder abgeregt und heute stört sie der "fremde" Zebraruf nicht mehr. Zum Glück.
Muss noch bemerken, dass der Zebrafink in einem Käfig mit Plastikstangen gehalten wurde. Kommentar erübrigt sich. Er hüpft nun mit Begeisterung bei uns auf den Naturästen rum.
:D Karin
 
Liebe Karin,

hihi, so viel zu "guten Vorsätzen"...

Liebe Grüße, auch an die nicht kleiner werden wollende Vogelbande
 
Da hat der Zebrafink aber Glück gehabt.

Hi Karin,

ne bessere Unterkunft als bei Dir kann man sich garnicht wünschen.
Haste nun 2 Hähne oder ein Paar.?
Und gelegentlicher Nachwuchs ist doch auch fein.!

Liebe Grüße,

Markus:S
 
gute Vorsätze

Original geschrieben von Karin G.
Jetzt haben wir von ihr das überlebende Männchen bekommen. Der wurde auch von unserem "Herrn Bäbä" freudig begrüsst.

@Markus, das beantwortet wohl Deine Frage, es sind beides Männchen, wollte kein Pärchen mehr haben, von wegen endlos Nachwuchs und Streitigkeiten wegen Brutlust, haben wir alles schon zur Genüge mitgemacht. Irgendwann muss mal Schluss damit sein.

Karin
 
hat sich eingelebt

Der "Neue" namens Fritzli hat sich prima eingelebt. Ist ein Herz und Seele mit unserem Herrn Bäbä, es wird sich gekrault, dicht nebeneinander gegessen und jetzt auch zusammen in einer Kokosnuss geschlafen. Das Fritzli hat die Herrschaft im Käfig übernommen, alle anderen flüchten oder werden teilweise gejagt. Fritzli wurde früher zum schlafen zugedeckt. Weil er bei uns anfangs nicht zur Ruhe kam, hängt nun ein kleines Tuch vorne am Gitter. (Mache ich jetzt auch bei Rita und Gerry, die müssen ja nicht jeden Fernsehfilm mitkriegen ;) )

Karin
 
da kenn ich auch was von

hallo karin,

das kenn ich auch.

eigentlich will man die vogelhaltung ein wenig reduzieren, doch dann kann plötzlich jemand mit einem supernotfall und schon hat man wieder aufgestockt.

ich habe in meinen gartenvolieren auch schon wellis aufgenommen die plötzlich verwittwet waren. ein namphi den keiner mehr wollte und jetzt vvor einer woche sogar noch eine zwerghäsin mit ihren 5 kindern.

ich muss bekloppt sein.

dabei wollte ich meine gartevolieren mal langsam ein wenig leerer bekommen.

lieben gruss
 
Thema: Zuwachs bekommen

Ähnliche Themen

Pippilotta
Antworten
143
Aufrufe
18.928
Marion L.
Marion L.
S
Antworten
25
Aufrufe
6.176
papugi
papugi
rettschneck
Antworten
4
Aufrufe
1.231
Christian
Christian
K
Antworten
10
Aufrufe
1.323
Kirsi
K
C
Antworten
19
Aufrufe
1.302
birdy7
B
Zurück
Oben