Zwei Weibchen?

Diskutiere Zwei Weibchen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo ich bin ganz neu hier und habe eine Frage : meine zwei kanarien haben mitte februar eier gelegt aber es sind keine jungen geschlüpft...
Y

Younes

Mitglied
Beiträge
70
hallo ich bin ganz neu hier und habe eine Frage :

meine zwei kanarien haben mitte februar eier gelegt aber es sind keine jungen geschlüpft.

jetzt vor ca. 10tagen haben sie neue eier gelegt.

kann es sein das ich zwei weibchen habe, da ich gehört habe dass die henne auch ohne den hahn eier legen kann??

freue mich auf antworten per e-mail oder sonstiges:D
 
Wieviele Eier waren es denn? Mehr als 5? Dann hast du zwei Hennen.
Ansonsten kann es auch einfach die zweite Brut sein, und das erste Gelege war unbefruchtet, weil die Tiere noch zu jung waren, oder aber nicht ausreichend auf die Brut vorbereitet (so dass der Hahn dann noch nicht triebig war), z.B.
 
ja es waren ca. 7 -8 eier .

aber meine 2kanarien machen immer so mit dem schnabel als würden sie sich füttern oder küssen...

ist das kein anzeichen dass es sich um ein männchen und ein weibchen handelt?
 
Wenn es 7 - 8 Eier in einer Brut sind, kann es sich nur um zwei Hennen handeln ;)
Anscheinend mögen sie sich :zwinker:
 
aber das , was ich als männchen vermute ist viel seltener im nest als die henne , denn die sitz den ganzen tag drin und jetzt sind es auch schon 9 eier .. sie haben jeden tag zwei stück gelegt
 
Du kannst ja, wenn du den Platz und die Möglichkeiten hast, jeder Henne einen eigenen Käfig + Hahn gönnen. Oder du lässt sie einfach so machen, dann schlüpft eben nichts.
 
Kann man zwei weibchen und einen Mann zusammen setzen ??

Hallo miteinander da ich gestern erfahren habe das mein angeblicher hahn eine henne ist habe ich folgende frage : kann man zwei hennen mit einem hahn zusammen setzten??

und wenn ja können kanarien das ganze jahr über eier kriegen oder ist die zeit schon vorbei??

Gruß Jonas:freude:
 
Zwei Henne und ein Hahn, das funktioniert in vielen -aber nicht in allen- Fällen gut. Die Brutsaison ist noch nicht vorbei. Du solltest jedoch beachten: setz den Hahn nicht einfach so -holterdipolter- zu den Weibchen. Achte auf die Quarantäne und lasse dem neuen Vogel Zeit zur Gewöhnung/Eingewöhnung und zum langsamen Kennenlernen.

Und sehr wichtig: Kanarien brüten nicht das ganze Jahr über, wenn der Halter optimale Bedingungen bietet: Unterbringung im Jahreskreislauf - der richtige Zeit für die Brut
 
danke ;D soll ich dann die ersten paar tage den hahn alleine in einen käfig oder wie meinst du das?
 
Vier Wochen Quarantäne (seperater Käfig in seperatem Raum) für den Neuankömmling, dann stellst du die Käfige einige Tage nebeneinaner, dann gibts ein paar Mal gemeinsamen Freiflug, dann in den gemeinsamen Käfig.

Der neue Vogel

Viele Informationen rund um die Kanarienhaltung

Ist in deinem Käfig auch genug Platz für alle drei? Auf Nachwuchs bist du platztechnisch auch eingestellt?
 
danke , ja es hat genug platz wir haben auc h noch einen rießige voiliere :D
 
Du musst dann das Zuchtpaar auch ernährungstechnisch auf eine Brutz vorbereiten, sonst kann es zu Legenot und dem Tod des Weibchens kommen.

Und während der Brut dulden viele Weibchen keine anderen Weibchen in ihrer Nähe, sprich, die zweite müsste dann raus.
 
Wenn wir schon dabei sind, sollten bei den Jungvögeln Hähne sein, kannst Du die trotz Voliere nächstes Jahr nicht mit dem Vater zusammen lassen.
 
Du musst dann das Zuchtpaar auch ernährungstechnisch auf eine Brutz vorbereiten, sonst kann es zu Legenot und dem Tod des Weibchens kommen.

Und während der Brut dulden viele Weibchen keine anderen Weibchen in ihrer Nähe, sprich, die zweite müsste dann raus.


Wenn du den ersten Beitrag sorgfältig gelesen hast, dann weißt du, dass die beiden Hennen schon Eier gelegt haben, mitten in der Brutphase sind, bisher keine Legenot auftrat und die beiden dabei scheinbar auch miteinander zurecht kommen.
 
vielen dank euch!!

aber ich habe mich jetzt entschieden noch einen käfig zu kaufen und jedem weibchen einen hahn zu gönnen :zustimm:
 
Können zwei hennen befruchtete eier legen?

hallo miteinander ich habe erfahren dass mein hahn einen henne ist und wollte deshalb heute die 10 eier aus dem nest holen und sie entfernen.

da sag ich in 2-3 eiern das sich etwas rotes darin befindet?? ist das der embrio
kann es sein dass zwei hennen befruchtete eier legen oder handelt es sich doch um einen hahn??

freue mich auf schnelle antworten

Jonas
 
naja also wenn deine Henne 2 eier pro tag gelegt hat und nun schon bei ei 10 ist hat sie ja erst seit 5 tagen gelegt. wenn überhaupt würdest du also gerade mal äderchen im ei sehen.
 
Falls die Frage ernst gemeint sein sollte, nein, natürlich können zwei Hennen keine befruchteten Eier legen.
 
Thema: Zwei Weibchen?

Ähnliche Themen

Jimeno
Antworten
8
Aufrufe
263
Munia maja
Munia maja
C
Antworten
5
Aufrufe
1.879
Sam & Zora
Sam & Zora
Joringel
Antworten
5
Aufrufe
820
Sietha
Sietha
C
Antworten
50
Aufrufe
3.297
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben